Ficken mit vs Ficken ohne Gefühl

Ich hatte einmal Sex ohne Gefühle es war schon sehr gut aber mir ist die Bindung zu der Frau schon sehr wichtig obwohl es wirklich sehr gut war mit ihr mir hat der Body von ihr sehr scharf gemacht und wir machten es in der Nacht über 3 mal

Das eine und das andere haben die einen oder anderen Reize ..

Sex ohne Gefühle ist gefühlt tierischer ..

Sex braucht diesen gewissen Gefühlskick (zwischen ein bisschen Verliebtsein ganz am Anfang und Liebe mit der Zeit) in mir drin, alles andere hinterlässt bei mir nur einen faden Nachgeschmack. Trotzdem muss der Sex auch mit diesem Gefühlskick nicht automatisch gut werden.

Es bedarf dieses tiefer gehende Gefühl plus die passende sexuelle Chemie. Erst dann wird der Sex so, dass ich kaum genug davon bekommen kann.

Ergänzung: Wenn ich jetzt zwischen Sex mit Gefühlen aber ohne sexuell passenden Chemie oder passende sexuelle Chemie aber ohne Gefühle entscheiden müsste, ich könnte wohl keine Wahl treffen... wahrscheinlich würde ich gleich auf Sex verzichten.

Ohne eine emotionale, befriedigende Beziehung mache ich es nicht (mehr).
Ist aber dasselbe, weswegen ich keine oberflächlichen Freundschaften mehr pflege.
( auch die ohne Sex)
Schade um die Zeit.
Streicheln kann ich mich selber auch.
Also nur noch mit Liebe.
Ob es sich nochmals ändern wird, zeigt die Zukunft.
Momentan anders nicht vorzustellen.
Es gibt net nur schwarz und weiss.

Hi,

Ficken ohne Gefühl ist aber eher wie erweitertes Onanieren.

wenn ich für eine Frau keine Gefühle habe, habe ich keinen Sex mit ihr.

Ficken mit tiefer emotionaler Bindung ist einfach ganz etwas Anderes.
Wie seht ihr das?

So tief bin ich nicht, wenn ich eine Frau wirklich mag, kann es sein, dass wir vögeln, wenn nicht dann eher nicht. Weil Onanieren ist viel weniger anstrengend als Sex. Das tue ich mir nicht an für wen, den ich nicht mag. Und Sex rein passiv, da tu ich mir sehr schwer.

LG Tom

Prinzipiell für mich beides machbar und denkbar.
Wie seht ihr das?

Für mich gibt's nur Sex mit emotionaler Bindung. Ich hatte es kürzlich anders auch probiert, war ein Kennenlernen und nein, es taugt mir so gar nicht.

Wie seht ihr das?
Ich bin 44 Jahre Alt und hatte wohl noch nie mit einer Frau Sex die ich auch geliebt hatte.Da war höchstens nur Sümpati.

Keine Gefühle, kein Sex. Ganz einfach bei mir.

Erst das Herz macht den Orgasmus so richtig schön. Wenn es kein einfaches Fertigwerden ist.
Das ganz fest halten in dem Moment wenn dein Partner kommt.

Für mich gibt's nur Sex mit emotionaler Bindung. Ich hatte es kürzlich anders auch probiert, war ein Kennenlernen und nein, es taugt mir so gar nicht.
Ist Sex wirklich anders wenn man sich Liebt?Das müsste ich einmal ausprobieren doch momentan bin ich nicht verliebt.Wenn doch würde sie mich bei meinem Glück nicht ranlassen.

Das ganz fest halten in dem Moment wenn dein Partner kommt.

....und das "danach".....wie schön....nicht selten schon wieder das "davor".....

Ich kenne jemanden, der es ohne Liebe, "erweiterte Onanie" nannte.
Nicht ganz fein, wird aber ein jeder anders empfinden.
Gut so.

Gerade wollte ich schreiben, dass ich Sex schon seit einiger Zeit nur mehr als erfüllend und befriedigend empfinde, wenn auch eine tiefe seelische und emotionale Verbundenheit besteht zu dem Mann, mit dem ich mich einlasse. Und mitten im Schreiben musste ich diesen Satz löschen. Denn in Wahrheit bildet das keinen Gegensatz zu meinem Leben davor. Ich hatte zwar auch Sex ohne diese Verbundenheit, aber wirklich befriedigend war das nicht. Zumindest nicht in dieser Form. Es hat befriedigt - aber mehr den Wunsch nach Abwechslung, nach Sensation, nach Selbstbestätigung, nach was auch immer. Geblieben ist oft auch ein Gefühl von Sinnlosigkeit und Leere. Mit einer gewissen Reife ist viel Ruhe bei mir eingekehrt. Und das Wissen darum, was ich brauche um mich vollständig, zufrieden und glücklich zu fühlen.
Naja - Dass ist eben das Problem in den gesellschaftliche vermittelten Denkmustern.

Es muss ja kein "Entweder Oder" sein -- ich denke, genau Das ist die grundsätzliche Fehlannahme ..
Aus unserer/meiner Sicht bringt beides Zusammen - in unterschiedlichen Konstellationen - einen Mehrwert.
Schlicht und Einfach weil es unterschiedliche Aspekte und Bedürfnisse abdeckt.

LG Bär

Wie seht ihr das?
stell dir vor du liegst auf einer liege eine spanische wand trennt deinen kopf so ab dass du nicht siehst wer etwas mit dir macht und dann wird gemacht.... kann geil sein aber auch total daneben kommt eben drauf an was du erwartest welche phantasie dich dabei beflügelt welche gefühle dein gegenüber da rein legt....usw....

Zurück
Oben