Ich glaube, du kannst an der Botschaft ein Visum für drei Monate beantragen. Visa - Run ist nicht mehr so einfach, geht nicht am Landweg (Um abesandelten Europäern dieses Schlupfloch zu schließen - und ganz ehrlich, ich verstehe die Thais). Wenn es dich echt interessiert .... hier findest du sicher nicht die speziellen Experten dafür. Ein sehr seriöses Forum ist das Isaan - Forum. sind überwiegend Expats, Auswanderer.
http://isaan-forum.com/
Dann eventuell noch der allbekannte Einsatzplan ....... auch im Susiforum gibt es sicher einige, die sich da auskennen. Allerdings sind die Susiforum - Member zu einem nicht unbeträchtlichen Teil ausgesprochene Hardcore - Sextouristen und ich mag die Sprüche dort überhaupt nicht.
Erfolgreich aussteigen ...... meine Meinung dazu ... es liegt an dir selbst. Du musst nicht nur Thailand lieben, du solltest auch die Menschen dort wirklich mögen. Nicht nur die Mädchen 
Lies dir einmal das Gesudere der Expats im Susiforum durch, dann weißt du, was ich meine.
Und aus meiner Sicht unbedingt erforderlich ... du musst bereit sein, Thai zu lernen. Ich erwarte das von Zuwanderern nach Österreich und die Thais werden das von dir erwarten.