Foto Uploads im EF und Premium

Mitglied #510033

Hauskatze Deluxe
Weiblich Hetero Österreich, Wien (10**) Dieser Benutzer hat 21 Checks
Reaktionen
5.811
Checks
21
Guten Morgen,

vorab, dies ist weniger ein Disskussionsthreat als eine Meinungserhebung.
Bin schon ein Weilchen hier und fühle mich ja auch wohl im EF. Es gibt da nur so ein zwei Dinge, wo ich mir wünschen würde, das die Forumsbetreiber nach all den Jahren endlich Änderungen herbeiführen würden.

Vornehmlich das Thema Fotos uploaden. Ich verstehe, das bei der Menge der Bilder die hier gepostet werden eine gewisse Regelung notwendig ist.
Was ich nicht verstehe ist, warum simple Funktionen wie Bilder nachträglich in einem Album sortieren zu können oder meine Bilder selber zu Hashtaggen nicht schon länger eine Sache sind.
Desweiteren habe ich mir, aus diesem Grund, mal das Premium angesehen und bin jetzt so ehrlich zu sagen, das ich für die paar Zusatzfunktionen die es bietet, nicht bereit bin zu zahlen.
Wohingegen, wenn Premium solche Funktionen inkludieren würde (Bilder sortieren, Hashtaggen, etc.) sowie mir erlauben würde mehr Bilder upzuloaden, wäre ich sofort dazu bereit für diesen Luxus zu zahlen.

Jetzt mag es viele hier geben die sagen, ist doch egal und nicht so wichtig.
Aber für all jene hier, die sich durchaus Mühe geben mit ihren Fotos (weil Spaß daran) und nicht nur Handyschnappschüsse wahllos einstellen wollen, wären solche Funktionen wirklich fein.

Wie seht ihr das?? Hättet ihr auch gerne bessere Möglichkeiten was das uploaden und verwalten eurer Bilder betrifft?? Wäret ihr bereit dafür (zusätzlich zu allen anderen Funktionen) das Premium zu abonnieren?? Gibt es noch andere Funktionen, die mir jetzt nicht einfallen, die ihr dann gerne hättet, wenn ihr schon zahlt??

Einfach mal schreiben, was ihr so denkt. Bitte keine endlos Detaildisskussion darüber, was jemand als wichtig oder nicht empfindet, weil jeder etwas anderes für wichtig hält. Ein simples Brainstorming wäre fein. 😁

Was das Bildertagging betrifft: Wir arbeiten bereits an einer Lösung, die es jedem ermöglichen soll die Bilder selbst zu taggen (das ist auf der erwähnten beta allerdings noch nicht zum testen verfügbar). Und zwar in einer mehrstufigen Auswahl: Zuerst wählt man das Geschlecht der abgebildeten Person(en). Wählt man hier z.B. Weiblich (solo), dann stehen Dinge wie Penis Closeup oder "Hardcore" nicht mehr zur Verfügung, weil sie keinen Sinn ergeben. Das ganze System wird auch ohne Premium zur Verfügung stehen.

Was das Bildertagging betrifft: Wir arbeiten bereits an einer Lösung, die es jedem ermöglichen soll die Bilder selbst zu taggen (das ist auf der erwähnten beta allerdings noch nicht zum testen verfügbar). Und zwar in einer mehrstufigen Auswahl: Zuerst wählt man das Geschlecht der abgebildeten Person(en). Wählt man hier z.B. Weiblich (solo), dann stehen Dinge wie Penis Closeup oder "Hardcore" nicht mehr zur Verfügung, weil sie keinen Sinn ergeben. Das ganze System wird auch ohne Premium zur Verfügung stehen.

kommt mir da nicht das eine oder andere bekannt vor? :hmm: :schulterzuck:

und btw.: wenn ihr schon an etwas neuem diesbezüglich arbeitet: da gab es mal einen systematisierten vorschlag für so eine tag-gliederung. glaub ich halt, mich erinnern zu können .... :winke:

