Flecken

Versuchs mit Isozid-H, bekommst in der Apotheke, ist eigentlich zur Wunddesinfektion, ist aber prima um Etiketten und Klebereste zu lösen... Den Tipp hab ich auch aus dem Internet...
Aber auf eigene Gefahr, nicht das sich das Teil dann auflöst...
Ausschauen Tüte ja fast wie Schimmel auf den Fotos...?

Nein, ist kein Schimmel. Schwer zu erklären, es ist nichts was irgendwie daran haftet, sondern das Material in sich ist verfärbt.

Na dann ist es vielleicht doch Schimmel- wenn nichts drauf haftet, 2 Materialen im Verbund , schlecht "verklebt" - Einschluss....
Versuch mal mit ner Lupe und ner kleinen Nadel ob du was bemerkst- oder gib in Waschbecken und drück drauf ob was reingeht oder etwas Luft rauskommt... Verstehst was ich mein?

Wie hattest du es gelagert, Kunststoff kann durch direkter Sonneneinstrahlung Schaden nehmen, hatte ähnliche "flecken" auf einer Rutschmatte, war nass zusammengelegt und die Sonne brannte direkt drauf.

Das schaut mir nach einer Reaktion des Klebers aus. Denke, da wirst du nicht viel ausrichten können.

Lg Gitti

Schaut fast aus wie n Säurefleck. Wäre evtl. einfacher zu erraten wenn man das Material und Verwendungszweck des Gegenstands da kennt.

Die Dame vom Orion hat mir inzwischen erklärt dass sowas durch falsche Lagerung entsteht. Wenn man Latex-Sachen gemeinsam im Schrank hat soll man immer eine Lage Papier oÄ dazwischen geben, ansonsten färben sie aufeinander ab. Geht leider auch nicht mehr raus. :(

Zurück
Oben