Swinger Erste Paar-Swingererfahrung (LeSwing) - Entscheidungshilfe für Neulinge

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

da öfters gefragt wird, wohin man als Paar für den ersten Swingerclub-Besuch hingehen kann/soll, schreiben wir hier einen kleinen Bericht über unsere erste Swingererfahrung.

Kurz zu uns: Wir sind ein junges (beide U30) Paar, aufgeschlossen und hegen schon länger den Gedanken, in einen SC zu gehen.

Am Samstag, 07.03.2015 haben wir uns entschieden, zur Mega Pärchen Nacht ins LeSwing zu fahren. Aufgrund der Homepage und den guten Meinungen hier im Forum haben wir uns für das LeSwing entschieden. Wie gesagt, wir waren vorher noch nie in einem SC.

Dort angekommen wurde man sehr freundlich begrüßt und ein nach einem kurzem Smalltalk mit der Dame am Empfang (Erfahrungen, das erste Mal im SC,...) machten wir uns auf den Weg zu den Duschen/Umkleiden. Das ist auch das einzige Manko im LeSwing: die Umkleide ist sehr klein/eng!

Nach einer Dusche und dem Wechsel der Kleidung ging es an die Bar. Es war unserem Empfinden nach sehr viel los. Kein freier Platz an der Bar oder an den Bänken etwas hinten. Selbstverständlich waren an diesem Abend nur Paare dort, vertreten in allen Altersklassen. Es waren aber auch genügend Junge Paare (um die 25-30 Jahre) dort. Also die Auswahl war groß :)

Schlussendlich haben wir doch noch einen Platz gefunden und uns das Buffet angesehen. Man muss schon sagen: eine sehr große und vorallem leckere Auswahl an Speisen. Da kann sich so manches Buffet verstecken!

Gut, nachdem etwas gegessen wurde starteten wir unseren ersten Rundgang in einem SC. Es ist alles etwas verwinkelt, wodurch man am Anfang (ich zumindest) etwas durcheinanderkommt. "Waren wir da schon etwa?". Naja. Der Club ist toll aufgebaut, bietet viele Zimmer und Plätzchen zum "verweilen".

Die Musik war auch genau nach unserem Geschmack (Disco, Techno,...).

Den Abend haben wir sehr genossen und wir haben viele tolle Eindrücke und Erfahrungen gewonnen ;)

Wir hoffen, dieser kleine Bericht kann Swingerneulingen etwas weiterhelfen. Wir werden auf jeden Fall wieder ins LeSwing gehen!

BTW: Ist ein junges Paar, welches am Samstag dort war, hier anwesend?

LG
kalabar

Herzlichen Dank für den Bericht! Wir wollen demnächst auch mal in einen SC besuchen und haben auch das LeSwing ins Auge gefasst. Freut uns das auch jüngere Pärchen dort sind...das war so einer der punktete uns bis dato ein wenig vom Besuch abgehalten hat.

Hallo,
wie ist das denn dort wie ist man dort gekleidet ?
Bzw. Wie sind die Herren meistens gekleidet?

Herzlichen Dank für den Bericht! Wir wollen demnächst auch mal in einen SC besuchen und haben auch das LeSwing ins Auge gefasst. Freut uns das auch jüngere Pärchen dort sind...das war so einer der punktete uns bis dato ein wenig vom Besuch abgehalten hat.

Kann man aber auch im LS nie garantieren, obwohl die Wahrscheinlichkeit mehr jüngere Leute anzutreffen bei den Pärchenabenden im LS und Frivoli wohl am höchsten ist. Aber nur bei den Pärchenabenden, sonst siehst da.. naja, reden wir nicht drüber.

Hallo,
wie ist das denn dort wie ist man dort gekleidet ?
Bzw. Wie sind die Herren meistens gekleidet?

Wir können nur von dem Pärchenabend berichten an dem wir dort waren. Dort hat man alles gesehen, von Männern in normaler Straßenkleidung an der Bar (gehört sich nicht finde ich) bis zu Männern in spezieller Kleidung (nur mit Hose bei welcher der Intimbereich frei ist).

Grundsätzlich laufen die Männer dort aber mit T-Shirt/freien Oberkörper und Unterhose herum. Aber wie gesagt, das bezieht sich nur auf unseren Besuch dort.

