Dienstleistungen Diverses Flüge nach Phuket

H

Gast

(Gelöschter Account)
Ich überlege, im Mai nach Phuket zu fliegen.

Gibt es noch direkte Verbindungen zwischen Wien und Phuket? Früher bot Lauda-Air das an, aber ich habe keine (billigen) Flüge gefunden. Alle gehen über Bangkok, und der Anschlussflug nach Phuket kommt dort erst um 18:50 an. Das ist mir fast schon zu spät.

Die billigsten Flüge (via BKK) hab ich um knappe 1000 gefunden. Gibts das nicht deutlich billiger? Ich bilde mir ein schon Angebote um 700 gesehen zu haben (nur weiß ich leider nicht mehr wo).

Und wenn ich schon dabei bin zu fragen:
Ich war 10 Jahre nicht mehr unten. Spielt sich noch immer alles ausschließlich in Patong ab, oder ist jetzt auch in Karon und weiter südlich was los?
 
sicher geht auch etwas in Karon/Kata. Aber die Betonung liegt eindeutig auf etwas.
Ich bin im Grunde immer in Karon. Zumindest habe ich meine Unterkunft dort.
 
@ heribert

ich weiß es nicht ob du meinen gut gemeinten vorschlag aufgreifst
aber ich empfehle dir einmal die philippinen in erwägung zu ziehen
immer mehr thailandfreaks wandern ab nach angeles da die vorteile
dort um längen überwiegen. auch ich war bekennender phuket-fan
bis ich mich nach angeles verirrte. seitdem komme ich nur mehr freunde
kurzfristig besuchen. nachstehend die vorteile.

flug wien manila mit quatar ca. 700€
taxi nach angeles 40€ per bus 6 €
hotelpreise von 18€ aufwärts
ca. 8000 girls auf einer barmeile von 1.5km zur auswahl
barfine dh du hast das girl bis zum nächsten tag 24h
und bezahlst 20€
und einmal eine filipina immer wieder eine pinay
ich habe keine vorteile aber ich schwärme aus überzeugung
und weil ich wie alle besucher süchtig bin
es wäre schön wenn einige landsleute auch diesen weg gehen

denn nachteil kein strand ist mittlerweile auch gelöst es gibt ab
jetzt einen expressway nach subic ca. 20 minuten wo alles
beachmäßige vorhanden ist
 
@ ohappyday

Das hat erstens den Nachteil, dass ich zwischen 17 und 22 Stunden allein für den Flug rechnen muss. Und dass ich im Mai für den billigsten Flug fast 1200 löhnen müsste.

Da ich vermutlich allein reise (außer es schließt sich jemand aus dem Forum an) ist mir ein Ziel lieber, wo ich mich bereits auskenne. In Thailand traue ich mich getrost allein reisen (und ich will nicht nur am Strand liegen, saufen oder vögeln). Wie weit man auf den Philippinen mit Englisch durchkommt, wenn man nicht in Angeles bleibt weiß ich nicht.

Daher werde ich diesmal wohl bei Phuket / Patong bleiben. Ist zwar die teuerste Stadt Thailands, aber in Summe wird es mich weniger kosten als ein Flug nach Angeles.
 
Die Frage kann man ja stellen!

Aber ich stelle mir auch dir Frage, warum Thailand doch eindeutig die Nase vorne hat bei den Touristen. ohappyday hat völlig recht, es geht ja nicht ausschließlich um das eine. Und als exotisches Urlaubsland ist Thailand unschlagbar. Ob Patong wirklich die teuerste Ecke ist, das lasse ich dahingestellt, jedenfalls ist die Insel Phuket ein Traum, und das in jeder Hinsicht.

Aber zum eigentlichen Thema ..... die Flugpreise ab Wien nach Phuket scheinen tatsächlich etwas ausser Kontrolle geraten zu sein. Welche Alternativen gibt es?

Ich bin letzten November ab München geflogen, mit allen Nebenkosten auch nicht sehr viel unter 900 Teuronen:mauer: nach meinen Erfahrungen aus diesem Besuch: ..... da lokale Tickets in Thailand sehr günstig sind, warum nicht einen flug nach Bangkok buchen und sich auf eigene Faust weiter durchschlagen. l´tour bietet immer wieder Bangkokflüge mit einer Übernachtung an.
 
@ heribert

der flug von wien nach manila und retour kostet 8oo€ vom fluhafen manila hoteltaxiabholing
maximal 40€ der flug geht mit quatar flugdauer 12h i stop in doha 1h10 aufenthalt
willst du mehr wissen schick mir eine pn
 
Zurück
Oben