Erkennungszeichen für EF User

Erkennungszeichen für EF User

• Umfrageteilnehmer
    409
Ich bin ja ehemaliges Verkehrsinsel Mitglied so ein Logo wäre interessant dezent und unauffällig wer es kennt

Anhänge

• IMG_20161030_214807.png
    IMG_20161030_214807.png
    104,1 KB · Aufrufe: 19
Hab grad auf im Kärnten Forum auch so einen thread aufgemacht, wurde aber geschlossen, da es den hier schon gab. Nur... hab jetzt alle 10 Seiten durch und nicht wirklich eine Lösung. Ich denke eher an kein "fixes" Zeichen, was man immer - auch im Alltag - ersichtlich trägt, sondern nur wenn man eben z.B. sich wo aufhält, wo es interessante Begegnungen geben könnte und man erkannt werden möchte. Ein Zeichen am Auto hilft 1. nichts, wenn man in der Sauna sitzt, und 2. würd dann ja auch mein Chef/Nachbar/Onkel das Zeichen erkennen, wenn er auch im EF ist - und möchte ich das????
Ich denke da eher an einen Gruß, eine Geste, oder eine "Phrase" wie bei Agenten. Was halt immer passt und nicht nach geisteskrank kling/aussieht, wenn das Gegenüber ein Unwissender ist.

LG, Salima

Wie wäre es mit mit einer Handbewegung. Der, der sich zu Erkennen gibt, zeichnet mit dem Finger ein E&F auf die offene Hand. Fals die Person gegenüber nicht mit diesen "Zeichen" vertraut ist wird er/sie nicht drauf reagieren.
Ist halt mal ein Vorschlag;)

Wos seits so kompliziert? :verwirrt:
Warum reissts eich net 1 Haar aus- kurzer Schrei :shock:ah jeder der im EF is kennt sich aus:D und der Rest denk - okay der hat's nimma Alle :lalala:beinand!

A. besten wäre eine WhatsApp Gruppe allgemein zum ausreden !!! sag i mal da kann man sich schnell verabreden usw

einfach mal zur begrüßung dezent in den schritt greifen oder den vorbau rausholen. ^^

nur mal so eine überlegung (inwieweit die weit hergeholt ist, weiß ich nicht):
wenn bei einem paar - von denen einer im ef (ohne das wissen des anderen) unterwegs ist, der andere nicht - der nicht-ef-user sich mal das markierte auto vom ef-user ausborgt und dann von einem anderen user mit hinweis auf den sticker angesprochen wird... was dann? oder wenn innerhalb der verwandtschaft mal ein markiertes auto verborgt wird? (sorry fürs satzverwurschteln)

Also nachdem was ich auf diesen 10 Seiten gelesen habe klingen "ein bestimmter Gruß" und "Handzeichen" am vernünftigsten!!!

Zurück
Oben