Erotik bzw. Sex trotz Behinderung

M

Gast

(Gelöschter Account)
Da ich männlicher Rollstuhlfahrer bin ist in meinen Fall nur das weibliche Geschlecht bzw. alle Personen die sich zu diesen Thema äußern möchten angesprochen. Wenn ihr denkt daß trotzt einer Querschnittslähmung die Bedürfnisse, Sehnsüchte nach weiblicher Berührung bzw. Sex so weit es möglich ist gestorben sind der irrt sich. Aber in meinen Fall scheinen sich die Frauen unsicher zu sein. Schade wäre für beide Seiten eine Erfahrung wert. Also schreibt mir eure Meinung unter email-adr. von admin entfernt dazu. Vielleicht ergibt es eine e-mail Freundschaft oder sogar ein Date :)).

Lg Rollstuhlfahrer

Hi

ich hab mir schon öfters die frage gestellt, wie das sexleben mit einer querschnittslähmung aussieht, bzw was möglich ist rein körperlich, wie es sich anfühlt? Oder ist das von mensch zu mensch verschieden?

neugierige grüsse ;)

Hi

ich hab mir schon öfters die frage gestellt, wie das sexleben mit einer querschnittslähmung aussieht, bzw was möglich ist rein körperlich, wie es sich anfühlt? Oder ist das von mensch zu mensch verschieden?

neugierige grüsse ;)

kommt darauf an - Querschnittlähmung ist nicht Querschnittlähmung...

es kommt auf die Höhe an - je tiefer, desto besser...
komplett oder inkomplett -
---komplett: man kriegt zwar Erektion, spürt aber nix
---inkomplett: alle Variation möglich

sollche Fragen sind nie pauschal zu beantworten - scheitert aber am ehesten an der Zurückhaltung der Nichtbetroffenen...

lg.
Martin

ach so, aber weshalb ist bei einer kompletten lähmung eine errektion noch möglich?

Tja ich denke der Sex geht größtenteils von Kopf aus und somit ist eine Errektion möglich und bei dementsprechender Behandlung auch verwendbar :))

ach so, aber weshalb ist bei einer kompletten lähmung eine errektion noch möglich?

da der menschliche Körper aus medizinischer Sicht fantastisch konstruiert ist - falls die Nervenverbindungen durchtrennt sind springt eine Art Regelkreis ein - soll heißen dass die Reizweiterleitung nur bis zur Läsion geht und dort automatisch auf Erektion umgeschaltet wird. Das hat zur Folge, dass die Erektion funktioniert aber die Reize über die Läsion nicht drüber können und somit nicht ins Gehirn ==> entgangene Freuden (aber nicht unbedingt für die Frau)

lg.
Martin

Aber danke Martin2005 eine Erklärungen sind präziser als ich es formulieren könnte

Also verstehst du meine Bedürfnisse. Ich denk mal man sollte nicht gleich mit dem GV beginnen sondern mal gegenseitig Berühren und mal sehn wie der Körper darauf reagiert. Ich selber bin komplette Lähmung durch den 7 Halswirbel.

ich wünsch Dir viel Erfolg!

Ich finde es ganz besonders mutig von Dir, hier so offen zu sprechen :respekt:

Beratungsstelle
Es gibt von der Stadt Wien eine eigene Beratungseinrichtung für Menschen mit Behinderung und Sex. Ein sehr guter Freund war mehr als 2 Jahre mit einer Rollstuhlfahrerin (spührte die Beine nach einem Unfall nicht mehr) zusammen.

Die haben auch ihren Spaß gehabt, denn jedesmal wenn ich bei ihnen geschlafen habe (ca. 20x) war es eigentlich nur von mir ein Versuch zu schlafen, da die beiden so laut wurden jedesmal

Beratungsstelle
Es gibt von der Stadt Wien eine eigene Beratungseinrichtung für Menschen mit Behinderung und Sex. Ein sehr guter Freund war mehr als 2 Jahre mit einer Rollstuhlfahrerin (spührte die Beine nach einem Unfall nicht mehr) zusammen.

Die haben auch ihren Spaß gehabt, denn jedesmal wenn ich bei ihnen geschlafen habe (ca. 20x) war es eigentlich nur von mir ein Versuch zu schlafen, da die beiden so laut wurden jedesmal

schon, aber das Problem, dass er haben dürfte, ist nicht "wie" mache ich Sex, sondern "mit wem" - und da dürfte eine Beratungsstelle auch nicht allzuviel helfen können, da ich nicht annehme, dass die auch eine Partnervermittlung betreiben

lg.
Martin

Da hast du recht Martin, weil ich hätte schon den Mut dazu nur mir fehlt das Gegenstück :))

Hallo

Bin selber auch Rollifahrer und habe auch ziemlich die gleichen probleme wie du! Vor meinen Unfall war es kein so in großes problem eine Freundin zu finde. Aber leider seit dem Unfall sehr schwer geworden eine Freundin zu finden die, die Behinderung Akzeptirt.

lg

Typ Frau kann ich nicht genau sagen, eine die den Mut hat mal was neues zu versuchen würde sie so weit es mir möglich ist verwöhnen und mich verwöhnen lassen :)). Denk mal man kann alles Versuchen und dann sieht man weiter.

Zurück
Oben