Firma die Wohnung zu Verfügung stellt

Reaktionen
127
Hey, wollte mal fragen ob jemand weiß ob es Firmen gibt die Wohnungen zu Verfügung stellen, natürlich nicht gratis. Kenne es nur von der ÖBB, sonst noch weche?

lg

werden bei einigen firmen zur verfügung gestellt! Meist aber bei bei staats oder staats nahen firmren

Sorry Verständnisfrage Firmen die Ihren Arbeitern Wohnungen zur Verfügung stellen (Achtung sind Sachbezug und erhöhen die Lohnsteuerabgaben) oder Firmen sie Wohnen so zur Verfügung stellen wie ESG Kärntner Siedlungsgesellschaft und so weiter?

Ich würde die Auswahl des Arbeitgebers aber eher an der angebotenen Stelle orientieren.

Hatte schon einige Zeit Werkswohnungen, das Problem ist, dass man bei einem Firmenwechsel sich auch eine neue Wohnung suchen muss.
Bezahlt hab ich für die Wohnungen nie etwas, nur die Steuer (und Heizung und sowas).

Die Brauerei Liesing hatte schöne Werkswohnungen, die Brauerei gibts aber nimmer, es wohnen aber immer noch Leute drinnen.

Wo ich es weiss, dass es Werkswohnungen gibt, ist zb Isovolta, die Papierfabrik Villach, die Brucker Zuckerfabrik (ist jetzt eine Ölmühle), ich glaub alle Zuckerfabriken. Und das Bundesheer.

Am besten ist auch nicht warten, wenn eine Wohnung in der Zukunft versprochen wird, weil das oft ewig dauert, sondern zugreifen, wenn die Wohnung gleich beim Job mitangeboten wird.

ich habe eine Wohnung von meiner Firma vermittelt bekommen, früher waren es reine Dienstwohnungen, heute ist es eine Genoßenschaft für Jedermann jedoch hat meine Firma noch immer das Erstvergaberecht.
Wobei ich nur ca. die Hälfte für meine Wohnung zahle im Vergleich zu anderen Wohnungen selber Größe und Lage.
Stahlerzeuger in Linz.

Zurück
Oben