Eine/r für immer oder lieber doch alle auf ein Mal?

Reaktionen
194
Nachdem meine letzten Beiträge euch schön eingeheizt haben wieder Mal bissl Zunder um euch wach zu halten.

Wie seht ihr das? Lieber ein Partner auf ewig, immer wieder neue? Einen für immer und immer Neue?

Was funktioniert für euch am besten und wieso?

Und damit wünsch ich euch viel Spaß, ich geh schlafen und überlasse euch Mal das Schlachtfeld.

MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN!

Nachdem meine letzten Beiträge euch schön eingeheizt haben wieder Mal bissl Zunder um euch wach zu halten.
Ich wäre auch wach, würde es diesen Thread nicht geben.

Nur mal so zum Nachdenken:

Einen Thread eröffnen, nur weil ein zuvor eröffneter einige Aufmerksamkeit ausgelöst hat, hat für mich den bitteren Beigeschmack von Geltungsdrang, zumal dieser hier völlig sinnbefreit ist.

Abseits des Kontext ist die Frage natürlich berechtigt. Sie gehört - rein thematisch - ins Beziehung-Partnerschaftsforum.

Ich denke, es ist individuell sehr verschieden. Es gibt Menschen, die sehr monogam veranlagt sind, für die ist eine lebenslange Beziehung ideal. Und es gibt im Gegensatz dazu auch andere, die das nicht aushalten können. Es gibt die Trophäensammler, und angeblich auch solche, die von Blümchen zu Blümchen fliegen, bis sie die Richtige finden, und dann der / dem treu bleiben.

Eine/r für immer oder lieber doch alle auf ein Mal?
Alle auf einmal, wäre, zumindest bei mir und meiner Frau, ein ziemliches Gedränge. Ich plädiere auf eine vernünftige Verteilung. Dann hat man auch etwas davon.😉

Hi,

Wie seht ihr das? Lieber ein Partner auf ewig, immer wieder neue? Einen für immer und immer Neue?

warum was ändern, wenn alles passt? Warum bei etwas bleiben, wenn es nicht passt, wenn man mit demjenigen nicht glücklich wird?

Ein Partner ist was Tolles, aber gelegentlich kommt man nach einiger Zeit drauf, dass es mit dem Partner nicht passt. Wenn man nicht blöd ist, trennt man sich, und sucht wen, der passt.

LG Tom

@Mitglied #469517 , es gibt viele Gründe für eine Ehe. Ich habe da eher ein konservatives Bild. Ehen haben eine Funktion. Romantik & Sex sind sicher eine davon. Aber auch Freundschaft, materielle Absicherung, gemeinsame Kinder, ... alles das spielt da eine Rolle.

Die Ehen meiner Vorfahren waren arrangiert. Da ging es primär um Besitz, Macht, soziale Absicherung. Das hatte seine Berechtigung, und hat funktioniert. In der Regel wurde Freundschaft, manchmal, soweit ich es beurteilen kann, auch Liebe. Ehelicher Sex diente tatsächlich in erster Linie der Zeugung von Nachwuchs. So konservativ, dass ich das möchte oder gut heiße, bin ich nicht. Aber eine Ehe zu scheiden, weil man nicht mehr so gerne bumst, kommt mir eher lächerlich vor.

Ich bin klar im Team "Einer für immer!" Wichtig sind gleiche/ähnliche Werte und Ziele für das Leben und die Bereitschaft zu Beziehungsarbeit und Kommunikation. Wir sind jetzt 28 Jahre zusammen und Zufrieden mit unserem Leben!

Wir sind jetzt 28 Jahre zusammen und Zufrieden mit unserem Leben!
Ja. Die frischvermälten.

Es geht manchmal leichter, manchmal schwerer. Es hat in den letzten 45 Jahren Tage gegeben, an denen wir wie Hund und Katz waren, dann wieder solche wie Samt und Seide. Zweimal sind wir uns so in die Wolle geraten, dass mein kleines Temperamentsbündl mit dem Küchenmesser auf mich losgegangen ist. Und es ist nicht einfach, eine Furie zu entwaffnen, geht aber, wenn man die Nerven bewahrt.

Ich glaube, noch einmal 45 Jahre halte ich sie nicht mehr aus, aber so 25-30 sind noch drinnen.

Ja. Die frischvermälten.

Es geht manchmal leichter, manchmal schwerer. Es hat in den letzten 45 Jahren Tage gegeben, an denen wir wie Hund und Katz waren, dann wieder solche wie Samt und Seide. Zweimal sind wir uns so in die Wolle geraten, dass mein kleines Temperamentsbündl mit dem Küchenmesser auf mich losgegangen ist. Und es ist nicht einfach, eine Furie zu entwaffnen, geht aber, wenn man die Nerven bewahrt.

Ich glaube, noch einmal 45 Jahre halte ich sie nicht mehr aus, aber so 25-30 sind noch drinnen.
Wir haben uns nach 18 Monaten das erste Mal richtig gestritten und dann so Grundsatzstreitereien so die ersten 10 Jahre. Seit dem kennen wir uns gut, geben uns den Freiraum den wir brauchen und lassen uns uns sein. Wir sind natürlich weiterhin immer wieder anderer Meinung, aber das klappt gut, wir sind ja keine siamesische Zwillinge.

Mit nem Messer....puh, das ist arg!

Wir haben uns nach 18 Monaten das erste Mal richtig gestritten und dann so Grundsatzstreitereien so die ersten 10 Jahre.
Ich sage immer, wir führen eine plutonische Ehe. Immer, wenn die kritische Masse erreicht ist, geht die Bombe hoch und im Umkreis von 200 km bleibt keiner mehr am Leben. Wobei mein Schatz jetzt etwas ruhiger geworden ist. Ist halt jetzt auch schon über 60, da lässt das Temperament etwas nach.

Was funktioniert für euch am besten und wieso?

Und damit wünsch ich euch viel Spaß, ich geh schlafen und überlasse euch Mal das Schlachtfeld.

MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN!
Einer für alle, alle für einen.
Und für mich die tollen, feschen Männer mit dem 20 cm Pimmel.
So.
:ironie:

Zurück
Oben