@Hannibal: Das stimmt natürlich. Man muss aber auch sagen, dass das Le Swing bzw. das Team sich Mühe gibt, junge Leute anzulocken, vorallem auch mit Parties für Junge Paare (z.B. am 16. Mai).

alles gesehen, von Männern in normaler Straßenkleidung an der Bar (gehört sich nicht finde ich)
tagsüber nennt sich der Club "Erotikkino" und man sieht dort fast nur Männer in Strassenkleidung. Wenn man als Pärchen dort hineinkommt, zieht man einen Schwanz von Schwänzen hinter sich. Sie lassen aus ihren Hosentürln die Schwänze raus und wixen so die ganze Zeit hinter einem. Man kommt sich vor wie ein Rattenfänger. Eigenartige Situation. Passt irgendwie auch zu den Kommentaren vieler Schreiberlinge hier. Gerechterweise muss ich mitteilen, dass für ein Pärchen kein Eintritt verlangt wird. Man hat € 10,- Konsumationszwang, was mit zwei Getränken ungefähr übereinstimmt. Dafür gibts Handtücher und Leintuch, wenn man es verlangt. Man kann sich auch dort gut vergnügen, wenn man sich auf den Partner konzentriert. Für "tagsüber" eine gute Lösung statt ins Hotel. Außerdem ist man im "LeSwing" auch als VIP in einem Internet-Profil drinnen.

Ich würde mich sehr unwohl fühlen nur mit Unterhose oder Handtuch gekleidet dort zu sein.
Meine neue Freundin und ich würden sich gern endlich mal an die Sache herantrauen.

Wobei sie eher schüchtern ist ...

Kleider machen Leute, wobei ein mancher auch im Anzug lächerlich aussieht.
Ein Handtuch ist wohl nicht das richtige,das stimmt.
Allerdings, so eine nette Feinripphose mit Eingriff... :kotzen:
Jedem das seine, wie sich so mancher Herr dann auch Wundert, dass er abstoßend wirkt.
Zieh an in was Du dich wohlfühlst.
Dann bist du authentisch.
Worauf es am Ende ankommt.

Dann nutzen wir diesen thread auch gleich mal mit :)

Waren letzten sonntag (vor dem Feiertag) auch eher spontan dort.
Lt homepage ist vor feiertagen geöffnet und event wie samstags.

Ok sie hatten zu, und ein solo-mann der offensichtlich auch vor hatte hin zu gehen, war dann etwas aufdringlich aber gut wir wurden
Ihn auch los... :D

Wir haben nun vor diesen Sa hinzugehen (1.x SC)
Und nun auch einige threads hier durch, aber so ganz
Schlau bez. Outfit wurden wir nicht.

Gerade als mann ist es schwierig.
Panties ok. Aber welches schuhwerk? Wirklich schlapfen?
Andererseits normale schuhe passen auch nicht.
Und oben? Nichts wäre mir zu wenig, obligatorische netzshirt
Ist Nichts für mich, andere tipps?

Was finden frauen an männern im SC anregend?

Wie ist es denn generell an "normalen" Samstagen im Vergleich zum Pärchen Abend, den wir sonst gerne besuchen? Ist generell eher viel los ist trifft man dort nur ein paar vereinzelte Gäste? Bar normal geöffnet und auch die Musik ähnlich? Dass Solo Herren in der Mehrzahl sind ist und klar, aber trifft man dort üblicherweise trotzdem auch ein paar Pärchen? :)

Am Samstag ist die Musik ähnlich wie an einem Pärchenabend. Natürlich sind weniger Paare anzutreffen, aber ihr werdet sicher nette Paare antreffen. Probiert einige Samstage aus, denn es ist wie immer in einem Club .... kein Sams(Tag) gleicht dem anderen.

Also wenn ihr das nächste mal insLeswing geht würden wir uns freuen wenn ihr uns kontaktiert für ein unverbindliches Kennenlernen....wir sind auch noch swinger club Neulinge und würden uns sehr feeuen wenn zumindest einige optisch und vom Alter her gleiche Paare anwesend wären.
kiss
kitty&asasel

vielleicht finden sich ja hier ein oder zwei pärchen um gemeinsam einen sc zu besuchen ?!
wir wären dabei.

Wer Interesse an einem gemeinsamen Besuch hat - wir sind am Samstag, 11.07, voraussichtlich beim Pärchenabend im Frivoli, und nehmen gern noch jemanden mit....
Ist auch für Anfänger vielleicht besser geeignet als die Imperial MPN im Leswing, die kann erfahrungsgemäß recht heavy sein.... ;-)

eine frage mein freund und ich möchten gerne mal einen swingerclub gehen könnt ihr uns einen empfehlen

Sind am 1.8 dort würden uns über ein anderes Pärchen die gemeinsam mit uns hingehen sehr freuen:)

Zurück
Oben