Massagen Empfehlung Tantra in OÖ

Mitglied #324762

Neues Mitglied
Reaktionen
3
Hallo,
ich möchte meine ersten Tantramassage-Erfahrungen machen?
Wen könnt ihr hier in OÖ Empfehlen für einen Anfänger?

Lg

Guten Tag,

mein Name ist Anja, ich bin 50 Jahre alt und seit über 20 Jahren im Bereich der Tantra-Massage tätig – mit einem tiefen Anspruch an Qualität, Ethik und Bewusstheit.
Ich nehme mir hier bewusst den Raum, um einige Dinge richtigzustellen – und gleichzeitig ein differenziertes Bild davon zu vermitteln, worum es bei meiner Arbeit tatsächlich geht.

Zu Beginn dieser Woche wurde im Forum wiederholt über meine Person diskutiert – unter anderem über mein Alter, meine Preisgestaltung, den Standort meiner Praxisräume sowie über meine AGB und Stornobedingungen.
Leider waren viele der geteilten Inhalte weder sachlich noch korrekt, sondern spekulativ, entwertend oder schlicht respektlos. In Absprache mit der Administration wurden diese Beiträge entfernt – nicht, um Diskussion zu unterbinden, sondern um der Verbreitung falscher Behauptungen entgegenzuwirken.

1. Tantra ist keine Erotikmassage – und keine Spielart der Sexarbeit.
Tantra berührt den Menschen auf einer tieferen Ebene – körperlich, geistig und seelisch. Es geht um achtsame Berührung, energetische Präsenz und innere Öffnung, nicht um erotische Unterhaltung oder sexuelle Dienstleistungen. Viele Menschen, die zu mir kommen, befinden sich in herausfordernden Lebensphasen – nach Krankheit, Trennung, Erschöpfung oder emotionaler Leere. Die Begegnung in der Tantra-Massage kann helfen, wieder ins Spüren zu kommen – jenseits von Zielorientierung und Leistungsdruck.

2. Mein Arbeitsraum – die Tantra Lounge – ist eigenständig und bewusst getrennt.
Ich arbeite auf dem Areal eines Hauses, das auch das sogenannte „Massageparadies“ beherbergt. Mein Bereich – die Tantra Lounge – ist jedoch räumlich und konzeptionell vollständig eigenständig.
Der Zugang erfolgt über den Hof, doch meine Räume sind abgetrennt, diskret, stilvoll eingerichtet und speziell für diese Form der Arbeit geschaffen. Es gibt keine Paralleltermine, keine Laufkundschaft, keine Reize von außen. Die Atmosphäre ist ruhig, geschützt und persönlich.

3. Ich unterliege dem österreichischen Gewerberecht.
In Österreich gelten tantrische Körperanwendungen mit Intimkontakt laut Gewerbeordnung (§ 2 Abs. 1 GewO) als sexuelle Dienstleistungen – selbst wenn kein sexueller Akt im klassischen Sinn stattfindet.
Eine freiberufliche Tätigkeit wie bei Coaches oder Heilmasseur:innen ist daher in diesem Bereich rechtlich nicht zulässig.
Aus diesem Grund habe ich mich bewusst dafür entschieden, innerhalb eines legalen Rahmens zu arbeiten – mit korrekter Anmeldung, Gewerbeberechtigung und transparenter Kommunikation. Das bedeutet allerdings nicht, dass meine Arbeit inhaltlich mit herkömmlicher Erotikmassage gleichzusetzen ist.

4. Meine Preise, AGB und Stornobedingungen haben Struktur und Sinn.
Auch über meine Preise und die Stornobedingungen wurde spekuliert. Dazu Folgendes:
Eine tantrische Sitzung bei mir dauert nie einfach "zwei Stunden". Sie umfasst ein Vorgespräch, eine auf den Menschen abgestimmte Berührungsreise und eine Nachreflexion. Inklusive Vor- und Nachbereitung investiere ich mehrere Stunden Zeit, Energie und Präsenz in jede einzelne Begegnung.
Kurzfristige Absagen oder ungeplantes Nichterscheinen blockieren nicht nur meine Zeit, sondern auch die meiner Seele – denn diese Arbeit verlangt vollständige Hingabe.
Daher gelten bei mir verbindliche AGB, die vor der Buchung transparent einsehbar sind. Dazu zählen unter anderem klare Stornofristen und Buchungsbedingungen – so, wie es bei jeder hochwertigen Dienstleistung im Gesundheits- oder Wellnessbereich üblich ist.

