EVRA-Verhütungspflaster

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Verhütungsplaster gemacht?
 
es soll ziemlich groß sein, schweinchenrosa und macht nach dem ersten tag grausliche pflasterränder - hab ich so gehört und ausserdem im vergleich zur pille viel teurer
 
angenehm, einmal in der woche wechseln, 4x4 cm, kann man nicht vergessen, keine unsicherheit - die beste verhütungsmethode derzeit!

sagt wer das das die beste verhütungsmethode zur zeit ist? und sicher kann man auch das pflaster mal vergessen ...

ich hab den nuva ring, alle 3 wochen einmal einsetzen, immer 1 woche pause dazwischen - das ist erst praktisch ;)

aber die beste verhütungsmethode ist doch noch bei jedem verschieden ....
 
macht die üblichen hormonellen Beschwerden: Ziehen in der Brust, Anschwellen der Brüste, Gewichtszuname, Abnehmen der Libido, Schmierblutungen am Anfang. Ist aber vom Handling besser wie die Pille (vergessen!) Kann manchmal auf der Haut jucken und bei sehr korpulenten Damen ist die Verhütungswirkung aufgrund der dickeren Schicht nicht ganz so sicher...

Das wirklich perfekte mittel scheint es also nicht wirklich zu geben...

blueeyes
 
angenehm, einmal in der woche wechseln, 4x4 cm, kann man nicht vergessen, keine unsicherheit - die beste verhütungsmethode derzeit!

aha, hast du das als mann schon getestet? :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:
diese info´s gibt google mir auch.

was ich meinte sind praktische erfahrungen, wirkung im unterschied zur pille, beschwerden, nachteile, haftet es auch in der praxis gut....
 
sagt wer das das die beste verhütungsmethode zur zeit ist? und sicher kann man auch das pflaster mal vergessen ...

ich hab den nuva ring, alle 3 wochen einmal einsetzen, immer 1 woche pause dazwischen - das ist erst praktisch ;)

aber die beste verhütungsmethode ist doch noch bei jedem verschieden ....

von dem ring hab ich wieder gehört, das er zwickt, man verliert ihn ohne das man es merkt, kann ich mir zwar nicht vorstellen wie das funzt, aber es wird erzählt.

da ich eher zum pflaster tendiere, hab ich mich mit dem ring nicht weiter auseinander gesetzt. du klingst aber sehr überzeugt davon.
kannst du mir bitte mehr info´s geben über z.b. wirkung und verträglichkeit im unterschied zur pille.
 
Ich benutze Evra jetzt seit einem guten halben Jahr und ich kann nur sagen bei mir hat sich das Pflaster nie abgelöst!!! Es klebt super, ich war damit sogar in der Sauna, Whirlpool und es hat auch diesen Strapazen Widerstand geleistet!!! Nebenwirkungen sind die gleichen wie bei der Pille auch! Was ein sehr großer Vorteil von Evra ist, ist dass das Pflaster auch wirkt wenn man Durchfall hat oder erbrochen hat!!! Tragekonfort ist auch sehr gut, man bekommt eigentlich nicht einmal mit, dass man etwas auf dem Körper kleben hat (außer man sieht natürlich hin ;-) ) Das einzige was man beachten muss ist, dass man nicht mit einer fetthaltigen Creme bzw. einem Duschgel/öl an die Stelle kommt wo das Pflaster klebt, dann nämlich könnte es sich lösen

Also ich kann es nur weiterempfehlen!!!:p
 
ich weiß das man es nur auf bestimmte körperstellen kleben darf, wo hast du es kleben? wechselst du öfter die körperregion?
chicalatina schreibt hier das es hässliche ränder gibt. was sagst du dazu?
 
Dei Ränder sind der Klebstoff der an der Luft oxidiert, also wichtig: NICHT PROBIEREN WEGZUWASCHEN!!!!!! Ich habe in der ersten Zeit das Pflaster immer auf meinen Hintern geklebt (du musst jede Woche an einer anderen Stelle kleben damit keine Hautreizungen auftreten also zB. Seite wechseln) jetzt klebe ich es mir aber immer auf den Oberarm, ich finde es feiner weil man auf dem Arm besser kontrollieren kann ob es noch richtig sitzt
 
Kleben kann man es auf Oberarm, unteren Bauch, Hintern und Rücken (was glaube ich aber nicht sehr vorteilhaft ist)
 
also meine ex hat Probleme mit dem Pflasterghabt...hat die Wirkstoffe ned vertragen...und ich will jetzt keine kindische Aussage hörn wie "Na der is ja zum auf die haut kleben, nicht zum schlucken!"
 
Wahrscheinlich hat sie dann die Pille auch nicht vertragen, weil die INhaltsstoffe bleiben die gleichen !!!!!!
 
bzw. die Hormone die im Pflaster sind, sind für den Körper besser verwertbar da sie nicht durch den VErdauungstrakct müssen dh. Leber, Nieren und Darm bleiben verschont
 
ok ;-) ich hoff ich kann dir helfen!!!!! Ich hab noch keinen Eintrag bekommen, aber werd schon noch kommen ;-)
 
ja ich bin sehr überzeugt vom nuva ring :)

vom prinzip her ist er das gleiche wie die pille, gibt hormone ab 3 wochen lang ...
aber wie auch beim pflaster hat der ring den vorteil der pille gegenüber das er auch bei durchfall und erbrechen genausogut wirkt wie sonst auch

sicherheit ist soviel ich weiß so wie bei der pille ....

verträglichkeit sollte auch in etwa gleich wie bei der pille sein

und zu dem gerücjt der ring rutscht raus oder zwickt, das ist blödsinn ... da zwickt gar nix und rausrutschen tut auch nix wenn man ihn so weit reinsteckt wie er gehört ;)

und falls er jemanden beim sex oder so stört kann man ihn auch ein paar stunden (glaub 2 oder 3 sinds) rausholen ;)

und wie gesagt, man braucht nicht so oft daran denken wie beim pflaster und der pille, und sehn tut mans auch nicht :)
 
Wahrscheinlich hat sie dann die Pille auch nicht vertragen, weil die INhaltsstoffe bleiben die gleichen !!!!!!

doch hat sie...und nein die Inhaltsstoffe sind nicht überall die gleichen, aber die gleiche wirkung wird erzielt
 
Zurück
Oben