Flirt Kurs?

J

Gast

(Gelöschter Account)
Gibt es das überhaupt hier in Österreich bzw. in Wien?
Ich weiss, dass in andere Länder so was gibt... Das würde mich interessieren... Endlich wagen Frauen anzusprechen... Und nicht nur denen den ersten Schritt machen lassen... Denn oft diejenige, die das machen wollen nichts festes: eine kurze Affäre oder so was ähnliches... Und sonst die Frauen, die ich kennenlerne werden nur im Lauf der Zeit "nur" gute Freundinnen...

Schönen Sonntag noch!

Lg

Ich hoffe dass es in Richtigen Platz diese Anfrage reingegeben habe... :roll:

Wo haperts denn bei Dir? Mangelndes Selbstwertgefühl oder Angst vor der eigenen Courage?
Es gibt diverse Bücher zu dem Thema, jedoch wenn das Selbstwertgefühl zu gering ist, dann bringen die nur der Buchhandlung und dem Autor was.

Möchte nur einfach wissen, ob solche Kurse gibt...
Es kann ja auch anderen interessieren!
Was ich für Schwierigkeiten diesbezüglich habe, möchte ich nicht jeden zugänglich machen...

Ich denke so wie LadyAndra. Es ist wichtig, dass du mit dir selbst im Reinen bist (meine damit Selbstzufriedenheit und daraus kann sich Selbstvertrauen entwickeln). Erst, wenn du von dir überzeugt bist, wirst du auch andere Menschen von dir überzeugen können. Wenn du das geschafft hast, wirst du die Bücher nur noch als Anregung brauchen oder vielleicht gar nicht mehr.

Danke Sissifranzl!

Ich habe aber eben nicht gefragt, ob diese Thematik ins Internet besprochen wird, sondern ob es Kurs in Wien gibt!

Das es Kurs in der Schweiz gibt oder so wie man es im Google findet, ist für mich irrelevant!

Ich habe eben schon herumgegoogelt und wurde bisher nicht fündig...
Aber ich lass mich gerne von dir belehren, diesen Tool besser einzusetzen ;-)

In Frankreich gibt es solche Schule, wo man üben kann mit anderen Teilnehmer, und dann auch in der Strasse usw...

Danke und lg

Währat du hier in Hamburg da hätte ich einige gewusst ...sorry bei euch kann ich euch helfen ...lg Michaela

Ich denke so wie LadyAndra. Es ist wichtig, dass du mit dir selbst im Reinen bist (meine damit Selbstzufriedenheit und daraus kann sich Selbstvertrauen entwickeln). Erst, wenn du von dir überzeugt bist, wirst du auch andere Menschen von dir überzeugen können. Wenn du das geschafft hast, wirst du die Bücher nur noch als Anregung brauchen oder vielleicht gar nicht mehr.

Danke Walkman für deinen Beitrag! Ich bin mit dir einverstanden.. Zuerst muss ich mein Selbstvertrauen aufbauen... Aber es ist (leider) stark abhängig vom Umfeld. Wenn viele Leute dich bewundern, dann hast du viel Selbstvertrauen z.B.
Was ich wissen möchte, ist wie man mit Frauen flirten kann, was sie erwarten, wie man eine Frau anspricht...
Durch Erfolg kommt auch Selbstvertrauen glaube ich.
Wenn man Jahrelang keinen Erfolg hat, verliert man an Selbstvertrauen, genauso wenn man z.B. erfährt, dass sein(e) Partner(in) fremdgeht, oder?

Ich habe aber eben nicht gefragt, ob diese Thematik ins Internet besprochen wird, sondern ob es Kurs in Wien gibt!

und ich hab versucht dir hilfe zur selbsthilfe zukommen zu lassen - a bisserl sich selber um seine sachen kümmern stärkt auch das selbstbewusstsein - ab und zu halt :cool:

Gibt es das überhaupt hier in Österreich bzw. in Wien?
Ich weiss, dass in andere Länder so was gibt... Das würde mich interessieren... Endlich wagen Frauen anzusprechen... Und nicht nur denen den ersten Schritt machen lassen... Denn oft diejenige, die das machen wollen nichts festes: eine kurze Affäre oder so was ähnliches... Und sonst die Frauen, die ich kennenlerne werden nur im Lauf der Zeit "nur" gute Freundinnen...

