Privat Diverses Eröffnung Großflughafen in Bangkok am 28.09.2006

X

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an alle,

ich komme ja gerade eben aus Thailand zurück und möchte Euch mitteilen, dass ich auf der Fahrt von Pattaya nach Bangkok lange mit dem Taxifahrer gesprochen habe.

Er sagte mir, dass der neue Großflughafen in Bangkok offiziell durch den König am 28.09.2006 in Betreib genommen wird.

Dieser liegt ca. 50 km näher Richtung (ausserhalb der Großstadt im Süd-Osten) Pattaya.

Auf der Fahrt zum alten Flughafen fuhren wir ja an dem neuen Superflughafen direkt vorbei, es wird an riessigen Plakaten schon heftig Werbung für den neuen gemacht.

Für alle Pattaya-Reisende bringt dies also einen erheblichen Vorteil...

cu

1h schneller dort und gleicher Taxipreis ;)

Servus Plastic,
alles Verhandlungssache wie alles in Thailand:
wir fuhren zu viert (mein Freund und ich und unsere 2 Schnecken) von Pattaya zum Flughafen nach BKK, unsere 2 Schnecken dann wieder zurück nach Pattaya mit 3 Stunden Aufenthalt am Flughafen :

Gesamtkosten: Baht 2.100

Da der Taxifahrer sehr gut fuhr und ohne Probleme die Wartezeit am BKK auf sich nahm, gab ich ihm "unter der Hand" noch Baht 300 extra. Er freute sich riessig, da er an dieser Fahrt nur 400 BT verdiente...

cu

hi,
ja so komme ich auch im neuen Flughafen an.
mit der thailimo hast du beim alten flughafen 2500 bath bezahlt. ich denke mal am neuen ist es gleich, alles abzocke, verhandeln kannst du ja nicht gross da du ja angewiesen bist von dort wegzukommen.
was meint ihr?

hi,
ja so komme ich auch im neuen Flughafen an.
mit der thailimo hast du beim alten flughafen 2500 bath bezahlt. ich denke mal am neuen ist es gleich, alles abzocke, verhandeln kannst du ja nicht gross da du ja angewiesen bist von dort wegzukommen.
was meint ihr?

Für Pfennigfuchser gibt's alle 2 Stunden den Bus zwischen Patty und Flughafen :mrgreen:.

Taxi von Patty zum Flughafen kostet 800 B, umgekehrt wird's wohl auch nicht viel günstiger sein. Wenn Du den Limo-Service brauchst, bitte... für den Unterschied zum Taxi kriegst Du schon 3* ST :).

Gruß und viel Spaß,
wolfpack

2500???
Ich denke, ein normales Taxi tut es auch... kostet so um die 1500, falls ich das hier im Forum richtig mitbekommen habe.

Die Limo steht in der Garage oder im Kühlschrank. :mrgreen:

Pfennigfuchser !!! Ficken um wenig Geld und dann noch beim Taxi sparen !!! Geniert euch - Asiat !!! :nono:

Beim ficken sparen - beim Taxi sparen - beim Hotel sparen - beim Essen sparen - und beim Nigthlife sparen - so stelle ich mir aber keinen Urlaub vor - NEIN DANKE - Liebe Grüsse Asiat !!! :fragezeichen:

Beim ficken sparen - beim Taxi sparen - beim Hotel sparen - beim Essen sparen - und beim Nigthlife sparen - so stelle ich mir aber keinen Urlaub vor - NEIN DANKE - Liebe Grüsse Asiat !!! :fragezeichen:

sparsam is ned gierig :mrgreen: aber im ernst, ich stimm dir zu asiat

Da man als jeden Mondpreis bezahlenden Touri als Depp angesehen wird, sollte man doch über den Preis verhandeln... Nicht bei jeder Suppe am Strassenstand, aber jeden Preis zahlen ist einfach blöd.

Also Freunde: Jetzt wird ja schon einer da gewesen sein:

Vom alten Flughafen weg kostete das taxi nach P 2500 Baht.

In Pattaya hab ich am Taxistandplatz in der 2nd Road was von 700 Baht gelesen. Highway und kerosinzuschlag wohl extra.Farang-Zuschlag sowieso

Für das Privattaxi, das ich über das Hotel in P gechartert habe, habe ich 1500 gelöhnt.

Nachdem der neue Flughafen jetzt viel näher ist, muss es ja wohl billiger sein.

Gibt es schon Erfahrungen?

AH

ja von pattaya zum flughafen ist 800 bath gut, aber eben vom flughafen nach pattaya zocken sie dich am, du willst ja nicht mit dem ganzen gepäck irgendwohin wo du ein güstiges taxi am strassenrand anhalten kannst..
da zahle ich halt den preis und bin sicher und schnell in pattaya

Für Pfennigfuchser gibt's alle 2 Stunden den Bus zwischen Patty und Flughafen :mrgreen:.

Taxi von Patty zum Flughafen kostet 800 B, umgekehrt wird's wohl auch nicht viel günstiger sein. Wenn Du den Limo-Service brauchst, bitte... für den Unterschied zum Taxi kriegst Du schon 3* ST :).

Gruß und viel Spaß,
wolfpack

Naja, ein Limo brauch ich net.
Ist in der Garage...:mrgreen:
Ein normales Taxi mit AirCon tuts auch.

Zurück
Oben