Ex-Freundin

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

ich war mit meiner Ex 2 Jahre zusammen und haben uns im Streit getrennt. Danach habe ich den Kontakt abgebrochen und haben uns ein gutes Jahr nicht gesehn und auch keinen Kontakt gehabt außer einmal zufällig im Club getroffen.

Nun haben wir seit ca 4 Monaten wieder Kontakt und sehen uns nahezu täglich. Es ist fast so als hätten wir eine Beziehung, nur das es eben keine ist!

Sie weiß, dass ich sie noch immer liebe, doch Beziehung kommt für sie momentan überhaupt nicht in Frage!

Nun meine Frage an euch:
Kann soetwas auf lange Zeit gesehen gut gehen? Ich verbringe wirklich gerne Zeit mit ihr und sie mit mir, doch da ich mehr will als nur Sex, merke ich schon langsam, dass mir das nicht gut tut. Habt ihr solch eine Erfahrung schon mal gehabt?

Lg

Warum geniesst du nicht einfach das, was du hast?
Ihr trefft euch, ihr habt Spaß und unternehmt gemeinsam etwas, ihr habt Sex - was willst du mehr?
Ist es nicht egal ob man es als Freundschaft, Beziehung, Affäre, .... betitelt, wenn es für euch beide grad gut läuft?

Vielleicht braucht sie einfach nur ein bissl Zeit, um zu sehen, ob es dir ernst ist?

Wenn Sie sagt, Sie will keine Beziehung,
akzeptiere und respektiere dass,
lass mal so wie es ist,
Meinungen sind ja da, dass geändert werden,
drängen darfst Du Sie nicht.

schau dir einfach an wie es sich entwickelt, vielleicht braucht sie echt zeit? würd aber dann früher oder später das thema schon ansprechen und auch eine entscheidung wollen bzw. treffen.

Nach dem du schreibst das es dir nicht nur um sex geht und eben gefühle im spiel sind musst halt auch auf dich aufpassen nicht das es so ne unentliche, unentschiedene geschichte wird.

mich würd interessieren was euer trennungsgrund war?

lg

mich würd interessieren was euer trennungsgrund war?

lg

Obwohl wir eine gemeinsame Wohnung hatten, haben wir uns in der Woche nur einen Tag richtig gesehen, so das wir auch was unternehmen konnten. Selbst am Abend war nie Zeit, da ich erst um 24 Uhr von der Arbeit gekommen bin. Ab und zu hat man sich in der früh gesehn vor der Arbeit um bisschen zu kuscheln. Das war nicht einfach für uns beide und Schlussendlich ist sie ausgezogen.

und jetzt hast andere arbeitszeiten? oder trefft ihr euch erst nach mitternacht?

Mittlerweile habe ich mich selbständig gemacht und kann mir daher natürlich die Zeit nehmen wie ich sie benötige.

du schreibst das du sie immer noch liebst .....aber du hast den Kontakt abgebrochen nach zuvorgegangenem Streit (1 Jahr nicht gesehen, nichts gehört) ......ist da nicht ein widerspruch verpackt?!

du schreibst das du sie immer noch liebst .....aber du hast den Kontakt abgebrochen nach zuvorgegangenem Streit (1 Jahr nicht gesehen, nichts gehört) ......ist da nicht ein widerspruch verpackt?!

das ist überhaupt kein wiederspruch. kurz vor der trennung hat sie mir sachen vorgeworfen, welche ich so nicht akzeptieren konnte und auch nicht zu ändern waren. aus dem ganzen entstand eben der besagte streit und sie ist ausgezogen. ich habe mich dann nur auf mich konzentriert, was zugegeben sicherlich egoistisch war. als ich dann mein mir persönlich gesetztes ziel erreicht habe, dachte ich von tag zu tag mehr an sie und brachte schließlich den mut auf mich bei ihr zu melden. gleich am nächsten tag haben wir uns getroffen und so fing das ganze wieder an.

gut, danke für die Erklärung....kann ich soweit verstehen....

ich sage dir: wenn dir wirklich was liegt an ihr musst dich spätestens nach 3 tagen melden und nicht 365 Tage "auf sie vergessen" ....

