Straßenstrich Fahrradstreife

B

Gast

(Gelöschter Account)
Heute (13.8.) um 16h im Stuwerviertel gesehen, wie zwei Polizisten auf Fahrrädern zwischen den zwei Parks hin und her gefahren sind.

Seit wann gibt's die denn?

PS: Haben natürlich die Mädels vertrieben.

Sind wahrscheinlich Sparmassnahmen.
Bei den heutigen Spritpreisen kein Wunder.

Heute (13.8.) um 16h im Stuwerviertel gesehen, wie zwei Polizisten auf Fahrrädern zwischen den zwei Parks hin und her gefahren sind.

Seit wann gibt's die denn?

PS: Haben natürlich die Mädels vertrieben.

Da sind wir ja praktisch aneinander vorbeigelaufen ... Zwei Zivis waren auch unterwegs, aber auch ein ganzer Haufen Mädels....

was gemacht oder nur spazierengegangen?

Bin dort auch öfter wegen anderer Geschäfte unterwegs (auch per Fahrrad:haha:), fehlt mir der Blick oder was? Habe erst einmal eine ältere am Eck Ybbsstr-Harkortg. gesehen (ich glaub an einem Samstag zwischen 19 und 20 Uhr), die hätt für blasen 20 und schnackseln 25 verlangt, beides am Häusl vom Markt - nein danke, da zahl ich lieber das dreifache und hab's hygienischer. Trotzdem würd mich interessieren, wo und wann die Mädels anzutreffen sind?

was gemacht oder nur spazierengegangen?
Zu dem Zeitpunkt nicht. Bin dann am Abend wieder dort gewesen. Leider ein wenig Pech gehabt. Das Mädl war nett, aber leider ein wenig streng gerochen. Habe statt dem vereinbarten F+GV nur F genommen.

es war gerade ein Bericht darüber im ORF1,... ist ein neuer Versuch in Wien es gibt 6 Polizisten auf Fahrrädern

1. Zu den Fahrrad Cops:

Es gab immer schon auf den Wachzimmern Fahrräder. Aber inoffiziell. Dann kam Anfang der 90er ein Projekt zu stande, in dem mann einigen Polizisten ein Fahrrad zugeteilt hatte und die dann auch Dressen, etc. bekommen haben.
Das war dann der Behörde zu teuer und so wurde es gestoppt.

Nun wurde das Thema erneut aufgegriffen. Es sind nicht, wie oben erwähnt, 6 sondern in jedem Bezirk mehrere Polizisten die in Zukunft auf den Mountainbikes unterwegs sein werden.
Es wurden relativ teure Scott Räder angekauft. Neue Dressen in eher nicht so toll gewählten Farben und die passende Ausrüstung.

Die Polizisten werden in einige Übungen unterwiesen (wie Geländefahren, Stadtfahrten - Stiegen, etc. und einiges mehr). Dies erfolgt durch Leute die professionell an Wettbewerben teilnehmen. Ob die dann zusätzlich unterwegs sind oder eher anstatt Fußstreifen oder Funkwagen weiss ich aber nicht.

2. Im Stuwerviertel sind sie alle Unterwegs. Uniform, Zivil, zu Fuss, per Rad, mit Hund, usw.
Nur in der Luft fehlt noch.

Aber ehrlich. Wer sich die Giftlerinnen dort holt nur um Geld zu sparen, dem ist meiner Meinung nach eh nicht zu helfen. :nono:

1. Zu den Fahrrad Cops:
Die Polizisten werden in einige Übungen unterwiesen (wie Geländefahren, Stadtfahrten - Stiegen, etc. und einiges mehr). Dies erfolgt durch Leute die professionell an Wettbewerben teilnehmen.

Aber ehrlich. Wer sich die Giftlerinnen dort holt nur um Geld zu sparen, dem ist meiner Meinung nach eh nicht zu helfen. :nono:

vom wissen her, kommt es mir so vor,al ob du selber einer von der redbull fraktion bist. aber egal

was ich da lese, ist ja lachhaft, also ich fahre vielleicht nicht vom tempo jedem polizisten davon, aber wenns um anspruchsvolle strecken geht schon.
wenn einer von der rennleitung mal 3 stufen schafft sie runterzufahren ist er schon ein weltmeister!
ich bin schon par mal den vögeln auf rädern davongefahren und bei einer ubahnstation habensie es aufgegeben, wie ich die stufen und die rolltreppe runtergerast bin....
just 4 fun alles...

In letzter Zeit wieder vermehr Autos unterwegs...ist wohl immer nur so eine Zeiterscheinung....die Fahrradpolizeistreife....

Hallo !!!!

Das mit den Polizisten auf den Rädern kann ich nur bestätigen die gibt es sicher seit 1994.
Da ist mir einer mit seinen Fahrrad ins stehende Auto gefahren. :fragezeichen:Seitdem muss es diese Radfahrer geben. Nur so oft sieht mann diese nicht.

Lg Gummiadler

Zurück
Oben