5. Alter ist kein Maßstab für Qualität.
Dass mein Alter hier zur Sprache kam, ist nicht nur übergriffig – es ist auch sachlich irrelevant. Tantra ist kein Schauspiel. Es braucht keine Show, keine Jugendlichkeit, keine „Darstellung“. Es braucht Präsenz, Reife, Erfahrung und die Fähigkeit, einem Menschen wirklich zu begegnen.
Ich bringe diese Qualitäten mit – seit über zwei Jahrzehnten – und lasse mich nicht in Kategorien pressen, die aus einer ganz anderen Welt stammen.

6. Nicht alles, was sich „Tantra“ nennt, ist auch Tantra.
Viele Studios schreiben "Tantra" auf ihre Webseite, bieten aber klassische erotische Massagen mit Zusatzleistungen an. Wer wirkliche tantrische Begleitung sucht, wird sehr schnell den Unterschied spüren.
Tantra ist kein Deckmantel für Erotik – sondern ein Weg zu sich selbst, über den Körper, über das Spüren, über achtsame und respektvolle Berührung.

Fazit:
Ich lade jede*n herzlich ein, sich über meine Webseite selbst ein Bild zu machen.
Dort finden sich alle Informationen zu meinen Leistungen, Preisen, AGB und meinem Raum.
Wer wirklich interessiert ist, darf mich auch gern persönlich kontaktieren – über das Kontaktformular. Für alle anderen gilt: Man muss nicht alles verstehen. Aber man kann respektvoll bleiben.

Anja von Hautnah Tantra Linz

Leider komme ich mittlerweile nur mehr selten nach Linz und habe Anja schon länger nicht besucht. Anja gehört sicherlich zur Elite im wirklichen Tantrabereich in Österreich.

Leider waren viele der geteilten Inhalte weder sachlich noch korrekt, sondern spekulativ, entwertend oder schlicht respektlos. In Absprache mit der Administration wurden diese Beiträge entfernt – nicht, um Diskussion zu unterbinden, sondern um der Verbreitung falscher Behauptungen entgegenzuwirken.
also zensur! herzlichen glückwunsch zu deinen geschäftspraktiken und viel erfolg! :verneigung:

Seltsam dass auch mein Kommentar gelöscht wurde. Ich habe, indem ich den Link von der Homepage reingestellt habe, sogar geworben für Anja....mit dem informativen Zusatz dass sie extrem hochpreisig ist , was ja jetzt nicht völlig aus der Luft gegriffen ist.

also zensur! herzlichen glückwunsch zu deinen geschäftspraktiken und viel erfolg! :verneigung:
Zensur ist etwas anderes als Moderation in einem Forum, das auf respektvollen Austausch achtet. Beiträge, die beleidigend, herablassend oder spekulativ sind, wurden entfernt – nicht, weil sie kritisch waren, sondern weil sie den Rahmen des respektvollen Miteinanders verlassen haben.

Ich stehe zu meinen Werten, zu meiner Arbeit und zu einem offenen Umgang mit Fragen – aber nicht zu persönlichen Angriffen oder absichtlicher Diffamierung.
Seriöse Kritik darf und soll geäußert werden – gern mit Klarnamen, sachlich und auf Augenhöhe.

Alles Gute auf deinem Weg.

Seltsam dass auch mein Kommentar gelöscht wurde. Ich habe, indem ich den Link von der Homepage reingestellt habe, sogar geworben für Anja....mit dem informativen Zusatz dass sie extrem hochpreisig ist , was ja jetzt nicht völlig aus der Luft gegriffen ist.
Ich positioniere meine Arbeit dort, wo Qualität, Erfahrung und Bewusstheit gefragt sind. Tantra ist für mich kein Massenprodukt, sondern ein individuell gestalteter Erfahrungsraum – mit entsprechendem Wert.

Nicht jedes Angebot passt zu jedem Menschen, und das ist völlig in Ordnung. Wer echte Tiefe sucht, ist bei mir richtig. Wer nur vergleichen möchte, findet sicher andere Optionen.

Anja

Ich positioniere meine Arbeit dort, wo Qualität, Erfahrung und Bewusstheit gefragt sind. Tantra ist für mich kein Massenprodukt, sondern ein individuell gestalteter Erfahrungsraum – mit entsprechendem Wert.

