Ich habe bisher drei Erotikmessen gesehen.
Ein recht billiges Franchise namens "Erotikmesse" (wie einfallsreich), war ziemlich gemischt und auf geile Böcke aus. Wenig Material, Stripshow ganz OK, aber zum Shoppen/Inspirieren-lassen war es nicht sonderlich geeignet. Eine Veranstaltung mit Fick-Machine wurde total in die Länge gezogen, so dass wir uns verarscht vorkamen. Meine Frau und ich sind dann nach 60 Minuten gegangen. Die Messe hatte den Charme eines billigen Sexshops.
Auf der Venus waren wir auch mal. Ist natürlich gigantisch vom Angebot. Leider auch gigantisch voll. Kaltes Hallen-Flair, aber viel nackte Haut und Sternchen, die ihre Möse in jede Kamera halten. Die Show-Halle war immer komplett überlaufen, und dass Jürgen Drews von der Empore seine Albernheiten trällerte war auch nicht gerade der Bringer. Total kommerziell halt. Kann man mal gesehen haben, das Artikelangebot und Showprogramm sind natürlich Wahnsinn, aber um in Ruhe zu stöbern ist die Atmosphäre eigentlich zu hektisch.
Die beste Messe bisher war die "World Of Erotic", die auch in unserer Stadt mal haltmachte. Großes Angebot von Herstellern. Ansprechende Stripshows (kein Hardcore), gut gemischte Drinks und ein nettes Rahmenprogramm, welches nicht so auf dicke Lettern und Zusatz-Eintritt aus war. Eine sehr faire Messe zum Wohlfühlen, nicht zu groß, und wir hatten einige Stunden angeregtes Stöbern, Shows, und es war auch die einzige Erotikmesse bisher, wo wir bei der Rückkehr nach Hause nachts direkt in Ficklaune waren.
Comran