Also, hab mich mal brav in der Beta angemeldet und da man als Tester dort Premium ist, mir die Geschichte mit den Bildern angsehen.
Das Tagging ist da, funktioniert nur noch nicht gut. Wobei ich die Kategorien durchaus gut finde.
Aber als Premium auch nur 6 Bilder/6 Stunden zu haben und keine Qualitäty of Life Funktionen bezüglich der Bilder. 😩
Das war genau das, was ich hier angesprochen habe.
Also wenn schon ein Update, dann bitte eines, wo man es sich wirklich überlegt eine Premiummitgliedschaft zu nehmen.
Vernünftiger Bilderupload gehört da für mich dazu. Net böse, aber das schaffen die kleinsten Schwammerl Foren mittlerweile.
Was schade ist, denn würde es solche Features geben, würde vielleicht auch die Qualtiät der Bilder in der Gallerie zunehmen, so als Denkanstoß.
Im Moment ist der Ganze Upload Prozess mühselig und die Limitierung nervig. Als nicht zahlendes Mitglied einsehbar. Würde ich zahlen, würde ich mir mehr Uploads erwarten. Wo wäre sonst mein Vorteil.
Die anderen Funktionen teste ich im Laufe der Woche um zu sehen, ob sie für mich ein Premium rechtfertigen würden.
Nur ehrlicherweise, wenn ihr in Bezug auf die Bilder Geschichte nix ändert, sehe ich keinen Grund zu zahlen.
Für Instagram zahlt man auch nicht und hat dort mehr Funktionen. (sorry, aber so ist es.) 😎

Positiv, die neue Möglichkeit ein großes Profilbild zusätzlich zum Avatar einfügen zu können, macht die einzelnen Profile dann viel interessanter und gibt mehr kreative Möglichkeiten.
😁

Aber als Premium auch nur 6 Bilder/6 Stunden zu haben und keine Qualitäty of Life Funktionen bezüglich der Bilder. 😩
Habe dir auch auf deine PN auf Beta schon geantwortet: Das war eine Einstellungssache, die auf Beta falsch gesetzt war: Es sind 12 Medien pro 6 Stunden für Premium Mitglieder (statt 6 pro 6 Stunden für normale Mitglieder).

btw: Das Interface haben wir etwas überarbeitet und sieht jetzt so aus:
-> work in progress!
Wichtigste Änderung: Wenn man ein Tag wählt werden per default nur Medien dieses Tags angezeigt. Aber es gibt rechts auch das "+" Zeichen um bei Bedarf mehrere Tags zu kombinieren (sowie ein "-" Zeichen um ein Tag wieder rauszunehmen).

Ein Bug ist mir schon aufgefallen: Bei Kategorien, wo nur 1 Tag erlaubt ist, funktioniert das kombinieren nicht richtig - da ist der Entwickler schon informiert.

Außerdem gibt es jetzt direkt auf der Einstiegsseite der Galerie ein Liste aller Tags. Ist etwas überbordend momentan - da werden wir uns noch was gefälligeres einfallen lassen. Vorschläge gerne willkommen :)

Wo finde ich das +?

Anhänge

• Screenshot_20220118_000521_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220118_000521_com.android.chrome.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20220118_000613_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220118_000613_com.android.chrome.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 47
@admin
Dass man in den Paysex-Foren (allen?) keine Bilder mehr hochladen kann ... bleibt das (als "Strafe" dafuer - sorry: Konsequenz daraus -, dass die Moeglichkeit oft fuer Personenfotos missbraucht worden ist und Ihr so viel loeschen musstet) ... oder ist das update-bedingt.
LG, 🏹

Dass man in den Paysex-Foren (allen?) keine Bilder mehr hochladen kann ... bleibt das (als "Strafe" dafuer - sorry: Konsequenz daraus -, dass die Moeglichkeit oft fuer Personenfotos missbraucht worden ist

das verlinken von anzeigen (und damit auch fotos) ist ja nach wie vor möglich: in diesem fall bleiben die zugriffsrechte auf die bilder dort wo sie ursprünglich hochgeladen wurden. werden sie dort entfernt, so sind sie auch via EF nicht mehr abrufbar, bzw. sichtbar.

hochladen von screenshots direkt auf unseren server stellt streng genommen einen copyright-verstoss dar - ist aber auch insofern bedenklich, als es z.B. nicht wenige sexworkerinnen gibt die ihren beruf irgendwann einmal an den nagel hängen, um einen anderen auszuüben, zu heiraten, kinder zu bekommen, etc... was bleibt sind die bilder aus vergangenen tagen.

beschwerden in dieser hinsicht kommen übrigens gar nicht so selten vor.

