Privat Diverses Einreise nach Tirol

Mitglied #6180

Power Mitglied
Reaktionen
11.096
Checks
37
Wollen am Weekend wieder mal ins Zillertal, weis wer wie es nun aussieht ? kann man nun normal nach Tirol, also ins Zillertal oder gibt es Beschränkungen ?

Keine Beschränkungen mehr bei der Einreise.. auch übers deutsche Eck ned 😉 nur an Test oder geimpft muss man halt sein wenn man z.B was Essen gehn will

Ja die 3 GGG - Geimpft, Genesen, Getestet, so in ganz Österreich

Ich pendle täglich von Salzburg nach Bayern und retour. Neben den 3g's wird die online Einreise Registrierung kontrolliert.

Ich schreib' das aus gutem Grund um den TE Unannehmlichkeiten zu ersparen.

Wenn du von ausserhalb kommst brauchst du zumindest einen negativ test

Wenn du von ausserhalb kommst brauchst du zumindest einen negativ test
leider ist diese Information noch immer falsch

Grundsätzlich ist vor jeder Einreise eine elektronische Registrierung (Pre-Travel-Clearance) notwendig. Diese darf frühestens 72 Stunden vor Einreise erfolgen, Pendlerinnen/Pendler müssen sie alle 28 Tage erneuern. Die verpflichtende Registrierung entfällt bei der Einreise aus einem Staat der Anlage A, wenn schon bei der Einreise ein 3-G-Nachweis vorgelegt werden kann und gilt auch für Pendlerinnen/Pendler aus diesen Staaten. Das heißt, Personen, die den Test erst nach Einreise in Österreich durchführen, müssen sich weiterhin vorab online via Pre-Travel-Clearance registrieren.

also bitte weiterhin vor jedem grenzübertritt die folgende Seite lesen, um schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen:

und bitte nicht wundern,wenn nach vorlage einer ausländischen e-card erklärt wird, dass dies in AT nicht gilt, ist auch mit österr. e-cards im ausland so. ergo keine e-card sind kosten zwischen 20-40€ für einen antigen test. in CZ z.B. sind zwischen 360-500 čK fällig (~14-20€).

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt ein erotik Forum oder eine Grippe App
ja, es ist und soll auch ein erotik forum bleiben; ABER derartige information MUSS leider sein in zeiten wie diesen, deswegen verstehe ich deinen post jetzt absolut nicht in einer eigenen diesbezüglichen anfrage
und solltest a grippe app suchen: die findest unter entsprechende betriebssysteme

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben