Entwurf speichern

S

Gast

(Gelöschter Account)
Huhu!

Es gab doch früher mal dieses Diskettensymbol, wo man seine noch nicht veröffentlichten geistig hochstehenden Texte speichern konnte. :mrgreen: Am PC gibt es das noch, am Handy fehlt das. :(

Wurde das absichtlich entfernt? Das war ja unter anderem bei seitenübergreifendem Zitieren ganz praktisch!

Dankeschön!

LG
Sarah

Huhu!

Es gab doch früher mal dieses Diskettensymbol, wo man seine noch nicht veröffentlichten geistig hochstehenden Texte speichern konnte. :mrgreen: Am PC gibt es das noch, am Handy fehlt das. :(

Wurde das absichtlich entfernt? Das war ja unter anderem bei seitenübergreifendem Zitieren ganz praktisch!

Dankeschön!

LG
Sarah
Das mit den seitenübergreifendem zitieren hab ich auch noch nie begriffen
;)

Das mit den seitenübergreifendem zitieren hab ich auch noch nie begriffen
;)

Was meinst du?

Huhu!

Dankeschön!

LG
Sarah

Das meinte ich übrigens:

Anhang anzeigen 7695952

Das funktioniert bei mir automatisch.

Vor der Umstellung ins neue EF hab ich eine Mitteilung bekommen mit 'Text gespeichert' (oder so ähnlich)
Die Meldung seh ich jetzt nicht mehr, aber Texte sind trotzdem eine Zeit lang gespeichert.

Mobil bin ich auf Android unterwegs..

Das funktioniert bei mir automatisch.

Vor der Umstellung ins neue EF hab ich eine Mitteilung bekommen mit 'Text gespeichert' (oder so ähnlich)
Die Meldung seh ich jetzt nicht mehr, aber Texte sind trotzdem eine Zeit lang gespeichert.

Mobil bin ich auf Android unterwegs..

Dankeschön! Weißt du, ob es da eine bestimmte Zeit gibt, nach der ein Entwurf gespeichert wird?

Weißt du, ob es da eine bestimmte Zeit gibt, nach der ein Entwurf gespeichert wird?
Hmm, genau kann ich das leider nicht beziffern.
Wenn bei mir was nicht gespeichert wurde gehts bei mit nur um ein paar Zeichen, die nicht mitkommen; schätze aber mit 10 Sekunden is ma relativ safe.

Funktioniert übrigens auch in der Desktopversion automatisch :)

Hmm, genau kann ich das leider nicht beziffern.
Wenn bei mir was nicht gespeichert wurde gehts bei mit nur um ein paar Zeichen, die nicht mitkommen; schätze aber mit 10 Sekunden is ma relativ safe.

Funktioniert übrigens auch in der Desktopversion automatisch :)

Dankeschön noch einmal, das werde ich im Auge behalten! :happy:

Huhu!

Dankeschön!

LG
Sarah
Kleiner Tipp:
Benutze das Handy mal im Querformat.
23995E7B-88EF-41E6-8C08-B790494D84AF.png
Auf dem Handy sind leider einige Menüpunkte und Symbole im Hochformat weggeblendet.

Boah, das ist ja echt fies! Danke für deine Hilfe! :)
Ich nutze das Forum ja meist über das Tablet, da tritt das Problem zum Glück nicht auf, aber auf dem Handy im Hochformat kommt es mir so vor, dass insbesondere die Sichtbarkeit bzw. Verfügbarkeit von Menüpunkten und Symbolen im Rahmen des letzten Updates verschlimmbessert wurden.

Selbst die Option zum Bearbeiten eines Beitrags versteckt sich dann hinter 3 Punkten, obwohl genug Platz vorhanden wäre, um diesen Menüpunkt direkt sichtbar zu machen.
CB2D83EA-468F-498B-85B0-04409FD89658.png

Das mit den 3 Punkten kenne ich ja. Aber dass man für das Speichern auf Querformat wechseln muss, darauf wäre ich nie gekommen! Warum kann man dieses Diskettensymbol da nicht dazu geben? Das muss doch funktionieren!

Warum kann man dieses Diskettensymbol da nicht dazu geben? Das muss doch funktionieren!
Für den Webdesigner war das Diskettensymbol wohl nicht wichtig genug, um es auch im Hochformat auf dem Handy sichtbar zu machen. :(

Obwohl ich sonst am Update nichts herumzumeckern habe, finde ich zwei Punkte im Hochformat auf dem Handy verbesserungsbedürftig:
  1. Die Seitennavigation ist nur am Seitenende verfügbar, aber nicht am Seitenanfang.
  2. Symbole wie das Diskettensymbol sind nur im Querformat sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben