Wir haben besonders gute Erfahrungen mit dem Element 6 gemacht. Das Personal ist extrem nett und es gibt auch eine große Auswahl an alkoholfreien Getränken, wenn mans mag (Gin Tonic alkoholfrei zb.). Leider gibts wenig Platz um sich zurückzuziehen und wenn viel los ist, drängt es sich in den hinteren Räumlichkeiten schon etwas - das hat uns teils überfordert, da wir etwas Abstand zu anderen Paaren haben wollen. Wir waren bisher drei mal da.
Einmal waren wir im Uniquex an einem Anfängerabend. Es war für die größe des Clubs an dem Tag wenig los, aber wir sind auf unsere Kosten gekommen. Es gibt einen großen Bereich mit verschiedenen Spielwiesen, der liebevoll gestaltet ist. Es waren auch "erfahrene" Swinger da, die uns alles gezeigt haben und ausgesprochen nett waren. Wi kommen sicher wieder an einem normalen Pärchenabend.
Mein (also unser "er") früherer Lieblingsclub für gelegentliche besuche war der Tempel (auch nur an Pärchenabenden), aber da scheint jetzt leider nichts mehr los zu sein. Die Praxis nach Mitternacht auch Solomänner reinzulassen, scheint nicht auf viel Gegenliebe zu stoßen und es ist kaum wer da. Wir sind dort relativ schnell wieder abgezogen. Eigentlich ein toller Club, aber ich habe den Eindruck der Inhaber muss da dringend was unternehmen, damit der Club auch für Pärchen interessant ist.
Viel Spaß bei euren ersten Versuchen. geht es ruhig an, macht euch aus wie weit ihr gehen wollt und geniesst den Abend. Wir gehen vorher imer gemütlich essen und machen uns einen romantischen Abend.
Edit: Bei der Mega Pärchennacht im Le Swing waren wir auch einmal . Für Anfänger ist das wohl zu viel. Wir waren bei unserem dritten Clubbesuch insgesamt da und es war für uns ein überwältigends Erlebnis. Dort sind viele erfahrene Swinge die nicht unbedingt einen ähnlichen romantischen Ansatz wie wir haben. Wir hatten das Gück, dass wir dann auch einem sehr verliebten Paar beim Sex zusehen konnten und so auch richtig in Fahrt gekommen sind. Anfang nächsten Monats gehen wir da zum zweiten mal hin, beginnen würde ich damit aber nicht.