Messen Fotografieren bei der Erotik Messe ???

M

Gast

(Gelöschter Account)
Im Oktober findet ja wieder eine Erotikmesse in Wien bzw. in der Pyramide in Vösendorf statt.

Da mittlerweilen das Fotografieren zu einem meiner größten Hobbies/Leidenschaft geworden ist, wollte ich mal fragen, ob es für "Otto Normalverbraucher" bzw. Privatpersonen überhaupt erlaubt ist Fotos auf einer solchen messe zu machen oder ob man dafür ein akkredierter Fotograph sein muss ???

Sollte das fotografieren erlaubt sein, würden mich gerne Eure Erfahrungen damit interessieren. Ist bzw. wäre dann das Gedränge nicht ohnehin zu groß um wirklich erotische bzw. auch ästhetische Fotos machen zu können ???

ich war vorhiges jahr in der pyramide .

also, akkreditierung bringt nur gratis eintritt, was sicher nicht so schlecht ist.
fotografieren darfst du . allerdings wenn du erotische fotos erwartest, wirst du enttäuscht sein, denn die erotik messe ist eine zu 95 % eine kommerzielle messe .
nett finde ich die bühnenshows: männlein und weiblein strippen für die gaffende masse :)
da muss du dich nach vorne durchboxen, wenn du fotografieren willst.

lg,
coco

Fotografieren ist eigentlich uneingeschränkt möglich, selbst bei den zu zahlenden Stripshows.
Bei den Bühnenveranstaltungen wirst du auf Grund der Menschenmassen entweder einen Platz in der vordersten Reihe benötigen, oder von weiter hinten mit einem lichtstarken Tele arbeiten müssen.

Grundsätzlich gesagt, ich habs aufgegeben, weil das Resultat nicht wirklich gute Bilder hervorbringt. Da fotografier ich lieber im kleinen Rahmen und hab dafür super Bilder.

lg cap

Fotografieren erlaubt ist gut bei den Eintrittspreisen muß man ja ewig was davon haben. Vor allem da es ja eher ne verkaufsveranstaltung ist.

Die Preise sind sowieso gerade deshalb eine Frechheit.War vor Jahren mal im Palais im 7.Bezirk, war eine nette Messe in der grossen Halle, Eintrittspreis 80 Schilling. Paar Jahre später überbieten sich die Veranstalter mit horrenden Preisen, ging von 120 über 150 Schilling dann zu 12,15 und mittlerweile 17(!) Euro, 240 Schilling alter Währung was einer Verdreifachung (!!) des noch vor etwa 10 Jahren verlangten Preises gleichkommt und wofür ? Für eine Aneinanderreihung von Verkaufsständen ! Normal müsste der Eintritt gratis sein. Solange solche Preise verlangt werden, sehen die uns nie wieder! :nono:

Die Preise sind sowieso gerade deshalb eine Frechheit.War vor Jahren mal im Palais im 7.Bezirk, war eine nette Messe in der grossen Halle, Eintrittspreis 80 Schilling. Paar Jahre später überbieten sich die Veranstalter mit horrenden Preisen, ging von 120 über 150 Schilling dann zu 12,15 und mittlerweile 17(!) Euro, 240 Schilling alter Währung was einer Verdreifachung (!!) des noch vor etwa 10 Jahren verlangten Preises gleichkommt und wofür ? Für eine Aneinanderreihung von Verkaufsständen ! Normal müsste der Eintritt gratis sein. Solange solche Preise verlangt werden, sehen die uns nie wieder! :nono:

KAPITALISTEN

bei der erotika in st.pölten habens mal einen freund von mir das fotografieren von dolly buster untersagt dabei sollte die froh sein wenns überhaupt noch wer fotografiert.

Grüß Euch,

also ich/wir haben immer mit Akkreditierung fotografiert, aber man darf grundsätzlich (wenn es nicht ausdrücklich verboten wird) auch ohne fotografieren/filmen.

Es gibt/gab einige Shows, die das nicht wollten (SM-Show - Erotix/München) und ich glaub der Orgasmusstuhl (wobei ich da immer knipsen durfte).

Einzig mit dem Veröffentlichen wird es Probleme geben können.
Aber wenn man die Fotos nur für sich als Erinnerung behält, gibt es da sicher keine Probleme.

Es ist auch nichts andres als eine Verkaufsveranstaltung/Werbung für Leistungen. Man muss ja nicht hingehen, wenn es einem nicht gefällt.
Zum Preis - klar sind 17 Euro kein Schnäppchen - aber was ist seit dem (T)Euro nicht teurer geworden? Es gibt ja auch eine Menge Shows zu sehen - ob sie jetzt einem gefallen ist ne andre Geschichte - aber wenn ich mir den Andrang ansehe, dann frag ich mich, wer da immer zusieht, wenn es eh so ein Schmarrn ist....
Ich kenn auch schon alles in und auswendig. Aber für die Magazine knipsen wir halt immer wieder. Ich habe halt den Vorteil, dass ich viel Leute dort kenne und mal ne privte Show bekomme oder einfach nur Spaß habe oder mir einfach Spaß mache!

Lieben Gruß,
Katarina

Danke auf jeden Fall für die vielen Antworten. Da werde ich wohl abwarten und ganz sponatan entscheiden, ob sich das lohnt, oder bei Schönwetter nicht eine anderswertige Fotosafari sinnvoller ist :)

Hat irgendjemand von Euch z.B. Beispielfotos von einer früheren Erotikmese (die sind wohl alle so ziemlich gleich), welche man auch als reiner Amateur und Hobbyfotograf machen kann, ohne sich dafür schon "Stunden" vorher vor der Bühne anzustellen zu müssen um in der ersten Reihe stehen zu können ???

Zurück
Oben