Dein PC versucht eine IP von dem DNS-Server zu bekommnen.
Ich habe bei mir alles manuell eingegeben, damit habe ich jetzt keine Wartezeit bis der Router mir eine zugeteilt hat. Das ganze dauert zwar nur wenige Sekunden, aber dennoch.
Als erstet habe ich bei meinem Router die DCHP-Funktion deaktiviert und einen Statisches gateway eingerichtet.
Bei mir habe ich das Gateway auf die IP: 192.168.1.1 gelegt.
Jetzt mußt du bei deinem PC deine IP festlegen.
Klicke dazu unter Systemsteuerung -> Netzwerkverbindung an.
klicke jetzt mit der rechten Maustaste auf deine Netzwerkkarte und dann auf Eigenschaften.
Mache zuerst ein Harken bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" und bei "Benachrichtigen, wenn bei..." hin. Das hilft die einen Überblick zu waren und Infos zu bekommen wenn es mal wieder nicht so läuft.
Wähle jetzt unter: "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:" das TCP/IP-Protokoll an und klicke auf "Eigenschaften". Setze jetzt einen Punkt bei "Folgende IP-Adresse verwenden" und trage deine IP ein. Z.B. 192.168.1.2 und bei Subnetmaske 255.255.255.0 ein. Bei Standartgateway muß die IP vom Standartgateway eingetragen werden, die vorher im Router festgelegt wurde. Bei "Folgende DNS-Serveradressen verwenden" muß diese IP (194.25.2.129) eingetragen werden. Bei mir schaut es so aus:
(Dateianhang)
Der Vorteil ist in einem Netzwerk, man kann den anderen rechner immer an der IP finden in via Remote Kontrolle den PC leichter administrieren. Alle anderen PCs müssen jetzt aber auch umgestellt werden, da sie ohne DHCP-Funktion des Routers keine Infos mehr vom Router bekommen. Um die Verteilung der IPs setze die letzte Zahl immer einen höher. Es dürfen in einem Netzwerk keine zwei gleichen IPs vergeben sein.
Viel Spaß beim einrichten.