Flirtkurs.

J

Gast

(Gelöschter Account)
Kennt ihr einen guten Flirtkurs-Anbieter? Möglicherweise einer der Praxisorientiert ist bzw. auch ins Lokale bringt, um zu üben und Feedback zu bekommen.

Meine Schwäche sind ganz klar:
1) ich wage nicht, anzusprechen (ständig fragend soll ich, soll ich nicht? Wenn dann, was soll ich sagen?)
2) wenn ich endlich mal wage, ist (laut einer guten Freundin) meine Mangel an Selbstsicherheit gegenüber Frauen dabei so sichtbar, dass ich uninteressant wirke.

Ich möchte damit klarerweise diese "Schwäche" abbauen und vor allem dadurch wieder Motivation haben, wegzugehen, anstatt am WE alleine zu sitzen (die meisten, die ich kenne, sind am WE weg mit Freund oder Freundin oder sind nur am Lernen usw). Ich sehe auch manchmal Freunde und machen zum Beispiel eine Spieleabend aber es ist sehr selten, da meine Freunde in Wien wohnen und ich in Deutschland die meiste Zeit bin, da ich dort arbeite.

Hast du keine Hobbies und/oder Interessen? mE finde ich es sinnvoller über Aktivitäten andere Personen, respektive Frauen, kennenzulernen. Und über die Handlung/Aktivität werden unverfänglich Gespräche entstehen.

Doch, ich mache z.B. gerne Ausflüge, aber so lernt man nicht unbedingt Menschen. Man muss die Leute schon kennen, um mit denen Ausflüge zu machen! Gesellschaftsspiele z.B. mag ich auch, aber das macht man auch eher mit Leute, die man schon kennt.

Meine Frage geht um Flirtkurs. Welche sind empfehlenswert?
Über Aktivitäten lernt man nur höchstens gute Freundinnen aber mehr wird es nie aus meiner Erfahrung. Oder was für Aktivitäten hast du? Swingerclub Besuche?
Ich wohne ausserdem in einer neuen Stadt und kenne kaum Leute dort. Ich arbeite oft lang und dann gibt es wenig Zeit für Aktivitäten. Ich gehe gerne im Schwimmbad, komme aber selten dazu unter der Woche z.B.

Tritt doch einem Wander/Naturverein bei oder mach mal nen Abend mit Gesellschaftsspielen wo jeder noch einen dir Unbekannten mitbringen soll. Im Erstfall sollte es egal sein obs eine Frau oder Mann ist, denn über 10 Ecken lernt man dann wieder neue Menschen kennen und vl. auch ein paar Frauen die dich interessieren;)

Meine Frage geht um Flirtkurs. Welche sind empfehlenswert?

Ich kenn keinen - weder empfehlenswerten noch nicht empfehlenswerten.

Flirten kannst in keinem Kurs lernen. Da gehört so viel mehr dazu, als ein paar (dumme) Sprüche. Den Erfolg, den du suchst, wirst du erst dann haben, wenn du dich von der fixen Idee der Suche und des Erfolges gelöst hast.

Denn das ist - soweit ich dich kenne - dein wirkliches Problem. ;)

wie soll das überhaupt funktionieren?? in einem kurs sollen sie dir beibringen, wie du dich beim flirten verhalten sollst? selbstvertrauen können sie dir dort nicht eintrichtern. das ist eher ein fall für den psychotherapeuten. d.h. nach dem kurs spielst du dann quasi eine rolle - und bist damit nicht mehr so ganz du selbst. öhm - klingt jetzt für mich nicht sehr erfolgversprechend.

gut, du schreibst, du bist schüchtern, wohnst außerdem in einer stadt, wo du kaum leute kennst. in dem fall würd ichs eher in einer internet-singlebörse probieren. die aussichten dort sind nicht besser und nicht schlechter als im realen leben. aber du kannst dir mal vorab die profile anschauen und dir in ruhe überlegen, was du einem mädl, das dir gefällt, schreibst. und die kommunikation läuft in der ersten zeit mal schriftlich ab. also brauchst da nicht so nervös sein. und wenn es dann mal zum telefonieren bzw. in weiterer folge zum treffen kommt, weißt schon ein bissl was über sie und brauchst nicht mehr die nerven schmeißen. denn wenn sie sich mal mit dir treffen will, ist die gefahr, dass du gleich einen korb kriegst, fürs erste schon mal gebannt.

jo - vielleicht hilft dir das weiter.

viel glück ;)

meine schwäche ist, dass ich nicht besonders gut aussehe, also vom gesicht her, frisur sieht immer kacke aus und wenni eine ansprechn will, lachts mi aus und dreht sie weg.

was kann i da tun?

meine schwäche ist, dass ich nicht besonders gut aussehe, also vom gesicht her, frisur sieht immer kacke aus und wenni eine ansprechn will, lachts mi aus und dreht sie weg.

was kann i da tun?

Deinen Frisör verklagen!

Junge, hast Du Hobbys? Dann knüpf doch da an - tritt nem Verein bei oder in Tanzschulen sinds immer froh Herren zu finden. ;)

Musik und Kunst ist doch Deins.

ja ein bisschen.

naja, i selber weiß ned, wie isma schneidn soll, dass sowohl elegant (für de arbeit) aber doch aufreisser mäßig ausschau

Ich kenn keinen - weder empfehlenswerten noch nicht empfehlenswerten.

Flirten kannst in keinem Kurs lernen. Da gehört so viel mehr dazu, als ein paar (dumme) Sprüche. Den Erfolg, den du suchst, wirst du erst dann haben, wenn du dich von der fixen Idee der Suche und des Erfolges gelöst hast.

Denn das ist - soweit ich dich kenne - dein wirkliches Problem. ;)

Ich denke nicht an Sprüche, sondern eher an der Körpersprache. Wie man eventuell seine Unsicherheit bzw. Mangel an Selbstvertrauen gegenüber Frauen kaschieren kann... Frauen nutzen ja Makeup, um unreinheiten zu kaschieren. Mit etwas Übungen kann man vielleicht seine Unsicherheit abbauen. Man braucht dafür nicht eine Frau fürs Betthüpferl finden, sondern einfach eine Frau, die Gefallen findet, mit einem auszutauschen und zu flirten einfach... Das ist meine Erwartung. Es dann naturell zu finden, mit einer Frau ins Gespräch zu kommen, und etwas zu flirten, ohne dass sie merkt, dass man an sich zweifelt. Angeblich merkt man es bei mir sehr schnell, meint zumindest eine Freundin von mir.

Geh doch mal auf eine Speeddatingveranstaltung... Du kannst ja auch sagen, dass du neu in der Stadt bist und noch nicht so viele leute kennst, das kann man ja so nebenbei fallen lassen ;).

Mir gehts ja auch oft nicht anders wie dir, aber wie soll ich sagen, es gibt eben Frauen mit denen kannst stundenlang reden und du bist noch immer nicht fertig und es gibt welche, da bist nach einer Minute schon fertig mit dem reden. Bringt es dir wirklich was zu schauspielern? Was anderes tust du nicht, wenn du versuchtst deine Unsicherheit zu Verstecken. Lass es dir doch ruhig ein bisschen anmerken, ist auch ein zeichen dafür, dass dir die andere Person nicht egal ist. Sei du selbst, steh dazu und sei ehrlich. Vielleicht findet es ja eine Frau süß?

Zurück
Oben