Das mit den Beschwerden glaub ich Euch "ung'schaut". Ich selbst hab eh auch ein paar Mal einen Rüffel (und eine Löschung) von Euch bekommen - wobei ich es eher aus Gedankenlosigkeit gemacht hab.
Das meiste, was ich an Screenshots reingestellt habe, waren Graphiken oder Textpassagen/-beispiele, zB im Fauxpas-Thread.
Schad um diese Möglichkeit.

das verlinken von anzeigen (und damit auch fotos) ist ja nach wie vor möglich: in diesem fall bleiben die zugriffsrechte auf die bilder dort wo sie ursprünglich hochgeladen wurden. werden sie dort entfernt, so sind sie auch via EF nicht mehr abrufbar, bzw. sichtbar.

hochladen von screenshots direkt auf unseren server stellt streng genommen einen copyright-verstoss dar - ist aber auch insofern bedenklich, als es z.B. nicht wenige sexworkerinnen gibt die ihren beruf irgendwann einmal an den nagel hängen, um einen anderen auszuüben, zu heiraten, kinder zu bekommen, etc... was bleibt sind die bilder aus vergangenen tagen.

beschwerden in dieser hinsicht kommen übrigens gar nicht so selten vor.

Ich habe heute erstaunt bemerkt, als ich einen Screenshot in einem DL-Sektor hochladen wollte, dass es nicht ging und in anderen Threads funktioniert die Funktion hingegen noch immer.
@Mitglied #475094 hat mich freundlicherweise hierher verlinkt und jetzt habe ich eine Erklärung dafür.
Finde ich super diese Neuerung!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Beschwerden glaub ich Euch "ung'schaut". Ich selbst hab eh auch ein paar Mal einen Rüffel (und eine Löschung) von Euch bekommen - wobei ich es eher aus Gedankenlosigkeit gemacht hab.
Das meiste, was ich an Screenshots reingestellt habe, waren Graphiken oder Textpassagen/-beispiele, zB im Fauxpas-Thread.
Schad um diese Möglichkeit.

Du kannst ja immer noch verlinken und z.B. kursiv zitieren. Der Faux-Pas-Thread ist sowieso zu 90% eine Gaudi auf Kosten der Sexworkerinnen, die Deutsch nicht als Muttersprache haben.

Du kannst ja immer noch verlinken und z.B. kursiv zitieren. Der Faux-Pas-Thread ist sowieso zu 90% eine Gaudi auf Kosten der Sexworkerinnen, die Deutsch nicht als Muttersprache haben.

Ja, leider, wobei ich mir bei den Webseiten der Studios schon die Frage stelle ob es nicht möglich ist irgendwen zu bitten die Texte in ein auch nur ansatzweise vernünftiges Deutsch zu bringen.

Vielleicht liege ich hier falsch oder kapier es irgendwie nicht, aber wie kann ich Bilder aus meinen eigenen Alben in einer Unterhaltung anhängen? Vorher gab's ja die Funktion, wo man "Bilder aus Alben" mit einem Klick anhängen konnte.

Vielleicht liege ich hier falsch oder kapier es irgendwie nicht,

Habe ich das richtig gelesen? Es ist nicht mehr gestattet, wenn Solo-Männer angemeldet, jedoch gecheckt sind dass sie keine anonymisierten (also verpixelten Bilder von Sexszenen mit Frauen reinstellen dürfen? Oder ist der Hinweis, den man anklicken muss vor dem Hochladen, für mich schlecht verständlich? ;-)

Zurück
Oben