Ficken mit vs Ficken ohne Gefühl

Ohne eine emotionale, befriedigende Beziehung mache ich es nicht (mehr).
Ist aber dasselbe, weswegen ich keine oberflächlichen Freundschaften mehr pflege.
( auch die ohne Sex)
Schade um die Zeit.
Streicheln kann ich mich selber auch.
Also nur noch mit Liebe.
Ob es sich nochmals ändern wird, zeigt die Zukunft.
Momentan anders nicht vorzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Und das Wissen darum, was ich brauche um mich vollständig, zufrieden und glücklich zu fühlen.

Ja da stimme ich zu und bei mir zuzüglich der Vermeidung jeden schalen Beigeschmacks "danach".
Auch wenn Frauen meiner Generation darauf getrimmt sind, diesen als gegeben hinzunehmen, so bin ich dennoch nicht dazu bereit.

Ficken mit tiefer emotionaler Bindung ist einfach ganz etwas Anderes.

Wie mich das freut mein lieber @Mitglied #529983

Wie mein früherer EDV-Mann zu sagen pflegte: "Geht eh." :D

Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Manchmal lebt man eben animalische Triebe aus, manchmal romantische Gefühle und Lust, ab und zu erlebt man auch beides im Einklang.

Ein geistig geordneter Mensch kann sicher an beiden Varianten großen Gefallen finden. Aber je älter und erfahrener man wird, desto mehr Gefallen wird man wohl an Sex mit Vertrauen und Liebe finden.

Die reine Triebbefriedigung wird auf die Dauer wohl nur Neandertaler "inspirieren". Ein wenig wie eine 4 Käse Pizza mit scharfen Peperoni. Durchaus ein Genuss, aber danach nur der Schmerz.

Prinzipiell für mich beides machbar und denkbar.
Ficken ohne Gefühl ist aber eher wie erweitertes Onanieren.
Ficken mit tiefer emotionaler Bindung ist einfach ganz etwas Anderes.
Wie seht ihr das?
Völlig Deiner Meinung.
Sex ohne emotionale Grundlage führt im Ergebnis lediglich zu einem Druckabbau, aber niemals wirklich zu einem Zustand von vollständiger Befriedigung.
Zu gutem und erfüllendem Sex gehören weit mehr als nur der reine Akt und die Geschlechtsorgane. Ohne das Einbeziehen von Kopf, Herz und Seele ist das für mich lediglich ein Muster ohne großen Wert und daher komplett verzichtbar.

Ein geistig geordneter Mensch kann sicher an beiden Varianten großen Gefallen finden. Aber je älter und erfahrener man wird, desto mehr Gefallen wird man wohl an Sex mit Vertrauen und Liebe finden.

Mmmmhhhh, das könnte durchaus so sein.

Tja für mich ist der Unterschied ganz klar.

Ich will das Gefühl, eine Art von Echtheit, die Emotion - welche Praktik dazu führt ist dem Zufall und dem Zusammenspiel überlassen, keinesfalls mit irgendwelchen Tabus belastet, einfach konventionslos passieren lassen was beiden taugt.
Es ist ein Loslassen von eigenen Onanie-Phantasien hin zum gemeinsamen Lustgewinn.
Ein hier verpönte Geschichte, ich schaffe das echt nur in Monogamie mit dem geliebten Mann. (Ich Hiafla ich - *schäm*)

Ohja, das taugt mir, denk ich.

o.t. @Mitglied #506400 : Ich hab Dir Neandertaler doch glatt ein Like gegeben. Manchmal überrasche ich mich selbst - oder Du mich. :)

Wobei, nicht zu vergessen.
Mit vollen Hosen ist leicht stinken.
Es gibt genug Menschen die es nicht hinbekommen, liebevolle tragfähige Beziehungen zu pflegen, ob verheiratet, vergeben oder nicht.
Ich kann gut nachvollziehen, dass nach einer gewissen Zeitspanne das Börserls geöffnet wird oder sich jemand unreflektiert jemanden hingibt, auch wenn es dieser Person klar ist, damit nicht das persönliche Optimum zu erreichen.
Und es kommt auch nicht jeder so gut mit sich zurecht um Bedürfnisse alleine zu kompensieren.

Sexualität hat viele Gesichter. Und der Mensch ist in seinen Emotionen wandelbar. So kann ein Erlebnis in der BDSM-Welt eine nicht vergleichbare Qualität haben. Genauso wie sich Sex in einer Liebesbeziehung mit nichts vergleichen oder aufwiegen lässt. Ich habe beides und möchte beides nicht missen.

Aber unbeschadet dessen sind natürlich persönliche / moralische Wertungen legitim.

Das denke ich mir im Forum oft, wenn man DEN Partner gefunden hat, kann man leicht reden :)

Man kann auch leicht raunzen, Männer/Frauen schlecht machen, als notgeil oder geldgeil bezeichnen, wenn man den/die Partner/in nicht gefunden hat.

Ich halte es nicht für verwerflich, wenn Leute aus ihren jeweiligen Lebenssituationen heraus in einem Diskussionsforum heraus plaudern.
Alles andere wäre wahrscheinlich eher hirnverbrannt.

Die Suchenden als Opfer des Lebens zu bedauern, zu verschweigen wenn man selbst seinen Weg gefunden hat, ist ein wenig zuviel verlangt in einer anonymen Gesellschaft wie hier. ;)

o.t. Hier sind doch eh ein Haufen sympathische Leut unterwegs, oder?

Man kann auch leicht raunzen, Männer/Frauen schlecht machen, als notgeil oder geldgeil bezeichnen, wenn man den/die Partner/in nicht gefunden hat.

Ich halte es nicht für verwerflich, wenn Leute aus ihren jeweiligen Lebenssituationen heraus in einem Diskussionsforum heraus plaudern.
Alles andere wäre wahrscheinlich eher hirnverbrannt.

Die Suchenden als Opfer des Lebens zu bedauern, zu verschweigen wenn man selbst seinen Weg gefunden hat, ist ein wenig zuviel verlangt in einer anonymen Gesellschaft wie hier. ;)

o.t. Hier sind doch eh ein Haufen sympathische Leut unterwegs, oder?
Ich auch nicht ;)

Ich kenne es ausschließ mit der hier genannten "emotionalen Verbindung". Ich spüre es einfach. Wenn Frau sich dann auch noch darauf einlassen kann, dass die Energien miteinander tanzen, ja dann.... 🥰

Genau das ist der Punkt, es bedarf ja nicht unbedingt der großen Liebe, die wächst je meist eh im Laufe der Zeit, anderes ist ja bestenfall verliebtheit.
Das aber eine gewisse Zuneigung erforderlich ist, das wäre wünschenswert, alles andere ist nur benutzung zur Triebbefriedigung.

Ficken ohne Gefühl….gibts ned..
sich und den anderen spüren geht nur mit Gefühl…und mit Gefühl kommt Vertrauen..und nur dann ist ficken schön..

Zurück
Oben