Fake Seiten

H

Gast

(Gelöschter Account)
Es häuft sich leider in letzer Zeit immer mehr, dass Profile erstellt werden, und damit "Fake-Seite" bzw Betrugseiten verbreitet werden - da kommt man nicht mal mit dem Melden nach!
Kann man nicht in der heutigen zeit irgendetwas gegen solche Links oder Profile machen?

MfG

ps.: - natürlich sollte jeder der auf so etwas stößt dieses melden...

und es is natürlich ned zu übersehen,... wie die des machen,....

einmal posten reicht denen ned..... :grantig:

und einmal melden reicht auch ned - hab leider noch keine Funktion gefunden - nen ganzen acc zu melden...

das nützt dir nichts geh auf die verschiedenen swingerseiten von le swing über frivoli chat websingles gayboy oder hier da findest du immer die gleichen typen oft mit dem selben nik oder auch verschiedenen namen wenn du genau schaust findest immer die gleichen leute die einen verarschen.haben gerade alle bilder hier gelöscht da sie im le swing aufgetaucht sind eh von einen bekannten super swinger der bilder kopiert sie mit profilen in verschiedene foren einstellt und wenn du dahinterkommst sofort das profil wieder löscht.ist leider so geworden eigentlich schade um die swingerszene
lg paul

Wir haben den Spammer der letzten Stunde schon gesperrt und alle Postings gelöscht. Es reicht übrigens wenn ihr solche Spammer einmal meldet. Wir schauen dann eh ob es noch weitere Postings gibt ;)

:) ok - dachte mehrfach hällt besser - war aber ned böse gemeint!

Hab vom Impressum die Firma bei Google eingegeben

briefkastenfirma... 100pro.

im grunde genommen könnte man nur den registrierungsvorgang deutlich erschweren - was aber auch nicht dafürsteht, weil dann ja alle user betroffen wären...

ausserdem werden die spammer sehr bald (bei dieser gelegenheit vielen dank für die zahlreichen beitragsmeldungen :) ) entfernt; manche sogar so schnell, dass überhaupt niemand etwas davon mitbekommt ;)

Wäre es nicht technisch andenkbar, dass User direkt nach ihrer Registrierung (sagen wir mal 2 Wochen) keine Links posten dürfen bzw. wenn sie das machen, das explizit freigeschaltet werden muss? Das wäre eigentlich eine gute Möglichkeit gegen solche Spammer. Nur mal so ein Gedanke von mir...

Wäre es nicht technisch andenkbar, dass User direkt nach ihrer Registrierung (sagen wir mal 2 Wochen) keine Links posten dürfen bzw. wenn sie das machen, das explizit freigeschaltet werden muss? Das wäre eigentlich eine gute Möglichkeit gegen solche Spammer. Nur mal so ein Gedanke von mir...

Stimmt ! aber der Arbeitsaufwand wär enorm ! und bei dem vielen Schwachsinn der gepostet wird würds kaum eine Nachricht schaffen veröffentlicht zu werden:mrgreen:
1 Tag würd genügen . Bei dem Idioten von Gestern und heute:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Tag würd genügen . Bei dem Idioten von Gestern und heute:cool:
Glaub ich nicht, dann wird halt erst am 2ten Tag der Schwachsinn gepostet.
Ich nehme auch an das die immer von verschiedenen IP Adressen kommen und eine IP Sperre dann auch keinen Sinn macht.
Leider gibt es auch immer wieder Leute die auf solche Abzocker reinfallen sonst würde sich ja der Aufwand für gar nicht auszahlen.

Ich nehme auch an das die immer von verschiedenen IP Adressen kommen und eine IP Sperre dann auch keinen Sinn macht.

Klarerweise kommen die immer von verschiedenen IP - Adressen. Auch deine IP - Adresse ändert sich. Falls du ADSL von A1 hast, fahre dienen Rechner herunter und und starte neu. Dann vergleiche die IP - Adresse vorher mit nachher.

Aber trotzdem ist der Sender - PC identifizierbar. Denn PC´s haben eine in der Hardware versteckte eindeutige Identität, genau so wie Mobiltelefone. Aber ich fürchte, dass das auch nichts nützt. Denn Spam wird häufig über "gekaperte" Rechner versendet, die mit einem Trojaner infiziert sind.

Glaub ich nicht, dann wird halt erst am 2ten Tag der Schwachsinn gepostet.

beides richtig. es werden nämlich mitunter "schläferaccounts" angelegt. erst vergangenen monat konnten wir ca. 100 accounts sperren bevor sie überhaupt aktiv geworden sind.

Zurück
Oben