Eure Lieblings Horrorfilme...

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hello. :winke:

Da ich sehr gerne Horrorfilme schaue und ihr hoffentlich auch, :lol: wollte ich mal fragen welche eure lieblings Horrorfilme sind...:)

The Thing Noch immer überragende Tricks... :)
Weißer Hai John Williams...muss ich mehr sagen...;)
Alien 1/Aliens 2 Auch wenn beide Teile total verschieden sind...Scott als auch Cameron sind nun einmal wahre Meister in ihren Fach
The Last House on the Left (Remake)
The Hills have Eyes (Remake)
Dawn of the Dead (Remake) Gehöre zu diesen leuten, denen das Original nicht gefiel...
Planet Terror
Nighmare on Elm Street
From Dusk Till Dawn Kult...
Braindead
Scream (1-3) Teil 4 jedoch noch nicht gesehen...
Martyrs Für mich der wahrscheinlichst schockierendste Titel...ein wahres Meisterwerk....
Evil Dead Bruce Campbell :mrgreen:
Saw Leider wurde diese Reihe total verhunzt...Teil 1 bleibt jedoch, der Titel der ein ganzes Genre verändert hat...

Natürlich gibt es noch ein paar Filmperlen. Mir sind auch bestimmt nicht alle eingefallen. Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt...;)

Also ran an die Tasten...:mrgreen:

From Dusk Till Dawn
Das Omen
alle Stephen King Filme bzw. die Bücher fresse ich usw.

Severance Britische Perle genauso wie...
The Cottage

beide sind wie Shaun of the Dead wirklich tolle Horrorkomödien...:)

Severance Britische Perle genauso wie...
The Cottage

beide sind wie Shaun of the Dead wirklich tolle Horrorkomödien...:)

Naja die meisten hier aufgezählten Filme sind für mich keine Horror Filme ;)

Ich liebe alle Filme von Rob Zombie Haus der 1000 Leichen, The Devils Reject
Zombie Land, I saw the Devil, Saw der erste Teil. Hostel aber nur weil man es sich leider wirklich vorstellen kann das es das gibt
und noch viele mehr die mir jetzt nicht einfallen ^^

Carry, Poltergeist, Rosmaries Baby,Es, Shining...

Es fand ich relativ gut. Muss auch sagen, dass ich Clowns in wirklichkeit auch nicht besonders mag. :)
Shining ist Kubricks einziger Horrorfilm. Jack Nicholson spielt in diesen Film wieder einmal überragend.

ES
Tanz der Teufel
Shining
Hellraiser

LG Bär

Habe Hellraiser leider noch nicht gesehen. Vor kurzem sind Hellraiser Teil 1 & 2 auf Bluray erschienen, jedoch sind mir die Versionen noch zu teuer. Werde ich, aber bestimmt noch nachholen. :)

Ich liebe alle Filme von Rob Zombie Haus der 1000 Leichen, The Devils Reject
Zombie Land, I saw the Devil, Saw der erste Teil. Hostel aber nur weil man es sich leider wirklich vorstellen kann das es das gibt
und noch viele mehr die mir jetzt nicht einfallen ^^

Haus der 1000 Leicher habe ich gesehen. Fand ihm jedoch richtig schlecht. The Devils Reject ist da schon wesentlich besser. Jedoch ist dieser Nachfolger eher ein Psycho Roadmovie als ein Horrorfilm.

brain dead,alt aber gut

den kannte ich gar nicht .

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ist einer der ersten Filme von Peter Jackson. Ich weiß zwar nicht, ob die Statistik noch immer so ist wie sie einmal war, aber glaube mir erinnern zu können, das Braindead der blutigste Film aller Zeiten war. Sprich es wurde am meisten Kunstblut eingesetzt. :)

Meine Favoriten sind: Pendel des Todes
und makaber und grausam: Gesichter des Todes

Der Klassiker unter den Horrorfilmen: Brennende Rache - The Burning. Wurde schon x-mal auf den Index gesetzt und ist u.a. in Deutschland komplett verboten. :daumen:

Danke für diesen tollen Thread, M. :) Ich brauche eh immer wieder Tips welche Horrorfilme ich mir anschauen könnte. :) Also hier meine Top5:

1. Nightmare on Elm Street (1,3,4,5) - tolle Idee, drückende düstere Atmosphere, erschütternde Handlung, bin ein richtiger Fan, since ages. :D
2. Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King
3. Wrong Turn 1 und 2
4. The Kiss mit Joana Pacula
5. People under the stairs (ja, in den frühen 90ern gabs einige tolle Filme, haben mich ein wenig geprägt...) Und sowieso, ein hoch auf Wes Craven. :D

Sadistische (und nur das) Filme a la Saw und Hostel sind nicht so meins... Wobei, Saw 1 war von der Idee her schon sehr gut. :daumen:

Nicht zu vergessen: "Tales from the crypt." Sehr nette Horror-Kurzgeschichten mit vielen bekannten Stars a la Whoppi Goldberg, Brooke Shields usw. Habe alles was es auf DVD gibt förmlich "verschlungen". Meine Lieblingsstory: "Abra Kadaver", stellt so manchen guten Horrorfilm in den Schatten - unbedingt ansehen!!...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben