Ey jetzt lass ma den Zuckerguss weg - mal ganz ehrlich, was nützt die emotionale Liebe wenn man nix zum Leben hat. Kann man Liebe essen, kann man sich mit Liebe einkleiden.
Kann man mit Liebe fürs spätere Leben vorsorgen??
Bei aller Romantik, für die Rente sollt man schon sorgen bzw. wird auch kein Kind glücklich wenn es als absoluter Außenseiter groß wird.
Irgendwann kommen die Wünsche nach Handy, adidas und Co. egal was man denen vorgelebt hat.
Und gewisse Dinge erfüllt man seinen Kindern, weil man nicht mag, dass sie mit Bauchschmerzen in die Schule gehen und dort nur gehänselt und als Looser abgestempelt werden.
So ein überdimensionales Selbstbewusstsein, dass sie darüber stehen, haben die wenigsten Kinder.
Und wer extrem billig kauft, der kauft doppelt und dreifach. Seh ich täglich in meinem Job. Die die auf die 9,95 Euro Schuhe schwören, kommen aller 4Wochen um neue zu kaufen, da sie kaputt sind. Billig Shirts von KIK und Co. stinken nach Chemie, und haben nach einmal waschen die Form einer schwangeren Elefantenkuh.
Wäääh, dass bekommen meine nicht auf den Leib. Dafür geh ich arbeiten und leiste mir den Luxus Kind.