Essenzieller Tremor(Zitterkrankheit)

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, Ich bin 31 und leide seit jahren an Essenziellen Tremor. Gibt es hier im Forum noch jemanden mit dieser Krankheit? Zwecks Erfahrungsaustausch, Leider gibt es in Wien keine Selbsthilfegruppe und auch die aufklärung darüber hält sich in grenzen, als erstes wirst als Alkoholkrank oder Drogensüchtig abgestempelt. Was in einer zeit wo fast jeder internet hat schon Traurig ist. Vielleicht lässt sich ja eine Gruppe bilden, damit sich nicht noch mehr Personen verstecken! Gruss Gerald

Da würde ich dir schon gerne helfen, hab auch selbst gegooglet aber nicht gefunden.

Hallo Kaini, gibt zwar genug organisationen und gruppen aber leider eben nicht in wien

Hallo Kaini, gibt zwar genug organisationen und gruppen aber leider eben nicht in wien

Ja hab ein wenig gegoogelt darüber da bin ich schon darufgekommen, in Wien gibts sowas nicht aber in Salzburg .....
Hast du schon mal die Ursache gefunden wo sowas herkommt......

ja vererbt, aber davn hab i a nix, von salzburg weiss ich aber sonst nichts :-(

Vlt gibts andere User die mehr wissen .......ich hoff das sich bald mehr melden hier

Hallo, Ich bin 31 und leide seit jahren an Essenziellen Tremor. Gibt es hier im Forum noch jemanden mit dieser Krankheit? Zwecks Erfahrungsaustausch, Leider gibt es in Wien keine Selbsthilfegruppe und auch die aufklärung darüber hält sich in grenzen, als erstes wirst als Alkoholkrank oder Drogensüchtig abgestempelt. Was in einer zeit wo fast jeder internet hat schon Traurig ist. Vielleicht lässt sich ja eine Gruppe bilden, damit sich nicht noch mehr Personen verstecken! Gruss Gerald

und hast schon mal im einer neurologische spezialambulanz (zb im akh wien die ambulanz für bewegungsstörungen - prof. pirker) untersuchen lassen?

die kennen sich aus und können dir wahrscheinlich auch kontakte zu selbsthilfegruppen oder betroffenen vermitteln...

war im AKH und haben nix gefunden, hab an neurologegen der mir hilft!

Dann bilde doch einfach deine eigene Selbsthilfegruppe..;) bei groops.at suchen und finden sich immer wieder Leute zu den verschiedensten Themen... würde es mal offen ansprechen - und vielleicht findest du dann Menschen mit denen Du dich austauschen kannst.;)

ich nehme, dass du genau recheriert hast und es tatsächlich keine selbsthilfegruppe in wien gibt.
also gründe du eine eigene gruppe für wien:
informiere darüber die unversitätskrankenhäuser, dass sie ihre patienten darüber informieren sollen, dass es jetzt auch in wien eine eigene gruppe gibt..
auch eine information an den netdoktor.at, halte ich für sinnvoll, damit eine eintragung unter selbsthilfegruppen erfolgen kann.
auch die salzburger gruppe würde ich anrufen, vielleicht kann sie dir tips geben, oder vielleicht ist sogar eine zusamenarbeit möglich, wie z.b. durch bekanntgabe der namen, fachkundiger vortragender.

Dann bilde doch einfach deine eigene Selbsthilfegruppe..;) bei groops.at suchen und finden sich immer wieder Leute zu den verschiedensten Themen... würde es mal offen ansprechen - und vielleicht findest du dann Menschen mit denen Du dich austauschen kannst.;)

Gibt es hier im Forum noch jemanden mit dieser Krankheit? Zwecks Erfahrungsaustausch, Leider gibt es in Wien keine Selbsthilfegruppe und auch die aufklärung darüber hält sich in grenzen

Nicht nur auf groops.at finden sich die Leute zu diversen Interessensthemen sondern auch auf Handicap Love - Die Singlebörse für Menschen mit Behinderungen - seriös und kostenlos Ich hab mal dort vorbeigeschaut... dort sind Leute mit diversen Einschränkungen die ihren Alltag meistern - körperlich wie psychisch.

Zurück
Oben