“Femidome“

Keine eigene Erfahrungen, hab aber auch von meiner Frauenarztin gehört, dass es unsicher ist.. Was ich empfehlen kann ist der Kupferball.. Sicher, zuverlässig und günstig.. Halt 4 Jahre :)

Sicher, aber willst du es riskieren ungewollt schwanger zu werden :(

Ja wobei die richtige Anwendung auch viel Übung und Erfahrung braucht.. Ka.. Denk es gibt verlässlichere Methoden, :)

Danke Lady_Bug, hast du Erfahrung damit!? Ich würde es sehr interessant finden, ihr dabei zusehen wie sie sich es einführt und wie das Gefühl ist, mit einen Femidom Sex zu haben!

Danke Lady_Bug, hast du Erfahrung damit!? Ich würde es sehr interessant finden, ihr dabei zusehen wie sie sich es einführt und wie das Gefühl ist, mit einen Femidom Sex zu haben!
Kauft euch welche, probiert es aus, selber studieren macht klug.
Viell nur mal als spaß, nicht gleich als verhütung, dann kann auch nix passieren

Hi,

bin eine aktive Kondom-Verhüterin und verwende auch regelmässig Femidome mit meinem Partner.

Das Einführen mache ich selbst, das bekommt mein Partner nicht hin , aber danach ist das Femidom super zu benutzen. Und genauso sicher wie ein Kondom.

Mein Partner mag es gerne, weil er nicht so eingesperrt ist. Der Orgasmus ist für ihn wie ohne Kondom.

Wir benutzen es regelmässig als Alternative zum Kondom

Warum sollte die Sicherheit schlechter sein? Ist genauso ein Stück Latex bzw. alternatives Material, nur umgekehrt.

Ich habe in genau 2 Fällen oder so damit Erfahrung. Nur so mit dieser Frau darüber geredet, und sie wollte es auch einmal probieren. Die Handhabung dürfte sie ganz gut hinbekommen haben, und für mich war das Gefühl "kein Kondom und trotzdem Schutz" interessant. Es ist aber jedenfalls Gleitgel nötig, während es mit Kondom insgesamt "natürlicher" war. Einen Versuch ist es also wert, aber es wird außer dem höheren Preis noch einen Grund geben, warum es sich nicht allgemein durchgesetzt hat.

Als sehr kompliziert dürfte sie es nicht empfunden haben, bzw. haben ja auch so manche Männer größere Probleme mit Kondomen.

Mein Gefühl dabei würde ich als "in Ordnung, aber irgendwie nicht optimal" bezeichnen. Auch ständig den Gedanken gehabt, dass ich es "herausziehen" könnte, weshalb ich vorsichtiger war. Bzw. hat das dann meine "Bewegungsfreiheit" beim Sex eingeschränkt. Auch optisch war es etwas gewöhnungsbedürftig. Dagegen dann Kondome, die sich "wie nichts" angefühlt haben - schon etwas anders, und bei ihr auch ohne Gleitgel möglich. Dagegen der Gedanke "wow, ich kann da einfach so eindringen".

Wir hätten das wohl noch länger dann und wann als "Abwechslung" verwendet, wenn es nicht nur eine "Sommer-Affäre" gewesen wäre.

Zurück
Oben