Exclusive Schreibgeräte

E

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

brauche für Weihnachten ein schönes Geschenk für einen Lehrer... er schreibt für sein Leben gerne mit Füllfeder...also Montblanc scheidet def. aus
da einfach zu teuer... aber weiß jemand in Wien ein Geschäft wo es exclusive Schreibwaren zu einen halbwegs vernüftigen Preis gibt?
Wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt...

aber weiß jemand in Wien ein Geschäft wo es exclusive Schreibwaren zu einen halbwegs vernüftigen Preis gibt?

Exclusiv und relativ billig gibts bei Schreibwaren nicht. Die Preise sind übrigens im Geschäft weitgehend einheitlich.

Ich kauf Füllfedern uä ausschliesslich im internet, da kannst du mit einem Rabbat bis zu 30% rechnen. Allerdings beginnen die exclusiven Stücke ab ca. 250€ und enden weit im vierstelligen Bereich.

klar, 1010 wien, schau zum weidler...die haben wirklich alles mögliche quer feld ein, natürlich nach oben hin keine grenzen gesetzt...

lg

Da es ja nur ein nettes Anerkennungsgeschenk für einen Lehrer sein sollte, wirst du wahrscheinlich keine Unsummen ausgeben wollen.

Vielleicht als kleinen Tipp:
Ich persönlich habe auch eine halbwegs schöne Schrift und freue mich, wenn ich ein Schreibgerät geschenkt bekomme oder kaufe mir gelegentlich selber welche. In jedem Schreibwarengeschäft wie z.B. Thalia, Skribo usw. gibt es Füllfedern mit Kalligrafie-Spitze, die liebe ich z.B. sehr und kosten keine Unsummen.

kauf eine klassische (!!!) pelikan online - sehr gut waren auch brause-federn, die kosten auch nicht so viel.

also ganz ehrlich denk ich bei der überschrift sofort an meine sekretärin......... aber okay, die ist nicht zu verschenken, sorry :mrgreen:

ich hab in wien mal beim weidler - wurde eh schon genannt - gekauft. riesige auswahl ! ;)

Zurück
Oben