Einmischung

S

Gast

(Gelöschter Account)
wie verhalte ich mich wenn sich erwachsene kinder oder auch exfrauen in eine neue beziehung zu sehr einmischen?
das war vor einigen tagen gesprächsthema mit freunden.
ich denke das passiert relativ vielen menschen.
aber wie verhaltet man sich da richtig?

wie verhalte ich mich wenn sich erwachsene kinder oder auch exfrauen in eine neue beziehung zu sehr einmischen
da gibts nur klare ansagen, wie z.b. liebe leute das ist mein leben findet euch damit ab, aus schluss und pasta, da gibts keine langen diskussionen, das führt zu nichts, man mag vielleicht dann für kurze zeit als brutal und vielleicht auch als dumm dahergestellt werden, aber wie heißt es wenn gras über die sache gewachsen ist spricht schon bald keiner mehr davon,

wie verhalte ich mich wenn sich erwachsene kinder oder auch exfrauen in eine neue beziehung zu sehr einmischen?

Du bist alt genug,
da haben sich weder Kinder,
noch Exs einzumischen,
das alleine Deine Angelegenheit,
die nur Dich betrifft...:daumen:

Je wankelmütiger du bist, umso mehr werden sich andere in "jeder Beziehung" in dein Leben einmischen. Die Ursache für aktuelles liegt dann schon im vergangenen. Da musst du prinzipiell an dir arbeiten. Umgekehrt wird sich niemand über Gebühr einmischen, wenn du stets dazu im Stande bist, deine Entscheidungen sicher und eigenständig zu treffen bzw. auch nirgendwo Spielraum für unaufgefordertes Einmischen gibst. Sobald dir klar ist, dass du dann um Rat fragst, wenn du ihn benötigst, dann ist es auch deinem Umfeld klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Expartner haben meiner Meinung nach gar nichts mehr zu sagen, wie der andere sein Leben weiterführt.
Ihm stehen, wenn er ein Elternteil der gemeinsamen Kinder ist, seine Meinung zu den Kindern kundzutun und deren Unterstützung zu.
Bei den Kindern kann man sich ja ihre Meinung anhören, aber muß sich nicht danach richten, ebeso wie sich ja auch die erwachsenen Kinder meist nicht nach den Eltern richten, oder gerne die gut gemeinten Ratschläge der Eltern in den Wind schlagen.

meistens ist es ja so das exfrauen, sobald sie eine neue beziehung vermuten die kinder aufhetzen und sich so durchs hintertürl einmischen.

meistens ist es ja so das exfrauen, sobald sie eine neue beziehung vermuten die kinder aufhetzen und sich so durchs hintertürl einmischen.

Da gibts kein Hintertürl,
standhaft, hart bleiben...;)

jaja, die Kinder ein Spielball,
da musst Du darüber stehen...:cool:

Und da muß man eben die Kinder darauf ansprechen und ihnen auch klar machen, dass das Leben auch nach der Trennung weitergeht und der Ex-Partner nichts mehr in dieser Beziehung (kann man jetzt auch zweideutig verstehen und gibt auch Sinn) zu melden hat - auch wenn es ihm/ihr nicht gefällt.

da gibts nur klare ansagen, wie z.b. liebe leute das ist mein leben findet euch damit ab, aus schluss und pasta, da gibts keine langen diskussionen, das führt zu nichts, man mag vielleicht dann für kurze zeit als brutal und vielleicht auch als dumm dahergestellt werden, aber wie heißt es wenn gras über die sache gewachsen ist spricht schon bald keiner mehr davon,

Genau richtig :daumen:, wenn die EX Frau selber, bzw. die Kinder dazu benützt und nicht zulässt das er mit einer anderen glücklich wird :mauer:

Klartext und Tschuss :!:... Nur das sehr viele Männer "weich" werden :kopfklatsch: und sich nicht trauen Schlussstrich zu ziehen :cry:

Aus dem Thread "Heiraten", heutiger Beitrag...

Das mit den Kindern verstehe ich. Die Frau kann sich dann nicht so leicht über die Kinder, die sie meistens als Besitz sieht, am Mann rächen, indem sie ihm die Kinder entzieht. Und wenn der Mann kein Vermögen zum Abzocken bereitstellt, kann man ihm nur so weh tun. Und glaubt mir, das wollen viele, viele, viele: weh tun. Mit Liebe fängst an, mit Haß hörts auf. Und das Beenden lassen gewisse eifersüchtige Bestien nicht zu, sie müssen weiter quälen bis zum Tod und wenn geht, drüber hinaus. Die Psyche ist ein weites Feld. Da ist für jeden was drin, meistens negativ, aber das will am Anfang einer Beziehung keiner so sehen.

Es gibt verschiedene Gründe, sich in Beziehungen einzumischen. Bei Frau Bettencourt, z.B., liegen die Gründe der Tochter sicher irgendwo im Bereich des Erbes. Als ich meine Frau geheiratet habe haben sich meine Eltern eingemischt (weil meine Frau weit unter Stand war). Kinder mischen sich gerne ein, weil sie gegen Veränderungen sind, und natürlich auch, weil sie oft nicht verstehen können, dass ihre Eltern Beziehungen, Sex, brauchen. Es gibt 1000e Gründe. Was soll man sagen?

Ich denke, wer auch immer davon betroffen ist, der soll schauen, dass er sich so weit wie möglich draußen hält. Versuchen, den Kontakt des Partners zu den Intriganten so knapp wie möglich zu halten. Vielleicht hilft es aber auch, mit dem, der gegen die Beziehung intrigiert, persönlich zu reden.

Zurück
Oben