Also ich hab das vor einiger Zeit so gemacht: Ich bekam plötzlich Zahnschmerzen. Der Kalender war jedoch die aktuellen 2 Wochen mehr oder weniger flächendeckend mit Dates zugepflastert.
Naja, vielleicht kriegt der Zahnarzt das hin, vielleicht ist es nicht so schlimm, dachte ich. Aber bereits das Röntgen offenbarte, dass es da nichts mehr zum Rumschrauben gab. Der Zahn musste raus. Knirsch, knack, und weg war er. Ein Backenzahn mit 3 Wurzelkanälen...
"Ähm... wie lange dauert denn das jetzt so, bis die Wunde wirklich zu ist...?" Bzw.: "Wie wamwe wauert wemm daf jepfp fo, bif die Wumwe bfu ifp?"
"Naja, da müssen Sie schon mit 14 Tagen rechnen, dann ist sie vollständig verheilt".
"Ok."
Tja, ich hab halt dann die aktuelle Woche bei Neukunden unter diversen Vorwänden abgesagt (ich thematisiere mit Unbekannten keine gesundheitlichen Einschränkungen mehr, geht sie schlicht nichts an, eine Absage muss reichen. Für einen war es kurzfristig, der war beleidigt und betitelte mich gleich als unverlässlich und unseriös
- tja, Pech, Shit happens). Stammkunden dagegen sagte ich offen, dass es mir aufgrund eines gezogenen Zahns nicht gut geht. In der zweiten Woche, in der ich subjektiv vollständig beschwerdefrei war, stellte ich es Stammkunden frei, ob sie verschieben oder unter Einhaltung von 100% Safety das Date haben wollen. Von denen wollte dann aber auch jeder das Date trotzdem haben. Haben wir halt mal nicht Fellatio praktiziert, sondern ich hab Lingammassage geübt!
Die Information darüber erging für alle, die es betraf, unmittelbar nach dem Eingriff.
Ich hatte da den Eindruck, dass es eigentlich sehr gut bei ihnen ankam: Ihnen mit meiner Offenheit mein Vertrauen zu zeigen, zugleich aber zu demonstrieren, dass ich nicht bereit bin, mich mit einer Wunde einer gesundheitlichen Gefahr auszusetzen, und aber auch, dass die Wahlmöglichkeit bei ihnen lag. Und außerdem, wenn man sich gut kennt, ist die unbedingte Durchführbarkeit von einzelnen Praktiken oft nicht mehr so wichtig. Da geht's eher darum, wieder mal ein gemeinsames Date zu haben, sich auszutauschen etc... ob man da jetzt mal ausnahmsweise nicht bläst... ist den meisten in so einer Situation egal. Die würden dann auch nicht extra im EF einen Thread darüber anfangen.