Sie weiß, dass ich sie noch immer liebe, doch Beziehung kommt für sie momentan überhaupt nicht in Frage!

wie genau sie das ausgedrückt hat weisst nur du. mir fällt dazu spontan ein, dass das eine umschreibung dafür sein könnte, dass sie mit dir nicht in alte fahrwasser geraten möchte.

ansonsten seh ich das...

Ist es nicht egal ob man es als Freundschaft, Beziehung, Affäre, .... betitelt, wenn es für euch beide grad gut läuft?

...genauso.

Zuletzt bearbeitet:
ich sage dir: wenn dir wirklich was liegt an ihr musst dich spätestens nach 3 tagen melden und nicht 365 Tage "auf sie vergessen" ....

mir liegt verdammt viel an ihr!!! dennoch war mir meine karriere sehr sehr wichtig und ich musste mich entscheiden. da ich nicht vorhatte erst mit 30/40 oder noch später erfolgreich zu sein, habe ich mich für meine berufliche laufbahn entschieden. da dies nun getan ist habe ich wieder kontakt mit ihr aufgenommen.

auch sie hat mich das gefragt, warum ich mich so lange nicht gemeldet habe, wir haben uns sehr intensiv darüber unterhalten und sie hat einsicht gezeigt.

dieses Ex-disaster kenn ich aus eigener Erfahrung, und leider ist aufgewärmtes selten so gut wie frisch gekocht, ausser Gulasch und Mamas Essen, welches immer schmeckt.

Wenn Dinge passieren die einem nicht passen oder die einfach weh tun, muss man entscheiden ob man wieder zusammenfindet, das jahr auszeit das du hattest spricht doch schon bände oder?

und ich weiß: gern haben und mögen ist nicht das selbe wie lieben. Und wenn man jmd. liebt kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich ein jahr lang verkriecht und dann lieber bumst als sich ausspricht? vl sehe ich das als frau so... vl ist aber auch was dran.

lg

Wenn Dinge passieren die einem nicht passen oder die einfach weh tun, muss man entscheiden ob man wieder zusammenfindet, das jahr auszeit das du hattest spricht doch schon bände oder?

und ich weiß: gern haben und mögen ist nicht das selbe wie lieben. Und wenn man jmd. liebt kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich ein jahr lang verkriecht und dann lieber bumst als sich ausspricht? vl sehe ich das als frau so... vl ist aber auch was dran.

lg

das eine jahr auszeit war wie oben schon genannt, da ich mich einfach auf meine berufliche laufbahn konzentrieren wollte und das letzte was ich da gebrauchen konnte, war liebeskummer ... natürlich habe ich extrem darunter gelitten aber man muss auf sich achten und in jungen jahren schon den beruf mehr oder weniger "links liegen" zu lassen ist meines erachtens der falsche weg!!

und ich kann zu 100% mit gutem gewissen sagen, dass ich in dem jahr wo ich keinen kontakt zu ihr hatte, nicht einmal sex hatte!

Ich kann deine Situation damals gut nachvollziehen.
Du hast dich nach ihrer Entscheidung zu gehen, voll auf die Arbeit gestürzt.

Ich denke, dass sie sich nach deinem Anruf gleich mit dir getroffen hat, zeigt, dass sie noch Interesse an dir hat.
Sie wird sich die Entscheidung, damals zu gehen auch nicht leicht gemacht haben, vielleicht sieht sie die Sache heute anders.

Freu dich drüber, dass ihr euch wieder gut versteht und ihr euch öfter seht.
Aber lass die Sache langsam wachsen und dränge sie nicht.
Sie wird schon von selber die Sprache drauf bringen, was den Status eurer "Beziehung" angeht.
Möglicherweise will sie sich erst sicher sein, dass nicht alles beim alten bleibt und dass es nun wirklich anders ist.

Also mach dir keinen Kopf und geniesse die Zeit mit ihr. Du kannst es ja sowieso nicht verhindern, dass du dich "wieder" in sie verliebst. Es kommt, wie es kommt.

Zurück
Oben