Extremismus.

wolltest jetzt grad was damit sagen? AUßer dass es so ca. das dümmlichste Posting der letzten Jahre war, Preis gewonnen. Danke. Schlafen gehen und weniger trinken.

Nun, wir müssen einfach mehr Intoleranz wagen!

genau! keine gnade dem linksextremismus!

darum oute ich mich: ich betreibe keine mülltrennung :mrgreen:

toleranz schönes wort heisst aber nur "erdulden". die frage ist ja, müssen wir wirklich alles erdulden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wolltest jetzt grad was damit sagen? AUßer dass es so ca. das dümmlichste Posting der letzten Jahre war, Preis gewonnen. Danke. Schlafen gehen und weniger trinken.

Du hast Recht, es war wenig Zeit gestern, vor dem Schlafengehen...

Nun, aus den meisten europäischen Verfassungen entstehen Schutzgesetze, an die man sich, an die ich mich halten muss. Ist soweit fakt. Es steht aber nicht drinnen, dass ich bestimmte Gruppen von Menschen verbal schützen muss.
Somit ist die Intolaranz zu verstehen. Es gibt Dinge des Lebens, die sind diskutierbar und diskutabel. Mit political correctness werden bestimmte Diskussionen gar nicht erst geführt, weil sie ja nicht führbar sind.

Ob ich ein Extremist bin? Im Sinne von Gesetze brechen und mit Molotowcocktails um mich werfen, sicher nicht.
Denn etwas ändern in der Gesellschaft geht anders und ist ein Langzeitversuch, wird sicher nicht gehen, wenn man etwas kaputtmacht. Drei Sekunden Aufmerksamkeit, Tatü Tata..............Langweilig.
Nun, ich habe schon Vorstellungen über gewisse Änderungen in der Gesellschaft, die sind jetzt auch nicht so schlimm, als dass man sie nicht diskutieren könnte, aber ich kann mit Sprachregelungen selten gut umgehen. Das ist mein Extremismus.

Das ist zu wenig!
Dir muss extrem fad sein, dann passt es hier rein!

Geht extrem klugscheissen auch?

Toleranz begünstigt die Entstehung und Verbreitung von Extremismus.

Nun, wir müssen einfach mehr Intoleranz wagen!

Stimme dem insofern zu, als dass man gegenüber extremistischen Positionen intolerant sein muss. Innerhalb dieser Grenzen ist aber Toleranz angesagt.

Allerdings, eine Schwierigkeit ergibt sich insofern, als dass der Begriff "Extremismus" relativ ist. Was der eine als extremistisch ansieht, erscheint dem anderen tolerierbar.

Und - was gestern noch als extrem angesehen wurde, kann heute der akzeptierten Normalität entsprechen. Viele positive Errungenschaften und Neuerungen im gesellschaftlichem Leben hätte es nicht gegeben, wenn solche Positionen, die zu einer gewissen Zeit als extrem galten, abgewürgt worden wären.

Hier heißt es sehr feinfühlend und vorausschauend zu agieren.

Diplomatisches Geschick, sofern vorhanden ist ja nicht verkehrt.........Allerdings wird einem mit der Sprache auch gerne die Initiative weggenommen........das heisst jeder kann die Dinge nennen, wie er möchte (Peter Bichsel lässt Grüssen), aber der bewusste Ausschluss von einigen Menschen per Sprache, nur weil es sein könnte, dass sie etwas "Falsches" sagen, das ist doch arg. Jede Gesellschaft muss auch mit abweichenden Sichtweisen zurechtkommen....und für bestimmte Dinge Euphimismen zu verweden, hat dann doch sehr viel mit 1984 zu tun. Aber kommen wir zum Schwarz/Weiss bereich, dem dieser Thread vielleicht "gewidmet" ist, nun ich habe schon erlebt, dass Sprachregelungen eher eine linke Angelegenheit sind.....und dass man per Begriff die "Rechte" seite schonmal ausgrenzen und kriminalisieren kann. Wenn ich feststelle, hoppla, ich bin eher konservativ, stehe auf Umgangsformen und finde ein paar Traditionen im Kalender so schlecht nicht, dann muss ich ja sagen, ich bin sozusagen Rechts, ein anderes Feld bleibt nicht, aber der Begriff Rechts ist negativ und wenn ich sage, dass ich das irgendwo bin, glaubt die halbe Welt, ich hätte das Zeug zu einem KZ-aufseher. Diese Dinge finde ich nicht korrekt.

Ich soll euch mitteilen, das sich der allessehende, alleswissende und alleskönnende große Rabe von jeglichen Extremismus, außer dem eigenen, distanziert.

Mit düsteren Grüßen
Falo

Extrem unausgegoren. Konservativ = extrem rechts ?, Sprachregelung = links, :hmm::fragezeichen:,
weniger Alk. ist aber auf alle Fälle okay.

Sagen wir es so, es ist eine Form von Spoileralarm, wenn ich in der Fussgängerzone an einem Stand mit Linken diskutiere.
Die Hälfte der Argumente, die ich vielleicht für spontan,überraschend und diskussionswürdig halten würde, fallen schonmal durch einen Raster, dessen Gesetzmässigkeiten und Regeln ich weder kenne, noch verstehe...........Und da Links mainstream ist, ist es nicht leicht sich selbst zu positionieren. Nun, ich weiss auch von ehemaligen Superrechten, dass sei mit Teilen der Linke symphatisieren, seitdem dies klar antisemitisch sind und die ScheissStaat-Ideologie ist ja für alle Loser attraktiv.

Extrem unausgegoren. Konservativ = extrem rechts ?, Sprachregelung = links, :hmm::fragezeichen:,
weniger Alk. ist aber auf alle Fälle okay.

Geändert, weil der das eh nicht begreift. :roll:

Noch weniger Alk geht kaum, trinke höchstens ein Bier pro Tag.................

Zurück
Oben