Schönen Sonntag noch!

Lg

:hmm:Ich wüsst nichts, dass wir in Österreich sowas haben, aber wennst magst geb ich dir Nachhilfe :mrgreen: über den Stundenlohn werden wir uns sicher einig :lol:

Nur find ich es nicht gut, dass du meinst Frauen, die den ersten Schritt machen meist nur auf Affären aus sind, ich bin selbst eine, die gern die Initiative ergreift, besonders wenn der Mann sich recht ziert :mrgreen:

Aber was ich mir vorstellen könnt - ne Selbsthilfegruppe gibts sicher für sowas :cool:

Viel Glück

Durch Erfolg kommt auch Selbstvertrauen glaube ich. Wenn man Jahrelang keinen Erfolg hat, verliert man an Selbstvertrauen, genauso wenn man z.B. erfährt, dass sein(e) Partner(in) fremdgeht, oder?

Sorry, aber so funktioniert das nicht. ZUERST musst du ein hohes Selbstwertgefühl haben und an dich und deine Erfolgschancen glauben. Frauen spüren es sofort, wenn ein Mann kein Selbstvertrauen hat. Und ich meine nicht nach ein paar Minuten sondern SOFORT. Noch bevor du den Mund aufmachst. Sie sehen es an deiner Körperhaltung, an deinem Gesichtsausdruck, an der Art wie du gestikulierst, etc. Du musst diese Dinge ZUERST auf die Reihe kriegen, sonst hast du so gut wie keine Aussicht auf Erfolg mit Frauen. Ein cooler Spruch reißt dich echt nicht raus, wenn dein Gegenüber dir ansieht, dass du nur zwei Zentimeter von hysterischer Panik entfernt bist.

Sorry, aber so funktioniert das nicht. ZUERST musst du ein hohes Selbstwertgefühl haben und an dich und deine Erfolgschancen glauben. Frauen spüren es sofort, wenn ein Mann kein Selbstvertrauen hat. Und ich meine nicht nach ein paar Minuten sondern SOFORT. Noch bevor du den Mund aufmachst. Sie sehen es an deiner Körperhaltung, an deinem Gesichtsausdruck, an der Art wie du gestikulierst, etc. Du musst diese Dinge ZUERST auf die Reihe kriegen, sonst hast du so gut wie keine Aussicht auf Erfolg mit Frauen. Ein cooler Spruch reißt dich echt nicht raus, wenn dein Gegenüber dir ansieht, dass du nur zwei Zentimeter von hysterischer Panik entfernt bist.

Seit einiger Zeit habe ich es mit Selbstüberredung ausprobiert... Positive Sätze über sich selbst im Kopf laufen lassen, positive Gedanken zu haben... Das funktioniert ja auch... Aber nicht lange, deshalb hatte ich es gelassen. Ich mache es wieder, weil ich einfach das Alkohol weglassen bzw. die Menge stark reduzieren möchte. Es ist bei mir so, dass wenn cich merke, dass kein interessierten Blick kommt, dann ist man am Ende des Abendes wieder am Boden...

Ich wirke z.B. bei Vorstellungsgespräche sehr Selbstsicher und Selbstbewußt, auch wenn es nicht der Fall ist, aber meine Rhetorik, meine Haltung und die Beherrschung mehrerer Sprachen geben mir diese Selbstsicherheit, die mir dann fehlt, wenn es darum geht, eine Frau anzusprechen... Weil innerhalb von wenigen Sekunken sehe ich, dass das Interesse der Frau nicht vorhanden ist und das macht mich total unsicher, weil ich es anders nicht kenne... Ich habe keine positive Erfahrung gemacht, woran ich mich (fest)halten könnte...

Nein, nur eine Therapie versucht, das nichts gebracht hat außer Geld aus meiner Tasche zu nehmen und sonst habe ich Bücher gelesen...

Zurück
Oben