fotobücher

I

Gast

(Gelöschter Account)
ich habe eine frage an euch... ich hab schon mal ein fotobuch machen lassen, beim dm..alles online, war zwar ein grosser aufwand, aber es wurde doch schön...

gibts noch andere und welche erfahrungen habt ihr?

gibts irgend etwas weniger zeit raubendes??

danke schön

s.

Bei Hofer ...... wird schön, ist aber ebenfalls ziemlich zeitraubend.

hallo, hab schon zahlreiche fotobücher bei mehreren anbietern gemacht. als mein persönlicher favorit ging dabei um längen das service bei spar hervor. nicht nur, das die qualität bei weitem die beste war, es ging auch am schnellsten. und da ich die bücher beim nächsten sparmarkt abhole - wo ich sowieso einkaufe - erspar ich mir auch den lieferkosten. meine persönliche reihung der von mir getesten anbieter sieht deshalb so aus:

1) spar - keine minuspunkte erkennbar - für mich bestes preis-leistungs-verhältnis
2) schlecker - meiner meinung nach die beste fotosoftware
3) hofer - gute qualität - aber unmögliche lieferzeiten
4) hartlauer - mit abstand die mieseste fotoqualität.

bezüglich der bearbeitungszeit kann ich dir nur sagen, das meine ersten zwei drei bücher auch lange gedauert haben und ich es eigentlich schon aufgeben wollte. dann hab ich mir aber angewöhnt, vor arbeitsbeginn die fotos beinhart auszusortieren, sodaß nur etwas mehr als benötigte fotos übrigblieben. so gings dann flott von der hand. den größten zeitverlust hatte ich nämlich zuvor bei der auwahl - welches bild nehme ich nur ? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bezüglich der bearbeitungszeit kann ich dir nur sagen, das meine ersten zwei drei bücher auch lange gedauert haben

Ich kann mir gut vorstellen, dass man nach mehreren Fotobüchern Erfahrung gesammelt hat und dann viel schneller zu einem guten Ergebnis kommt. Aber ich habe nicht vor, alle meine Bilder aus dem Land des Lächelns in Fotobücher umzusetzen. Habe einiges als "Diaschau" am Laptop (Irfan).

Ich kann mir gut vorstellen, dass man nach mehreren Fotobüchern Erfahrung gesammelt hat und dann viel schneller zu einem guten Ergebnis kommt. Aber ich habe nicht vor, alle meine Bilder aus dem Land des Lächelns in Fotobücher umzusetzen. Habe einiges als "Diaschau" am Laptop (Irfan).

geb dir recht ! auch ich behalte mir alle meine bilder (außer absolute nieten natürlich;) sicherheitshalber schön sortiert auf dvd auf.

was ich meinte war, dass nicht das gestalten das langsame beim erstellen eines buches war, sondern die (meistens) viel zu viel fotos, unter denen du dich dann nie so richtig entscheiden konntest, welche nun im buch erscheinen sollen. dann ist es schon vorher umso wichtiger, dass du bei einem buch (sagen wir mal 32 blatt, also in etwa 100 - 120 bilder) bei einer menge (im letzten urlaub waren es über 1000) eben vorweg aussortierst, damit nur mehr ca. 200 übrig sind. so entfällt die quahl der wahl :)

und die dvd mit allen fotos mit fix fertiger diashow gibt es beim buch als beilage !

was ich meinte war, dass nicht das gestalten das langsame beim erstellen eines buches war,

Nach meinem ersten Fotobuch, das ich als Geburtstagsgeschenk unter einem gewissen Zeitdruck erstellt habe, habe ich danach auch gesehen, wie viel ich an der Gestaltung noch verbessern könnte. Und das beginnt bereits bei der Aufnahme.

Zurück
Oben