Firefox 18

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Ich frag mal so in die Runde

seit den quasi wöchentlichen Upgrades wird meine FF immer unbenutzbarer.

Also ich hab einen Laptop mit W8 und IE 10, den nutz ich nur derzeit zu Hause nicht so oft, weil ich zu faul bin zum umschließen und Kabel rauskramen... Mein alter PC ( 4 J ) hat XP SP3 und jetzt FF18, und das Ding bringt mich um. Seiten wechseln geht manchmal in Milli-Sekunden, dann dauerts wieder 2 min, dann geht wieder gar nix, auch Links öffnen, zwischen Seiten wechseln, manchmal flott, dann brauch ich 5 min für ein youtube-Video, kann natürlich auch am McAfee liegen...für mich ist FF von der schnellen Alternative zur totalen Bremse geworden, allein der Plugin-Container frisst zT 400 MB Speicher. Hab alles rausgeschmissen, kein Gewinn. IE 8 geht fein und flott, war aber immer ein FF-Fan...geht das nur mir so, oder ist das Ding einfach mühsam gworden?

Ich hab keine Probleme damit. Aber Google Chrome ist mittlerweile auch eine gute Alternative geworden ;)

Ich benutze auch Google Chrome und bin sehr zufrieden. Vor allem die Synchronisierung mit Tablet (Lesezeichen etc...) ist super.

klingt nach nem verschossenen profil
erstell dir mal ein neues firefox profil und schau obs dann immer noch auftritt

mfg thomas

Google Chrom ist laut meinem EDV Betreuer mehr oder weniger ein Lauschangriff.
Der Firefox machte in letzter Zeit beim aktualisieren des Adobe Flash Players Probleme, sodass ich die alte Adobe Version wieder installieren musste.

Der Firefox machte in letzter Zeit beim aktualisieren des Adobe Flash Players Probleme, sodass ich die alte Adobe Version wieder installieren musste.

Das beim FF der Flashplayer nicht immer ganz rund läuft kann ich bestätigen, ist aber schon länger so (FF15/16?). Bei einer Flashanwendung ist beim FF nach spätestens 20 min. der Speicher voll gelaufen, während bei der gleichen Anwendung Chrome auch noch nach +4 Std. flott reagiert.

Das beim FF der Flashplayer nicht immer ganz rund läuft kann ich bestätigen, ist aber schon länger so (FF15/16?). Bei einer Flashanwendung ist beim FF nach spätestens 20 min. der Speicher voll gelaufen, während bei der gleichen Anwendung Chrome auch noch nach +4 Std. flott reagiert.
Bei mir ging mit dem neuen Flashplayer unter Firefox gar kein Videoabspielen.
Mit dem alten Flash Player gehts, aber die Videos bleiben oft hängen. Ich machte dafür bis jetzt immer den Arbeitsspeicher und den Virenschutz verantwortlich. Dein Posting bringt mich auf die Idee, dass auch das Hängenbleiben mit dem Firefox zusammenhängen könnte. Ich werde es wieder mal mit dem IE9 probieren.

hm- naja, mit dem IE 10 auf W8 bin ich bis auf diese Zeilenumbruchsthematik eh recht glücklich. Am XP wird ich halt Safari nützen, denn Chrome = NO GO, Firefox hat sich seit V.9 nur mehr verschlechtert...tja, und so oft brauch ich die alte Mühle eh net.

Seit dem der Firefox inflationär mit den Versionsnummern umgeht, mag' ich ihn nicht mehr so gern benutzen. Ausserdem braucht der ewig zum starten und die Mikro-Ruckler beim scrollen gehn mir auch auf die Nerven ...

Warum genau meinst Du denn, der Chrome wäre ein no-go?
Ich verwend' den Chrome naemlich jetzt auch schon seit einigen Monaten und bin recht begeistert. Adblock plus gibts und das Html/Http Debug-Tool ist auch gut, mehr brauch ich eigentlich nicht an Add-On's.
Oder gibts da irgendwelche anderen Probleme mit Chrome?

Seit dem der Firefox inflationär mit den Versionsnummern umgeht, mag' ich ihn nicht mehr so gern benutzen. Ausserdem braucht der ewig zum starten und die Mikro-Ruckler beim scrollen gehn mir auch auf die Nerven ...

Warum genau meinst Du denn, der Chrome wäre ein no-go?
Ich verwend' den Chrome naemlich jetzt auch schon seit einigen Monaten und bin recht begeistert. Adblock plus gibts und das Html/Http Debug-Tool ist auch gut, mehr brauch ich eigentlich nicht an Add-On's.
Oder gibts da irgendwelche anderen Probleme mit Chrome?

Auch wenns hier um Firefox geht - bin vor einem Jahr auf Chrome umgestiegen, anfangs viel schneller, mittlerweise schon fast wie gelähmt; vor kurzem ein neues Profil angelegt und das alte gelöscht - jetzt läuft er wieder (fast) wie am Anfang. Kann ich jedem nur empfehlen.

- möglicherweise wär das bei Firefox auch sinnvoll.

--re Lauschangriff... von mir aus könnens mich belauschen , 24/7 ...

ist schon interessant, hab jetzt Nightly, das ist die neue Version von Mozilla FF 21, auf W8 laufen, und das ist super performant. Und da der IE 10 echt Mucken macht, meine Alternative zum Surfen. Muss man halt wieder Plug-Ins installieren, zB Flash, aber ok...sehr fein.

Zurück
Oben