Flohmärkte

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Reaktionen
8.524
Vor wenigen Jahren habe ich Flohmärkte (wieder) für mich entdeckt.
Ich erinnere mich noch wage daran, dass mich mein Vater als kleiner Spross mal auf welche mitgenommen hatte. Allerdings fand ich es als Kind dazumal irre langweilig, einfach von Stand zu Stand zu laufen, größtenteils nur zu schauen. Ich konnte nie wirklich verstehen, was daran Spaß machen sollte. Vor allem bei den Sachen, die mich als Kind interesiert hätte (als Kind war es halt zu der Zeit Spielzeug) wurde ich schnell wieder weggerissen/ bzw. wollte sich mein Vater dazumal nicht die Zeit nehmen.

Wie aber oben schon erwähnt, habe ich Flohmärkte aber für mich wieder entdeckt.
Mittlerweile bin ich älter (und hoffentlich auch klüger XD) geworden - und verstehe nun vieles von diesem besonderen Flair. Es ist manchmal auch ganz interessant die anderen Besucher zu beobachten und zu analysieren.
Wer ist der klassische Schnäppchenjäger, wer schaut gerne, wer ist auf der Sauche nach speziellen Dingen...usw.
Wenn ich die Zeit habe, fahre ich nun ganz gerne auf Flohmärkten.

Wer von euch geht denn auch gerne auf Flohmärkte?

In der Westbahnstraße gibt´s immer wieder Flohmärkte, wo man auch alte Fotoapparate erstehen kann. Aber mittlerweile ist es immer schwieriger, echte Schnäppchen zu entdecken.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aus meiner Sammlung: Exakta Varex II mit Objektiv Pancolar 2,0 / 50 mm

Bei uns in Tirol gibts da nicht viele Flohmärkte.
Bekannt ist der Flohmarkt in der Cyta Völs - aber auch Brixlegg.
Habe da schon dass eine oder andere tolle Schnäppchen ergartert.
Aber es stimmt- so richtig gute Schnäppchen zu ergatern, wird immer schwieriger.

Wobei es mir weniger darum geht- sondern mehr um den Flair

Zurück
Oben