Elsner`s Fußfessel wieder abgelehnt.....

Tut nichts zur Sache ist ja insgesamt 15x wo dass abgelehnt wurde
da macht Bügelzimmer null aus glaube ich.

stimmt hast recht aber trotzdem obwohl angeboten hat von Arzt Hausbesuche machen zu lassen wurde trotzdem abgewiesen Fluchtgefahr nach wie vor gegeben.
muss man immer alle 2 Seiten sehen Entscheidung schwierig.

soweit ich weiß gilt diese fußfesselregelung nur für häftlinge die zu maximal 1 jahr verurteilt wurden bzw dessen reststrafe nicht mehr als ein jahr beträgt , davon ist der elsner weit entfernt....

@LDT

glaube micht mit Jahr warum entscheidet dann Haftrichter wenn Strafe höher wie Jahr???

soweit ich weiß gilt diese fußfesselregelung nur für häftlinge die zu maximal 1 jahr verurteilt wurden bzw dessen reststrafe nicht mehr als ein jahr beträgt , davon ist der elsner weit entfernt....

irrtum....er ist immer noch in der u-haft:mrgreen:

ich finde es auch eine frechheit, sicher hat er angeblich viel geld unterschlagen

aber er ist kein mörder oder kinderschänder, er sitzt ja schon länger in uhaft wie manche vergewaltiger ingesamt in haft sitzen

gleich nebenan, bei der nächsten Tür ......

http://www.erotikforum.at/forum/threads/191078-Vergewaltigung-zu-Milde-bestraft

Der Vergleich mit Vergewaltigern und Kinderschändern ist ebenso häufig gebraucht wie unzweckmäßig.

Ok gesehen

Sehe ich nicht so, habe ja auch Mörder angeführt

Unterschlagung ist sicher kein so schwerer Delikt wie Gewaltverbrechen an anderen Personen.

Für mich macht es denn Anschein wie wenn die Justiz bei Elsner ein Exempel statuieren möchte.

Der Elsner hatte insofern pech, denke ich, weil wäre die bawag-blase erst mitten in der wirtschaftskrise geplatzt, wäre es halt einfach eine bankrotte bank unter vielen gewesen ohne große recherchen im hintergrund.
Kann zwar nur vermutungen anstellen. aber sauber sind wohl in diesen kreisen nur die wenigsten.
der nächste der jetzt aufffliegt ist wohl der KHG

Der Elsner hatte insofern pech,
Sein Hauptpech war, dass der Zilk in Krone verlangt hat: Der Elsner muss sitzen. Und das bedeutet in Österreich lebenslang.:ironie: Jetzt dürfte die Krone wieder ihr Mitleid mit dem Elsner entdeckt haben und macht sich für die Fussfessel stark.

Mich beunruhigt, dass Zeitungen vorgeben wie Gerichtsverfahren auszugehen haben.

der nächste der jetzt aufffliegt ist wohl der KHG

Das wäre ein eigenes Threadthema. Hat er vom Buwog Deal des Meischi gewusst, oder gar mitgeschnitten? Ist er nur Opfer einer schiefen Optik oder hat er längst seine Kohle auf Auslandskonten, die keiner findet? Hat er sich dazu auf Bootsausflügen mit Flöttl und Meinl die richtigen Veranlagungstips geholt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben