Privat Diverses Erfolgreiche Aussteiger Thailand

A

Gast

(Gelöschter Account)
Kennt jemand von euch solche?
Oder welche die zB ein halbes Jahr oder mehr dort waren?

Wie lange kann man eigentlich durchgehend in Thailand bleiben?
Ich glaube 2 Monate, dann Visa Run und wie gehts dann weiter?

ko khun kap :)

Also von den hier im Forum versammelten Herrschaften wird dir da Lapamita die besten Tipps geben können (nach 20 Jahren vor Ort).

Ich beschäftige mich auch schon mit dem Plan, nach Thailand auszuwandern. Aber ich warte damit bis ich 50 Jahre alt bin - dauert noch ein bißchen. Ab 50 gelten nämlich dramatisch erleichterte Aufenthaltsbedingungen ("Retirement Visa" siehe hier: http://www.mfa.go.th/web/2482.php?id=2493). Grundsatzfragen bekommst du auch hier beantwortet: http://www.thaivisa.com/

Allerdings trüben die jüngsten Unruhen wieder einmal die Vorfreude ein wenig. Wer will schon in einem Land leben, wo die Rechtssicherheit (z.B. bei Käufen oder Verträgen) durch ständige Unruhen in Frage gestellt wird? Aber das machen die netten Leute vor Ort wieder wett.

Kennt jemand von euch solche?
Oder welche die zB ein halbes Jahr oder mehr dort waren?

Wie lange kann man eigentlich durchgehend in Thailand bleiben?
Ich glaube 2 Monate, dann Visa Run und wie gehts dann weiter?

ko khun kap :)

Ich glaube, du kannst an der Botschaft ein Visum für drei Monate beantragen. Visa - Run ist nicht mehr so einfach, geht nicht am Landweg (Um abesandelten Europäern dieses Schlupfloch zu schließen - und ganz ehrlich, ich verstehe die Thais). Wenn es dich echt interessiert .... hier findest du sicher nicht die speziellen Experten dafür. Ein sehr seriöses Forum ist das Isaan - Forum. sind überwiegend Expats, Auswanderer.

http://isaan-forum.com/

Dann eventuell noch der allbekannte Einsatzplan ....... auch im Susiforum gibt es sicher einige, die sich da auskennen. Allerdings sind die Susiforum - Member zu einem nicht unbeträchtlichen Teil ausgesprochene Hardcore - Sextouristen und ich mag die Sprüche dort überhaupt nicht.

Erfolgreich aussteigen ...... meine Meinung dazu ... es liegt an dir selbst. Du musst nicht nur Thailand lieben, du solltest auch die Menschen dort wirklich mögen. Nicht nur die Mädchen :mrgreen:

Lies dir einmal das Gesudere der Expats im Susiforum durch, dann weißt du, was ich meine.

Und aus meiner Sicht unbedingt erforderlich ... du musst bereit sein, Thai zu lernen. Ich erwarte das von Zuwanderern nach Österreich und die Thais werden das von dir erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings trüben die jüngsten Unruhen wieder einmal die Vorfreude ein wenig. Wer will schon in einem Land leben, wo die Rechtssicherheit (z.B. bei Käufen oder Verträgen) durch ständige Unruhen in Frage gestellt wird? Aber das machen die netten Leute vor Ort wieder wett.

Als Alternative zum Aussteigen empfiehlt sich doch auch Griechenland :ironie:

Danke für die Forumtipps, werd ich mir mal durchlesen.

Die Thaisprache interessiert mich auch, also zu lernen bin ich gern bereit.

Das mit dem Visa muss ich noch abklären.

Bin grad sehr viel am Lesen, auch Bücher gekauft usw.. naja mal sehn, Brasilien interessiert mich auch, aber dort
war ich noch nie, um eine Meinung abgeben zu können.

hi,,,,
VISA ist in keinem fall ein problem, soweit du nicht mit kleinem geldbeutel kmmst,andere sachen sind hier 10x wichtiger.
1.das ist geld 2. kontrolle 3.kontrolle 4.kontrolle 5.kontrolle ..............nummer xxxx liebe,damit geht das meiste verloren
xxxx faktor ausschlaten und mit einem netten maedel zusammen sein, zahlen, und den xxxxx r faktor ausschalten

visa einreise mit jeglichem visa,,,du willst ernsthaft thai lernen ,dann machst du hier ein NON ED visa pro jahr inclusive studiengebuehren der schule 25.000 thb,,,solltest du ein non ed nur nutzen als ausrede zahl 45.000 und die obligatorischen sprachtests bei der immigration fallen weg,,,ansonsten gibt es alle visas und man muss das land nicht verlassen, je teurer je bequemer,,,je billiger je unbequemer

gruss

hi,,,,
VISA ist in keinem fall ein problem, soweit du nicht mit kleinem geldbeutel kmmst,

Da fällt mir wieder der alte Witz ein ......

Wie kann Farang in Thailand ein kleines Vermögen machen?

Ganz einfach, indem er mit einem großen anfängt ...:haha:

Ja, ich meine die Kriminalität, die in Thailand absolut nicht in gleicher Art vorhanden ist. Auch wenn es in BKK derzeit eher unsicher ausschaut ...... das wird schon wieder (Frage ist nur: wann???:fragezeichen:).

Habe da noch einen Buchvorschlag:

http://www.amazon.de/Ausgewandert-Leben-Thailand-Timo-Schelm/dp/3938890304/ref=pd_sim_b_3

Zurück
Oben