Ich weiß nicht, ob das schon zu BDSM gehört, ist vielleicht ein Einstieg.
Meine Liebste hat mir vor 2 Jahren mal geflüstert, dass sie es gern hat, wenn ihre Brüste fest genommen werden und sie gern mal probieren würde, diese abbinden zu lassen, um das Gefühl mal zu spüren. Nach einer Schrecksekunde und einem Gespräch mit einem Freund (weil ich bis dahin immer sagte "Fesseln? Augen verbinden? Hart sein? Nein, ich doch nicht, niiieeee im Leben" und er meinte "Warum nicht? Probiers einfach, wenn es ihr Spass macht!") bin ich ins Amazon-Land gegangen, hab Seile, eine Augenbinde, Federn zum Streicheln und eine Klatsche fürn Po, eine Spreizstange und zum Drüberstreuen noch ein Wagenbergrad gekauft. Dann bei einer Tantramasseurin (!!!) eine Nahhilfestunde in Seilkunde und Fessellehre genommen und dann hab ich sie eines Abends mit einem kleinen Spiel überrascht.
Seither haben wir einen Bondage-Workshop absolviert, dort ein sehr liebes weiteres Paar zum "Spielen" kennen gelernt, unser Seilvorrat hat sich um ca das 5-fache vermehrt, und so einmal im Monat gehört eine Bondage-Session einfach mit dazu. Spielerisch, einfach, ohne großen Anspruch auf perfekte Shibari-Kunst, aber doch auch mehr als nur einfallsloses Einschnüren. Es muss einfach beiden Spaß machen!
Einmal hab ich ihr den Atem zum Stocken gebracht, als ich ihre Augen verbunden habe und sie mit alten Krawatten von mir ans Bett gefesselt habe, die ich beim Losbinden dann mit einem großen scharfen Küchenmesser durchgeschnitten hab. Sie hats nicht gesehen, sondern nur den Schnitt gehört ... Raaatsch ...
Absolut wichtig: Sicherheit geht vor! Immer eine Notfallschere mit abgerundeten Spitzen bereithalten, immer aufpassen und präsent sein, nie zu fest schnüren! Wenn Panik auftritt, sofort losmachen, eventuell einfach mit der Schere durchschneiden.