Erste BDSM Erfahrungen von Paaren

G

Gast

(Gelöschter Account)
Frage an die Paare:
Wie seid ihr zu BDSM mit eurem Partner gekommen? Was war der erste Einstieg?
Wir haben zB darüber gesprochen das uns gewisse Praktiken gefallen würden. Nur aus dem reden sind wir noch fast nicht raus gekommen.
Irgendwie fehlt der erste Einstieg damit wir uns darin fallen lassen können...

Darf ich fragen,...seid ihr schon zusammen? Ist das Interesse daran neu?

Ich kann das leider irgendwie nicht ganz nachvollziehen, weil das bei mir immer automatisch passiert ist. Kennenlernen, auch darüber natürlich sprechen, und dann relativ flott probiert ob es passt,...
Ich hatte aber auch immer eine tiefe Vertrauensbasis zu meinen Partnern, ohne die wären etwaige SM Praktiken nie ein Thema gewesen.
Vielleicht hilft es euch das ganze nicht so zu "benennen". Ihr wisst ja jetzt was sich der andere vorstellt, man muss ja nicht sagen und heute vögeln wir auf SM-Art. o_O
Einfach wie gewohnt und mal mit "einfachen" Dingen vortasten. Bissi Popoklatsch oder strenges Reden oder was weiß ich, je nachdem was euch gefällt.

Ist bei uns schon länger her, als ich bemerkt habe, dass es meine Frau erregt, das Geschehen nicht beeinflussen zu können. Ich habe dann Fesseln besorgt und sie bei passender Gelegenheit damit überrascht. Seither bauen wir das gelegentlich in unsere Spiele ein. Ich würde es zwar nicht unbedingt als BDSM bezeichnen, aber es kann durchaus der Einstieg zu weiteren Experimenten sein.

Naja, der erste Klassiker wär doch zb der schal zum fesseln der Hände. Als Einstieg immer gut ;) Augen verbinden und los geht's. Ich finde, für den Anfang braucht man keine grossartigen Gerätschaften, aber es kommt natürlich drauf an, was euch gefällt.

Ein gemeinsamer Besuch in einem einschlägigen Fachgeschäft könnte vielleicht auch ganz gut sein, alternativ einen onlineshop besuchen.

Wenn ihr aus dem reden nicht raus gekommen seid, dann mach doch den ersten Schritt. Willst du fesseln, biete es an. Willst du gefesselt werden, zeig denn schal ;)

Klingt gut.
Werde mal den Gürtel vom Bademantel bereitgehalten für Fessel Spiele und auf den Überraschungseffekt bauen.
Und dazu den ledernen Gürtel für die streichel Einheiten...
Irgendwie kommt es mir (uns) vor wir reden oft über Sex mal anders aber kommen tun wir selten bis nie dazu. Habe schon mit bekommen das es bei vielen Partnerschaften so ist. Eheliche Betriebsblindheit kann man wohl dazu sagen.
Geht es noch jemand so?

Den Gürtel solltest du erst an dir selbst versuchen. Das kann schnell ins Auge gegen. Vielleicht ist es am Anfang sicherer, mit der Hand zu "streicheln" ;)

Wir erhoffen uns hier Anregungen zu holen. Deshalb auch dieses Posting und Anmeldung im Forum. Zum Teil funktioniert es auch.
Wenn ihr euch noch genauer orientieren/finden wollt, rate ich zu folgendem: Lest aufmerksam den Artikel:
BDSM – Wikipedia
Dann macht, jeder für sich den Test:
BDSM-Test - Welche Neigung hast DU?
, und dann sprecht nochmal genau über eure Vorstellungen.
Wo BDSM beginnt, was es ausmacht, bedeutet, definiert ihr allein. Lasst euch nichts einreden- ihr seid Individuen.
Und zum Ideen sammeln was man den ins erste "Spiel" einbaut, gibts Millionen Filme, Geschichten und Fotos. Pickt von allem nur das raus was ihr gut findet.... Fertig.

Ich weiß nicht, ob das schon zu BDSM gehört, ist vielleicht ein Einstieg.
Meine Liebste hat mir vor 2 Jahren mal geflüstert, dass sie es gern hat, wenn ihre Brüste fest genommen werden und sie gern mal probieren würde, diese abbinden zu lassen, um das Gefühl mal zu spüren. Nach einer Schrecksekunde und einem Gespräch mit einem Freund (weil ich bis dahin immer sagte "Fesseln? Augen verbinden? Hart sein? Nein, ich doch nicht, niiieeee im Leben" und er meinte "Warum nicht? Probiers einfach, wenn es ihr Spass macht!") bin ich ins Amazon-Land gegangen, hab Seile, eine Augenbinde, Federn zum Streicheln und eine Klatsche fürn Po, eine Spreizstange und zum Drüberstreuen noch ein Wagenbergrad gekauft. Dann bei einer Tantramasseurin (!!!) eine Nahhilfestunde in Seilkunde und Fessellehre genommen und dann hab ich sie eines Abends mit einem kleinen Spiel überrascht.
Seither haben wir einen Bondage-Workshop absolviert, dort ein sehr liebes weiteres Paar zum "Spielen" kennen gelernt, unser Seilvorrat hat sich um ca das 5-fache vermehrt, und so einmal im Monat gehört eine Bondage-Session einfach mit dazu. Spielerisch, einfach, ohne großen Anspruch auf perfekte Shibari-Kunst, aber doch auch mehr als nur einfallsloses Einschnüren. Es muss einfach beiden Spaß machen!
Einmal hab ich ihr den Atem zum Stocken gebracht, als ich ihre Augen verbunden habe und sie mit alten Krawatten von mir ans Bett gefesselt habe, die ich beim Losbinden dann mit einem großen scharfen Küchenmesser durchgeschnitten hab. Sie hats nicht gesehen, sondern nur den Schnitt gehört ... Raaatsch ... ;):up:

Absolut wichtig: Sicherheit geht vor! Immer eine Notfallschere mit abgerundeten Spitzen bereithalten, immer aufpassen und präsent sein, nie zu fest schnüren! Wenn Panik auftritt, sofort losmachen, eventuell einfach mit der Schere durchschneiden.

Wenn ihr euch noch genauer orientieren/finden wollt, rate ich zu folgendem: Lest aufmerksam den Artikel:
BDSM – Wikipedia
Dann macht, jeder für sich den Test:
BDSM-Test - Welche Neigung hast DU?
, und dann sprecht nochmal genau über eure Vorstellungen.
Wo BDSM beginnt, was es ausmacht, bedeutet, definiert ihr allein. Lasst euch nichts einreden- ihr seid Individuen.
Und zum Ideen sammeln was man den ins erste "Spiel" einbaut, gibts Millionen Filme, Geschichten und Fotos. Pickt von allem nur das raus was ihr gut findet.... Fertig.

Das ganze Testgemurkse sollte man tunlichst unterlassen. Es kann gar keinen Test für so vielfältige Neigungen wie sie BDSM sind geben ...

Das ganze Testgemurkse sollte man tunlichst unterlassen. Es kann gar keinen Test für so vielfältige Neigungen wie sie BDSM sind geben ...

wiedermal ein seltener fall wo ich rubberinchen zustimme.
ich würd sogar soweit gehen und sagen, lasst bitte generell von solchen "tests" die finger ... die sind von menschen gemacht, und last time i checked schafft es bislang niemand, auch nur annähernd "flächendeckend" die vorlieben, bedürfnisse etc der mehrheit in eins einzupacken ... es gibt immer einen haufen menschen, die dabei vollkommen aus der rolle tanzen, und ned "erfasst" sind ...

Zurück
Oben