ERR_BLOCKED_BY_XSS_AUDITOR

Mitglied #112394

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien
Reaktionen
19.957
Checks
2
Seit der Umstellung auf die neue Forum-Software bekomme ich jedesmal, nachdem ich in meinem posting einen link zu einer Seite aus dem EF eingefügt habe, beim Klicken auf den Button "Vorschau" folgende Fehlermeldung:

Diese Seite funktioniert nicht

Chrome hat auf dieser Seite ungewöhnlichen Code erfasst und diese Seite daher blockiert, um Ihre personenbezogenen Daten wie Passwörter, Telefonnummern oder Kreditkarteninformationen zu schützen.

ERR_BLOCKED_BY_XSS_AUDITOR

Wenn ich auf "Thema erstellen" klicke, dann funktioniert das einwandfrei, und das Posting erscheint ganz normal. Wo liegt das Problem?

:cool: Schreiben's eh hin, das Problem ist "Chrome" selber, da es deine Passwörter und Daten auf dieser Seite nicht schützen kann.

Gemeint ist damit, dasst du selber was tun musst dazu, entweder riskierst das Risiko oder du aktualisierst deine Schutzprogramme. Am Einfachsten ist meist, wennst anstatt Chrome etwas anderes verwendest, sehr beliebt ist da Firefox Mozilla. Quasi entstanden als ein kostenloses Programm von Programmierer für Programmierer. ;)

s-liebe-lovefirefox.gif

also ich glaub nicht, daß diese Meldung von Chrome so gemeint ist wie sie lautet.
Denn warum sollten ausgerechnet in diesem einen spezifischen Fall, wenn ich nach dem Schreiben eines Postings, das einen Link zu einem anderen EF-Posting enthält, auf "Vorschau" klicke, meine Passwörter und Daten nicht geschützt sein? Und in allen anderen Fällen beim Schreiben, Posten und Navigieren durch das Forum aber sehr wohl?

Wenn Du mich fragst, dann ist das irgendein Syntaxfehler in der Forumsoftware, der diese eigenartige Fehlermeldung beim Chrome Browser auslöst. Müßte sich wirklich mal ein Programmier-Experte im Detail ansehen.

Übrigens stimme ich Deinen lobenden Worten zum Firefox voll zu, ich kenne diesen Browser schon sehr lange und setze ihn auf drei meiner anderen PCs auch ein.
Leider hab ich bei diesem PC hier, auf welchem ich u.a. im EF surfe, im direkten Vergleich die Erfahrung gemacht, daß der Chrome geschwindigkeitsmäßig weit besser ist als der Firefox. Der Grund dürfte in der relativen Leistungsschwäche dieses nicht mehr ganz neuen PCs sein.
Bei leistungsfähigeren Systemen ist der Geschwindingskeitsunterschied kaum merkbar.

Ja sicher, das Satzl kommt standartmäßig, wenn dem Programm was unklar ist und standartmäßig blockiert's dann und wartet auf Befehle. Firefox hat da mehr Lösungen parat und agiert alleine, drum blockierts weniger.

Stimmt, bemerke keinen Geschwindigkeitsunterschied, verwende aber seit jeher nur "Gamer"-PC's und Laptops, mit ihren vier Prozessoren, auch wenn schon älter (8 Jahre und 4 x 3,2 GHz, halten's locker heute noch mit den neuen PC's mit.

:idea: tuneup-utilities kann dir da helfen. Ist kostenlos, weil einmalige Anwendung reicht um RAM-Speicherbedarf zu halbieren.

Habe das Problem auf dem Mac auch :shock: - vermute dass hier ein (neueres) Update von Chrome am Werk ist.

Der Browser vermutet jedenfalls das hier -> Cross-Site-Scripting – Wikipedia

Müssen wir uns ansehen..

Habe das Problem auf dem Mac auch :shock: - vermute dass hier ein (neueres) Update von Chrome am Werk ist.
naja, ich bemerke dieses Verhalten seit einem halben Jahr oder länger. Also ganz neu scheint die Sache nicht zu sein. Hab dem halt bis heute nicht zuviel Beachtung geschenkt.
Danke jedenfalls, daß Ihr Euch drum kümmert.

möchte wieder mal nachfragen, ob sich diesbezüglich schon was tut? Offensichtlich besteht das Problem ja noch immer :(

Ich habs mir schon notiert. Ist aber momentan nicht vorne auf der Prioritätenliste. Sorry. Wie du richtig sagst, nervig (und möglicherweise irritierend), aber mehr nicht.

Zurück
Oben