T
Gast
(Gelöschter Account)
Ich interessiere mich für filmische Umsetzungen folgender Themen:
*Verschwörungen, incl. Esoterik, Satanismus, Okkultismus
*alte Bücher, verloren geglaubte Bücher, Texte, die einen verborgenen zweiten Sinn enthalten
*Filme, die vom Leben eines Autors, Schriftstellers handeln
Diese Themen sind recht beliebt und natürlich kenne ich schon einiges. Vieles mag ich nicht zB Dan Brown.
Hier einige Filme, die mir gefallen:
Der Schakal (alte verfilmung)
Die drei Tage des Kondor
Der Name der Rose
Die neun Pforten
Fletchers Visionen
Shining
...
..
Es gibt Autoren, die diese Themen besonders schätzen: Thomas Pynchon, Umberto Eco und Stephen King.
Aber leider ist vieles nie verfilmt worden.
Also ich wäre für Tips dankbar, besonders, wenn es sich weniger um ökonomische Verschwörungen handelt, sondern wenn Esoterik mit im Spiel ist, wie etwa bei den neun Pforten.
PS: ich halte nichts von Esoterik oder Okkultismus, aber ich mag die Thematik sehr gerne.
*Verschwörungen, incl. Esoterik, Satanismus, Okkultismus
*alte Bücher, verloren geglaubte Bücher, Texte, die einen verborgenen zweiten Sinn enthalten
*Filme, die vom Leben eines Autors, Schriftstellers handeln
Diese Themen sind recht beliebt und natürlich kenne ich schon einiges. Vieles mag ich nicht zB Dan Brown.
Hier einige Filme, die mir gefallen:
Der Schakal (alte verfilmung)
Die drei Tage des Kondor
Der Name der Rose
Die neun Pforten
Fletchers Visionen
Shining
...
..
Es gibt Autoren, die diese Themen besonders schätzen: Thomas Pynchon, Umberto Eco und Stephen King.
Aber leider ist vieles nie verfilmt worden.
Also ich wäre für Tips dankbar, besonders, wenn es sich weniger um ökonomische Verschwörungen handelt, sondern wenn Esoterik mit im Spiel ist, wie etwa bei den neun Pforten.
PS: ich halte nichts von Esoterik oder Okkultismus, aber ich mag die Thematik sehr gerne.