Hi!
Da ich noch nie in einem Stundenhotel abgestiegen bin sondern mir die Damen biher immer nach Hause bestellt hab oder zu ihnen kam hab ich mal eine Frage:
Möchte die Woche im Hotel Thalia absteigen.
Wie läuft da der Vorgang ab? Wie in einem normalen Hotel, also erst telefonisch ein paar Tage vorher buchen und dann mit dem angegebenen Namen einchecken (ich weiß, in einem Stundenhotel muss es ja nicht der richtige sein
) und seine 3 oder 6 Stunden mit der Dame verbringen...? Oder anders?
Und ist es peinlich, wenn ich alleine komme und nach 20-30 Minuten kommt eine Dame einfach in mein Zimmer? Wie kann ich das möglichst diskret gestallten? Da sicher schon wer Erfahrungen gemacht hat (nicht unbedingt mitm Thalia, aber allgemein) hoffe ich auf ein paar kleine Tipps.
Mfg
PS: Mir ist klar, dass das das "Kaffeepause" Forum ist, aber wollte nicht unter Haus&Hotelbesuche einstellen, weil da meiner Meinung nach die Erfahrungsberichte und direkten Fragen hingehören.
Am besten ist es vorher im Stundenhotel anzurufen, um sicher zu gehen, dass dann bei der Ankunft nicht alle Zimmer belegt sind. Eine Reservierung ist zwar nicht erforderlich, kann aber nicht schaden. Du musst bei der Reservierung natürlich keinerlei Daten von Dir angeben, sondern kannst das Zimmer auf irgendeinen Vornamen reservieren.
Als Stundenhotels empfehle ich:
Orient, Goldene Spinne, Odeon und Thalia. Auch die
SCM Appartements sind sind superschön, allerdings auch sehr teuer.
Im Orient hat man das Zimmer immer automatisch für 3 Stunden, in der Goldenen Spinne für 6 Stunden und im Thalia sowie im Odeon immer für 2 Stunden. In den SCM Appartements gilt es immer für 3 Stunden, fix kann ich es aber nicht sagen, da ich erst 2 mal dort war. Man kann jedes Hotel natürlich auch bereits nach einer Stunde oder noch früher wieder verlassen (der Preis ist aber immer fix und bezieht sich eben auf die von mir genannten Zeitspannen) und eine Verlängerung ist auch möglich.
Für ein kurzes Date hat sicher das Odeon das beste Preis-/Leistungsverhältnis, denn ein Zimmer kostet dort nur Euro 30 (mit Dusche, ohne WC) oder Euro 35 (mit Dusche und WC) für 2 Stunden. Die Zimmer sind zwar recht klein und die Betten etwas schmal, aber wenn man nicht viel ausgeben möchte, finde ich es für eine Stunde absolut okay und ausreichend. Es gibt im Odeon allerdings auch größere Zimmer, die dann Euro 60 kosten, wenn ich mich richtig erinnere (100% sicher bin ich nicht, da ich in den größeren Zimmern noch nicht oft war).
Im Thalia haben die Zimmer leider alle kein WC (zumindest war ich noch nie in einem mit WC), es ist also für ein längeres Date nur bedingt geeignet. Auch stört mich am Thalia, dass es extrem hellhörig ist. Wenn da jemand am Gang geht oder spricht, hat man oft das Gefühl der ist mitten im Zimmer ;-). Ich war dort auch mal in einem echt winzigen Zimmer, wo man dauernd die Glocke gehört hat, wenn jemand die Eingangstür aufgemacht hat. Ich finde das Odeon in dieser Hinsicht besser und es ist sogar billiger als das Thalia!
Die Goldene Spinne und das Orient sind die teuersten der Stundenhotels, aber besonders das Orient ist natürlich wirklich sehr schön (wenn man diesen Stil mag). Für ein Date von mehr als 2 Stunden würde ich eines dieser beiden Hotels empfehlen, da die Zimmer größer sind (zumindest die meisten!) und man im Thalia und Odeon ja sowieso nur 2 Stunden zur Verfügung hat, ansonsten muss man den gleichen Preis nochmals bezahlen!
Und es ist natürlich absolut nicht peinlich, wenn Du zuerst das Hotel betrittst und die Dame dann nachkommt. Ich mache es immer so, dass ich mir ein paar Minuten vor dem Date die Zimmernummer per sms senden lasse und den Herren dann gleich am Zimmer treffe. Ich finde das weitaus diskreter als vorm Hotel rumzustehen und aufeinander zu warten. Die Stundenhotels sind für diese Art von Treffen ja da und auch sehr diskret ;-)! Du wirst an der Rezeption wie ein ganz normaler Hotelgast behandelt und sicher nicht irgendwie komisch angeschaut. Bezahlt wird das Zimmer immer gleich bei der Ankunft, aber dafür muss man eben auch keine Ausweisdaten oder sonstiges angeben. Auch wenn man Getränke vom Zimmerservice bestellt (möglich im Orient, Goldene Spinne und seit neuestem auch im Odeon, wie ich kürzlich gesehen habe), muss man den Betrag gleich bezahlen und nicht erst beim Verlassen des Hotels. Also nicht wundern, wenn Dich die Getränke bringende Dame dann erwartungsvoll ansieht
.