filme

D

Gast

(Gelöschter Account)
was sind denn die liebsten filme (respektive serien) des forums/seiner mitglieder?

Uiuiui...schönes Thema! *händereib*

Mir persönlich fällt es schwer mir gewisse Lieblingfilme rauszusuchen, da ich mich meist nicht entscheiden kann.
Trotzdem mag ich Buchverfimungen irgendwie, da ich dann sehen kann, wie ein Regisseur meine eigenen Ideen und Fantasien umgesetzt hat.
So z. B. bei Umbertos Ecos :"Der Name der Rose" und wohl auch nicht zuletzt bei Tolkiens "Herr der Ringe"
Außerdem liebe ich Hitchcock und Filme von (und mit) Quentin Tarantino.
Hach,...undundund...aber mir fällt bestimmt noch viel mehr ein, melde mich dann wieder, wenn ich meine Gehirnwindungen entschraubt habe..
Lg.schandmaul

was sind denn die liebsten filme

Alles was mit Musik zusammenhängt. Insbesondere Hair, The Wall, Easy Rider, The Doors, The Song remains the same von Led Zeppelin, Jesus Christ Superstar, Zapprisky Point (sicher falsch geschrieben) und zuletzt Eight Miles von Eminem.

Alles was mit Satire zusammenhängt. Insbesondere die Monthy Pythons (an erster Stelle das Leben des Brian), sämtliche Filme von und mit Josef Hader und natürlich "The Big Lebowski" (ich bin schon alt, merk mir keine Titel und Namen mehr, wahrscheinlich wieder falsch).

Alles was mit Nicolas Cage (insbesondere die alten Filme) und MagRyan (sicher wieder falsch) zusammenhängt (bei ihr insbesondere Schlaflos in Seattle und Email for You und natürlich wieder der Doors-Film).

Alle Serien, die von Hinterberger sind, also "Ein echter Wiener geht nicht unter" und "Kaisermühlen-Blues". Den "Trautmann" hab ich noch nie gesehen, weil Krimis interessieren mich weniger, bis auf.... natürlich "Kottan"!!!

na bisher klingt das doch alles recht geschmackvoll...
@ mapok: mit dem hinterberger hab ich mal über buddhismus geplauscht, aber: hölle war der zu!
den herrn der ringe hätte ich aber anders verfilmt, der dominante aspekt der traurigkeit des einzelnen angesichts seines schicksals und des zwanges, das richtige zu tun, auch wenn es einem selbst eher schadet, kam im film doch irgendwie abhanden.

Meine Lieblingsfilme:

The Secretary von Steven Shainberg
Merci pour le chocolat von Claude Chabrol
Todo sobre mi madre von Pedro Almodovar
Tajones lejanos von Pedro Almodovar
Ken Park von Larry Clark
Die Klavierspielerin von Michael Haneke
Four Rooms von und mit Quentin Tarantino und anderen
Kill Bill von Quentin Tarantino
The Dreamers von Bernardo Bertolucci
Die fabelhafte Welt der Amelie von Jean-Pierre Jennet

Lieblingsserien:
Sex and the City
CSI und CSI Las Vegas
Crossing Jordan
Six feet under

Lg. Kit

d`accord! absolut guter Film! Dabei fällt mir jetzt auch noch "Lola rennt" ein!!!

Ich denk immer nur an das alte Zeug`s, wenn ich nachdenke, dabei gibt es ja auch aktuell so viel Gutes!

filme
pulp fiction
fear and loathing in las vegas
requiem for a dream
original sin
uhrwerk orange
die fabelhafte welt der amelie

serien:
sex and the city

na ok, also a outing :confused:

platz 1: ein offizier und gentleman (klar, was sunst)
plus sämtliche g(i)ere-filmchen
armageddon
from dusk till dawn.... allerdings taugt ma da schluss ned, dafür macht de letzte einblendung wo ma endlich sei geniales peckerl ganz sieht, alles wieder wett
green mile

alt, aber immer no gut
schindler´s liste
es geschah am hellichten tag (allerdings der mitn rühmann)
gesprengte ketten
ein seltsames paar

hab sicher auch einige vergessen,.....

absolute nummer 1: von ernst lubitsch: "to be or not to be",
dann andrej tarkowskij: "ZERKALO" ("der Spiegel") und "Stalker"
von kieslowski: "der kurze film über die liebe" und "die farbe rot"
von angelopoulos: "die reise nach kythera" und "der bienenzüchter"
"cinema paradiso" (von tornatore), von egoyan "exotica" und "felicias journey"
das wären 10, viel spass im kino

Übrigens hab ich heut morgen auf Ö1 gehört, dass heute in Österreich ein neuer französischer Film anläuft, ich glaub „Nathalie“ heißt er. Das Thema hört sich recht vielversprechend und interessant an:

Eine Frau, Mitte 50, muss in Erfahrung bringen, dass ihr Mann (Gerard Departieu) sie betrügt. Sie verarbeitet das Thema aber etwas unkonventionell, indem sie eine Prostituierte auf ihn ansetzt, nicht jedoch um ihn zu überführen, sondern um sich von ihr über seine „Taten“ ausführlich erzählen zu lassen. Im Laufe der Zeit entwickelt sich sogar eine Art homoerotische Beziehung zur Prostituierten. Inwieweit ihr Mann zur Rechenschaft gezogen wird, ließ Ö1 natürlich noch offen.

The Secretary von Steven Shainberg
Merci pour le chocolat von Claude Chabrol
Todo sobre mi madre von Pedro Almodovar
Tajones lejanos von Pedro Almodovar
Ken Park von Larry Clark
Die Klavierspielerin von Michael Haneke
Four Rooms von und mit Quentin Tarantino und anderen
Kill Bill von Quentin Tarantino
The Dreamers von Bernardo Bertolucci

Da hat mal wieder jemand das anspruchsvolle Repertoire ausgepackt, hm? ;)

Ach ja, bevor ichs vergesse. Filme gefallen mir auch immer recht gut, wenn sie mich entweder sehr stark zum Lachen oder Weinen animieren.
Also zählt seit vorletzter Woche auch noch Disneys "Dumbo" zu den Favoriten.....mein Gott, hab ich geflennt..........*kopfschüttel*

"Chocolat" mit Juliet Binoche und Johnny Depp ist auch genial.
Zusammen mit "Die fabelhafte Welt der Amelie" und "8 femmes" einer der unterhaltsamsten französischen Filme, die ich kenne ( okok....so viele kenn ich dann auch wieder nicht)

Außerdem muss ich gestehen, das ich voll auf so´n Fantasy-Zeug abfahre.Auch immer wieder gern gesehen: "Star Wars"( aber bitte die alten Filme, bei den neuen bekomm ich stellenweise Lachkrämpfe......)

So, für heute fällt mir nix mehr ein, morgen gibts mehr! ;)

Lg.Schandmaul

wegen sw und lotr hab ich zu studieren angefangen...ich wollte wissen wer über den wert von kulturgütern eigentlich entscheidet.
hab auf meiner hp auch was zu geschrieben...
wen´s interessiert..genau wie meine immer wieder gern verissenen geschichten!
uwe

Hey

Filme: Herr der Ringe, Matrix, 300, Batman - The Dark Knight, Gladiator, Braveheart

Serien: Two and a half Man, King of Queens, Hör mal wer da hämmert

glg

Zurück
Oben