Erektion und Gefühl nach Harnröhren OP

Reaktionen
76
Hallo,
zu meiner Person; Bin 27 Jahre alt, 190cm groß und ernähre mich bewusst und treibe regelmäßig Sport, wodurch ich mich für gesund halten müsste.

Jetzt zu meinem Problem und deren Geschichte:
Mit 17 Jahren konnte ich nachts plötzlich nicht mehr urinieren, wodurch ich im KH not-Kathetert wurde.
Danach ging es für ein paar monate wieder ganz gut bis der Harnstrahl wieder kleiner und kleiner wurde und der nächste Besuch im KH nicht umgehbar war.
Fazit 3 Harnröhren OPs (aufgrund Harnröhrenvernarbung) in den letzten 8 Jahren und seitdem Probleme mit dem Gefühl und der Standhaftigkeit.
Laut KH-Ärzte und Urologen muss sich das wieder einpendeln, schön nach dem Motto "alles wird gut, mach dir keinen Kopf".
Ich bekam Sildenafil Sandoz Tabletten verschrieben welche mir bei der Errektion ein wenig weiterhelfen aber leider geht es ohne die dinger garnicht und gefühl hab ich sehr schwer welches (Orgasmus beim Sex nach ca 45min oder gar keinen).
Mastubieren funktioniert schon noch, dauert aber auch seine Zeit und ohne Tablette kommt auch keine vernünftige Errektion zustande.

Gibt es hier Leute mit ähnlichen Problemen denen man weiterhelfen konnte oder sitz ich da allein im Boot?

Ps.: Zu den Operationen zählen zum ersten eine Schleimhauttransplatation und zu den zwei weiteren ein einfaches "Schlitzen" der Narbenstelle. Letzte OP war Jänner 2015

Vielen Dank im voraus für die Hilfreichen Kommentare.

Ohne dein Problem abwerten zu wollen, - aber kann es sein das auch der Kopf eine Rolle spielt?

Das liest und höhrt man oft.
Es handelt sich oft nur um Psychologische probleme aufgrund des traumas der Operationen. Das ich die letzten 10 Jahre unter einem Trauma gelitten hab kann ich mir kaum vorstellen. Hatte auch Freundinnen die mir beistanden und helfen wollten in dem wir "üben".
Ich kann und will es nicht auf ein unterbewusstsein schieben, das wär zu einfach und nicht lösbar. Ausser durch einem Psychoheinz der mir einredet, dass man sich keine gedanken machen soll und es schonwieder wird. Alles schon gehabt

Irgendwie liest sich das etwas verkrampft und wie ein "es muss doch gehn".
Der Betroffene bist du, die Ärzte sagen es wird wieder.
Schon mal mit einem Psychologen geredet?

Man glaubt oft selber nicht was sich im Unterbewusstsein alles festsetzen kann, vor allem aber welchen Zeitraum. Und gerade du denkst immer wieder daran.

Zurück
Oben