Fei.Wild

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

mich wuerde mal folgendes interessieren : Die Gruppe Frei.Wild ist hier bei uns in Deutschland sehr zwiespaeltig, von " Deutschrock " ueber Fascho.Ich selber hoere die schon ewig und kann da beim besten Willen nichts rechtes erkennen oder irgendwas Fremdenfeindliches.Letztes Jahr ( meine ich ) habe ich die bei uns in Dortmund live gesehen und mit einer Deutsch / Austria Flagge und als Ueberschrift " Zusammen gegen Rassismus ".Ja, ich weiß und mir ist bewusst das der Saenger Patrik Burger als " Heranwachsensender " in einer Kapelle gesungen hat die der rechten Szene zuzuordnen ist.Doch hat er mehr als einmal und nicht erst seit Tagen Stellung dazu bezogen und das ganze als Dummheit bezeichnet und einen riesen Fehler.

Ist es bei euch auch so eine Hype oder nur hier in Deutschland wo sehr viele mit einer " Schuld " rumlaufen ?

Gruß
Thom

Über deine Popgruppe kann ich nichts sagen - die ist mir nicht bekannt.
Mediale Aufmerksamkeit erlangte damals meines Wissens Combat18.

Was die Schuld betrifft - oh ja, die kennen wir in Österreich sehr wohl. Erinnert fast an die Selbstgeißelung a la Opus Dei. Gewisse Kultusgemeinde erinnern uns auch regelmäßig an unsere Schuld. :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mich wuerde mal folgendes interessieren : Die Gruppe Frei.Wild ist hier bei uns in Deutschland sehr zwiespaeltig, von " Deutschrock " ueber Fascho.Ich selber hoere die schon ewig und kann da beim besten Willen nichts rechtes erkennen oder irgendwas Fremdenfeindliches.Letztes Jahr ( meine ich ) habe ich die bei uns in Dortmund live gesehen und mit einer Deutsch / Austria Flagge und als Ueberschrift " Zusammen gegen Rassismus ".Ja, ich weiß und mir ist bewusst das der Saenger Patrik Burger als " Heranwachsensender " in einer Kapelle gesungen hat die der rechten Szene zuzuordnen ist.Doch hat er mehr als einmal und nicht erst seit Tagen Stellung dazu bezogen und das ganze als Dummheit bezeichnet und einen riesen Fehler.

Ist es bei euch auch so eine Hype oder nur hier in Deutschland wo sehr viele mit einer " Schuld " rumlaufen ?

Gruß
Thom

musik ist ok. erinnert mich ein wenig an boehse onkelz....bissl am rechten rand anecken sonst mainstream.

hörprobe

https://www.youtube.com/watch?v=Ki_D9JjmdzE

text:

Dialekte und Umgangssprache
Hielten so lange, so viele Jahre
Bräuche, Geschichten, Kunst und Sagen
Sehe schon die Nachwelt klagen und fragen
Warum habt ihr das verkommen lassen
Die Wurzeln des Landes, wie kann man die hassen
Nur um es manchen recht zu machen
Die nur danach trachten, sich selbst zu verachten

Nicht von gestern, Realisten
Wir hassen Faschisten, Nationalsozialisten
Unsere Heimat hat darunter gelitten
Unser Land war begehrt, umkämpft und umstritten
Patriotismus heißt Heimatliebe
Respekt vor dem Land und Verachtung der Kriege
Wir stehen hier, mit unserem Namen
Wir werden unsere Wurzeln immer bewahren

pure provokation für die linkslinken gutmensch_Innen mit selbsthass auf sich und ihr land......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben