Ficken mit vs Ficken ohne Gefühl

K

Gast

(Gelöschter Account)
Prinzipiell für mich beides machbar und denkbar.
Ficken ohne Gefühl ist aber eher wie erweitertes Onanieren.
Ficken mit tiefer emotionaler Bindung ist einfach ganz etwas Anderes.
Wie seht ihr das?

Ich kann mir Sex ohne emotionale Bindung zu dieser Person nicht mehr vorstellen. Der psychische Anteil, welchen ich für meine Befriedigung brauche, ist sehr groß und einfach notwendig für mich.

Wie seht ihr das?
Geht natürlich beides, auch nur Sex kann eine gewisse Befriedigung bringen, ist aber nur ein lauer Ersatz zum Sex mit Herz.

Wie seht ihr das?
Ich trink lieber einen edlen Tropfen aus einem schönen Gläschen als abgestandenes Wasser aus einer Vogeltränke. Wenn der Durst einmal sehr, sehr groß wäre könnte sich das vielleicht anders darstellen.

Wie seht ihr das?
Wie sieht für dich tiefe emotionale Bindung aus?

Ich muss mich einfach in der Nähe des Mannes wohlfühlen, man könnte sagen, mir reicht Sympathie

Wie seht ihr das?
Bei mir gehört beim sex auf jeden Fall emotionale Bindung. Sex ohne Gefühle kann nichts, für mich absolut keine Befriedigung.

Ich trink lieber einen edlen Tropfen aus einem schönen Gläschen als abgestandenes Wasser aus einer Vogeltränke. Wenn der Durst einmal sehr, sehr groß wäre könnte sich das vielleicht anders darstellen.
Aber Du hast ja über lange Zeit dem Paysex gefrönt - oder? Warum dieser Sinneswandel?

Je intensiver ich das Gegenüber fühle oder spüre, wobei das nichts mit Liebe bei mir zu tun hat, umso vertrauter, hemmungsloser werde ich.

Wobei ich Sex nur dann als wirklich tief und innig, befriedigend empfinde, wenn ich mit demjenigen eine tiefe emotionale und mentale Ebene habe. Mit Gefühl meine ich nicht ein Liebesgefühl, sondern ein Gefühl für diesen Menschen, ein Spüren und Wahrnehmen, wie der andere fühlt und denkt. Hat viel mit der eigenen Wahrnehmungsfähigkeit zu tun. Sex nur um des Sexes habe ich nicht, finde ich persönlich nicht erfüllend oder befriedigend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie seht ihr das?
wenns sein muß - wobei das bei mir sicher schon 15 jahre her ist - gehts immer - augen zu und durch hoffen daß er bald fertig ist - also prinzipiell machbar aber bringen tuts nix außer übler nachrede

Wie seht ihr das?

Gerade wollte ich schreiben, dass ich Sex schon seit einiger Zeit nur mehr als erfüllend und befriedigend empfinde, wenn auch eine tiefe seelische und emotionale Verbundenheit besteht zu dem Mann, mit dem ich mich einlasse. Und mitten im Schreiben musste ich diesen Satz löschen. Denn in Wahrheit bildet das keinen Gegensatz zu meinem Leben davor. Ich hatte zwar auch Sex ohne diese Verbundenheit, aber wirklich befriedigend war das nicht. Zumindest nicht in dieser Form. Es hat befriedigt - aber mehr den Wunsch nach Abwechslung, nach Sensation, nach Selbstbestätigung, nach was auch immer. Geblieben ist oft auch ein Gefühl von Sinnlosigkeit und Leere. Mit einer gewissen Reife ist viel Ruhe bei mir eingekehrt. Und das Wissen darum, was ich brauche um mich vollständig, zufrieden und glücklich zu fühlen.

Zurück
Oben