Nicht jedes Angebot passt zu jedem Menschen, und das ist völlig in Ordnung. Wer echte Tiefe sucht, ist bei mir richtig. Wer nur vergleichen möchte, findet sicher andere Optionen.

Anja
Ich bestreite nicht deine Qualitäten...war auch schon vor Jahren mal bei dir und es war großartig. Aber es kommt mir günstiger wenn ich ab und zu von Linz nach München für eine zweistündige, qualitativ gleichwertige Tantramassage fahre.
Aber deine Preispolitik sei dir überlassen und ich gönne es dir auch dass du dein Klientel findest. Ich gehöre halt nicht dazu

Alles Gute auf deinem Weg.
vielen lieben dank! ich darf dir in wertschätzender weise mitteilen, dass mich mein weg nicht (mehr) zu dir führen wird. vor vielen jahren, als du noch in der wienerstraße residiert hast, war ich bei dir. es war sehr angenehm, aber - da ich auch andere tantra-erfahrungen hatte - bei weitem nicht das von dir euphorisch beschriebene tiefe erlebnis. die sexuelle komponente habe ich anderswo ebenfalls intensiver genossen. dies ist mein ganz persönlicher eindruck und ich erlaube mir, mich hier zu äußern. hoffentlich ist es gestattet? inserierst du auch hier im forum? das wäre dann die logische erklärung für die "säuberungsaktion".

vielen lieben dank! ich darf dir in wertschätzender weise mitteilen, dass mich mein weg nicht (mehr) zu dir führen wird. vor vielen jahren, als du noch in der wienerstraße residiert hast, war ich bei dir. es war sehr angenehm, aber - da ich auch andere tantra-erfahrungen hatte - bei weitem nicht das von dir euphorisch beschriebene tiefe erlebnis. die sexuelle komponente habe ich anderswo ebenfalls intensiver genossen. dies ist mein ganz persönlicher eindruck und ich erlaube mir, mich hier zu äußern. hoffentlich ist es gestattet? inserierst du auch hier im forum? das wäre dann die logische erklärung für die "säuberungsaktion".
Danke für deine Rückmeldung.
Es steht dir selbstverständlich frei, deine persönlichen Eindrücke mitzuteilen – genau wie es mir zusteht, mein Angebot so zu gestalten und zu kommunizieren, wie es meiner Ausrichtung und Erfahrung entspricht.

Ich habe meinen Weg, meine Haltung und mein Klientel gefunden – Menschen, die bewusst, offen und respektvoll in Begegnung gehen. Für alles andere bin ich nicht die Richtige – und das ist völlig in Ordnung.

Was das große Wort „Säuberungsaktion“ betrifft: Wie schön, wenn man mit so viel Fantasie durch’s Internet wandert. Wer sich jedoch die Mühe macht, mein Profil zu lesen, findet dort schwarz auf weiß: Ich bin nicht hier, um Termine zu vergeben oder zu inserieren. Ich bin hier, um über echtes Tantra aufzuklären – das unterscheidet sich eben ein wenig von gewissen Vorstellungen, bei denen „intensiv“ mit „viel Action“ verwechselt wird.

Aber gut – manche Wege kreuzen sich nur kurz, weil sie in ganz verschiedene Richtungen führen.

Namaste – und alles Gute auf deinem Pfad,
Anja

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestreite nicht deine Qualitäten...war auch schon vor Jahren mal bei dir und es war großartig. Aber es kommt mir günstiger wenn ich ab und zu von Linz nach München für eine zweistündige, qualitativ gleichwertige Tantramassage fahre.
Aber deine Preispolitik sei dir überlassen und ich gönne es dir auch dass du dein Klientel findest. Ich gehöre halt nicht dazu
Es freut mich, dass du damals eine großartige Erfahrung bei mir gemacht hast.

Ich bin sehr dankbar, dass ich genau die Menschen anziehe, für die mein Angebot in Qualität, Tiefe und Preis stimmig ist – und mit denen sich Begegnung auf Augenhöhe entfalten kann.

Dass du für dich einen anderen Rahmen gefunden hast, der besser passt, ist absolut in Ordnung. Genau darum geht es: Nicht jedes Angebot ist für jeden – und das ist auch gut so.

Anja

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben