Saunaclubs FKK Funpalast Berichte

... Mit - vorsichtig geschätzten - Einnahmen von 500.000 EUR pro Monat ist das GT eine Gelddruckmaschine!

Glaube diese Schätzung ist doch etwas zu hoch angesetzt. Bei den derzeitigen, durchschnittlichen ca. 120 Gästen (Damen und Herren) pro Tag, dürften die täglichen Einnahmen, ca. 10.000 € sein. Also ungefähr 300.000 € pro Monat. Nach Abzug aller Fixkosten (Miete, Heizung, Wasser, Strom, Essen, Getränke, Wäscherei, Personal, Reinigung, Steuern, usw.), wird trotzdem sicherlich noch ein schöner sechsstelliger Betrag für die Betreiber übrig bleiben!
 
Glaube diese Schätzung ist doch etwas zu hoch angesetzt. Bei den derzeitigen, durchschnittlichen ca. 120 Gästen (Damen und Herren) pro Tag, dürften die täglichen Einnahmen, ca. 10.000 € sein. Also ungefähr 300.000 € pro Monat. Nach Abzug aller Fixkosten (Miete, Heizung, Wasser, Strom, Essen, Getränke, Wäscherei, Personal, Reinigung, Steuern, usw.), wird trotzdem sicherlich noch ein schöner sechsstelliger Betrag für die Betreiber übrig bleiben!

Ich denke, die 500.000 kommen locker hin. Das GT verdient ja nicht nur am Eintritt der männlichen Gäste. Aber sollen sie sich doch dämlich verdienen. Spielt keine Rolle, solange das Angebot passt
 
Wenn ihr Recht habt, dann ist es umso verwunderlicher, dass keine Konkurrenz aufkommt. Mal eine Milchmädchenrechnung: Jemand investiert 2 Millionen Euro in einen Klub, der anschließend " nur" 50.000 pro Monat abwirft, also jährlich 600000. Das bedeutet eine Jahresrendite von 30%!!! Und wenn ihr Recht habt, dann sind die 90 Euro Tageseintritt wirklich ein Witz. Selbst bei 50 würden sie sich noch dumm und dämlich verdienen, wie gesagt, wenn ihr Recht habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umsatz ist nicht gleich Gewinn
Meine Rechnung bezieht auch auch nicht auf Umsatz, sondern auf den Nettogewinn, ausgehend vom Posting von privat1, der meinte, dass bei einem Umsatz von 300.000 nach Abzug aller Kosten und Steuern "ein schöner sechstelliger Betrag" übrige bleibt, und von deinem posting, in dem du die 300.000 Umsatz wieder auf die von Tom1020 ins Spiel gebrachten 500.000 erhöht hast (wobei dann eben ein noch schönerer sechsstelliger Betrag übrig bleiben müsste, falls privat1 Recht hat).
 
... und das bedeutet was?

500.000 Umsatz ist realistisch. 300.000 wäre zu wenig, um ein Bombengeschäft zu sein. Ernst zu nehmende Konkurrenz ist keine in Sicht, weil zu schwach und die Situation zu schwierig. Und bei 500.000 hat man doch keinen Nettogewinn von 300.000 aber das ist wahrscheinlich auch nicht so gemeint gewesen und ich hab da was verwechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Recht habt, dann ist es umso verwunderlicher, dass keine Konkurrenz aufkommt. Mal eine Milchmädchenrechnung: Jemand investiert 2 Millionen Euro in einen Klub, der anschließend " nur" 50.000 pro Monat abwirft, also jährlich 600000. Das bedeutet eine Jahresrendite von 30%!!! Und wenn ihr Recht habt, dann sind die 90 Euro Tageseintritt wirklich ein Witz. Selbst bei 50 würden sie sich noch dumm und dämlich verdienen, wie gesagt, wenn ihr Recht habt.
Um 2 Millionen bekommst vielleicht das fresh. Bei dem ich nicht sicher bin ob das 50.000 abwirft. Wenn man vom jahresertrag redet.
 
Ja, es gibt eben Vorschriften in Wien, und die sind einzuhalten.
Was nicht so schwer sein kann wenn man sieht wie die Studios wie Schwammerl aus dem Boden schießen.
Ich glaube nicht, dass jeder Betreiber da unbedingt Kontakte hat.
Andererseits ist es eine typische Wiener bzw österreichische Eigenart den Behörden Benachteiligung vorzuwerfen wenn man nicht fähig oder willens ist Auflagen einzuhalten.

Und wer sich einen Saunaclub leisten kann wird hoffentlich einen Anwalt haben der ihn berät.
 
Wie viel wäre notwendig um einen Club a la GT hinzustellen?

Poste hier nur um deine Frage zu beantworten, weiß sehr wohl das dieses Posting absolut nichts mit dem Funpalast zu tun hat!

Ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit. Das GT in Linz hat knappe 4 Millionen gekostet. Der Club läuft mit "nur" 75 € Eintritt, nach 2 Jahren Betrieb, derzeit gerade mal kostendeckend. Von einer großen Rendite ist er noch einiges entfernt.
 
Poste hier nur um deine Frage zu beantworten, weiß sehr wohl das dieses Posting absolut nichts mit dem Funpalast zu tun hat!

Ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit. Das GT in Linz hat knappe 4 Millionen gekostet. Der Club läuft mit "nur" 75 € Eintritt, nach 2 Jahren Betrieb, derzeit gerade mal kostendeckend. Von einer großen Rendite ist er noch einiges entfernt.
Danke für die Info.
Also wie vermutet nicht grad so eine "gmahde Wiesen " wie viele annehmen.
 
Sehr ruhig ist es hier um den Funpalast geworden, so ruhig das sich zumindest bis zum frühen Abend nicht allzuviele Gäste hinverirrt haben.
Dabei waren die Mädels wirklich sehr zahlreich.
Okay ich wurde wieder gleich abgefangen und mir wurde gleich in den ersten Minuten die Karte abgenommen. Aber eigentlich wollte ich es ja gar nicht anders, früher mußte man immer warten bis man an die Reihe kam. Diesmal hätte ich sogar eine zweite Nummer mit ihr schieben können wenn ich nicht schon rel. früh weg musste.
Die nächste Party ist für den 24.11.angesetzt.
Wahrscheinlich um den Mädels das Weihnachtsgeld zu sichern!
 
Ob ruhig oder nicht, ich habe mich die letzten tage zu einem FP-zweitbesuch aufgerafft!
Eigentlich war es im grossen und ganzen wieder sehr gut!

Ich war früh dran am nachmittag, es war total tote hose. Habe meine runden gedreht. Gar nicht so wenige mädchen! Ich schätze auf 35. Zwei bulgarinnen, eine schwarze, der rest aus rumänien.

Schliesslich bin ich mit einer rumänin namens geanina (oder jeaninna) zusammengerannt. Sie war grade unterwegs zum klo. Aus anderen gründen rührt sie sich nicht weg aus ihrer ecke gegenüber der bar, mit ein paar freundinnen daneben.
Sie war keine schönheit aber geht so. Sie hat gemeint sie war früher schon mal da aber jetzt ginge gar nichts mehr und sie wolle weg. Ich habe mir vorträge über ihr grantscheamgesicht samt nie einem lächler und immer in der ecke hocken erspart. Aber vielleicht sollte ihr mal wer erklären wie sie diesen job machen soll!! Sonst wirds woanders auch nicht besser laufen.

Irgendwie hat sie mir leid getan und ich habe mich derbarmt. Schwerer fehler! Am zimmer kam gar nichts. Sie macht nur, was sie unbedingt muss und bemüht sich nicht im geringsten, einem ein gutes gefühl zu geben. Ich habe schliesslich abgebrochen.

Ab da lief es aber nur mehr gut für mich! Habe einen haufen mädels kennen gelernt, waren wirklich hübsche dabei! Haben sich alle viel zeit genommen. Überrascht war ich nur von ihrer mangelnden sprachfähigkeit (oft kein wort englisch noch deutsch, zum glück kann ich mehr), und vom immer wiederkehrenden feilschen um die grundlegensten service-leistungen am zimmer.

Crina (oder carina?) war meine nächstes wahl: eine 18jährige rumänin. Es ging zwar nur rumänisch, service war aber erstklassig. Dann carmen: superhübsche blondine, A-tittchen, sonst genau mein beuteschema, service fast noch besser! Mit der habe ich mich wenigstens mit einem italienisch-spanischen mischmasch verständigen können!

Gegessen hatte ich schon vorher, das bier schmeckt so wie überall, die garderoben waren sauber - weit hinterm GT setze ich den FP nicht an von den wiener clubs!

Nur die mädchen gehören dringend erzogen!!!!! Mit zürich überhaupt kein vergleich. Dort bin ich ab nächster woche, dort gibt es kein feilschen, dort macht jede alles was der gast sich wünscht! JUHUUU und LG nach wien!!!!!!!
 
Zurück
Oben