Outdoor Fotografieren

Reaktionen
37
Bin ein begeisterter Hobby-Fotograf und würde mal gerne meine voyeuristische Träume ausleben.

Gibt es vielleicht Exhibitionisten, die sich auf fotografieren lassen würden (nur Frauen oder Paare). Bekommt natürlich Kopie der Bilder.

lg wfw

Leider gibt es offenbar keine exhibitionistisch veranlagten Frauen, die sich (gratis) fotografieren lassen.

Und gegen Geld kann ich mir ja gleich ein professionelles Model buchen.

lg wfw

gibts sicher solche frauen, ich habe einige kennengelernt die sich ganz selbstverständlich nackt oder oben ohne ablichten ließen! Nur in solch einen forum ist das schwer!
Erst mal im real life kennenlernen klare fronten schaffen und dann einfach fragen, das letzte shooting dieser art machte ich im plamenhaus in schönbrunn!
Fotomodelle gibt es meines wissens erst recht nicht viele in wien und umgebung, frag mich nicht warum ich habe bisher nichtmal eine vernünftige modellkartei in .at bereich gefunden!

Fotomodelle gibt es meines wissens erst recht nicht viele in wien und umgebung, frag mich nicht warum ich habe bisher nichtmal eine vernünftige modellkartei in .at bereich gefunden!

Modelgate war mal recht gut, ist aber leider derzeit nicht in Betrieb!

lg wolfgang

also models gibt es in hülle und fülle:)
ich arbeite für meine dessousbilder immer mit hobbymodels, und kann mich über mangelnde nachfrage nicht beschweren, ganz im gegenteil
LG T

also models gibt es in hülle und fülle:)
ich arbeite für meine dessousbilder immer mit hobbymodels, und kann mich über mangelnde nachfrage nicht beschweren, ganz im gegenteil
LG T
:mrgreen: :daumen: Wenn eine Frau dabei ist und die Bilder einem (beruflichen) Zweck dienen (in Eurem Fall wahrscheinlich Werbung), hat das Ganze auch einen etwas anderen Anstrich!

Aber gratis und dann weiß ich nicht, wie die Bilder uU wo landen? Naa, naa, selbst wenn ich mit meiner Frau ein von wfw gefordertes Pärchen bilden würde und noch so exhibitionistisch veranlagt wäre, würde ich mich von seiner Anzeige nicht angesprochen fühlen.

Wenn Ihr Modelle sucht (vor allem für Übergrößen), könnte man zumindest mal drüber reden. Aber da meine Frau eigentlich eher abgeneigt ist, würde es auch da wahrscheinlich beim Gespräch bleiben!

:engel:

Verstehe vollkommen, es gibt ja so viele Spinner und Perverse da draußen.

War ja auch eher für den Privatgebrauch gedacht. Veröffentlichung im Netz nur mit Einwilligung und ev. Augenbalken.

lg wfw

:mrgreen: :daumen: Wenn eine Frau dabei ist und die Bilder einem (beruflichen) Zweck dienen (in Eurem Fall wahrscheinlich Werbung), hat das Ganze auch einen etwas anderen Anstrich!

:engel:
na umsonst ist nichts *g* auch wir zahlen natürlich unsere models.
die bilder brauchen wir für Homepage, kataloge u.s.w
und schliessen mit den models natürlich auch eine schrfitliche vereinbarung bezüglich Copyright u.s.w ab.
aber ist schon klar das es etwas anderes ist wenn ein solomann alleine mit dem model fotografieren möchte. nehme mal an die motivation eines "hobbyfotografen ist meist eine andere ;) aber vielleicht irre ich mich auch und die einzigen ergüsse welche die männerwelt beim aktfotografieren empfindet sind rein künstlerischer natur..... :D
LG T

aber ist schon klar das es etwas anderes ist wenn ein solomann alleine mit dem model fotografieren möchte. nehme mal an die motivation eines "hobbyfotografen ist meist eine andere ;) aber vielleicht irre ich mich auch und die einzigen ergüsse welche die männerwelt beim aktfotografieren empfindet sind rein künstlerischer natur..... :D
LG T

Da finde ich sollte man fotografie und sex doch trennen. Sonst werden wohl die Fotos verwackelt ;-).

Wenn ich fotografiere sehe ich in erster Linie das Motiv und nicht die nackte Haut!

lg wfw

Da finde ich sollte man fotografie und sex doch trennen. Sonst werden wohl die Fotos verwackelt ;-).

Wenn ich fotografiere sehe ich in erster Linie das Motiv und nicht die nackte Haut!

lg wfw
Und warum hast Du dann Solomänner von vorneherein als Motiv ausgeschlossen?

Das ist nämlich das, was mich dabei bissl stutzig werden lässt. Wenn es Dir um die Kunst geht, dann wäre ich nämlich genau der Richtige! Es wäre Kunst, mich vorteilhaft nackt oder erotisch abzulichten! :mrgreen:

Aber ich will Dir nichts unterstellen, sondern nur sagen, was mich stört. Denke, Du willst ja irgendwann auch mal Erfolg mit einem Aufruf haben.

@T vom Dessouspalast
:daumen:
Werbung und das "Ausleben vouyeuristischer Träume" können sich ja uU ergänzen, sind aber in der Regel etwas Grundverschiedenes!

LG
Benno:engel:

@T vom Dessouspalast
:daumen:
Werbung und das "Ausleben vouyeuristischer Träume" können sich ja uU ergänzen, sind aber in der Regel etwas Grundverschiedenes!

LG
naja wie heisst es so schön: das angenehme mit dem nützlichen verbinden *g*
LG T

naja wie heisst es so schön: das angenehme mit dem nützlichen verbinden *g*
LG T
Dann könntest Du ja uU wfw mal zum nächsten Fotoshooting als fotografierenden Gast einladen! :mrgreen: Natürlich gegen Kostenbeteiligung und mit entsprechendem Vertrag (da fällt Euch sicher das Richtige ein).

Ist vielleicht sogar eine Marktlücke. :mrgreen: Gewinnbeteiligung von 10% für die Idee bitte an mich. :mrgreen: Bin doch eh ganz günstig! :mrgreen:

Dann könntest Du ja uU wfw mal zum nächsten Fotoshooting als fotografierenden Gast einladen! :mrgreen:

QUOTE]

Ist eine interessante Idee, aber wahrscheinlich fürchtet Dessouspalast, daß ich nur im Weg herumstehe und störe. Und die Models irritiere ...

lg wfw

...... aber ist schon klar das es etwas anderes ist wenn ein solomann alleine mit dem model fotografieren möchte. nehme mal an die motivation eines "hobbyfotografen ist meist eine andere ;) aber vielleicht irre ich mich auch und die einzigen ergüsse welche die männerwelt beim aktfotografieren empfindet sind rein künstlerischer natur..... :D
LG T

Was ist das denn nun? Genau solche aussagen sind es die den Models mehr aufträge kosten als Ihnen lieb ist! Aber egal!

Ich habe nichts dagegen wenn sich die modele eine begleitperson mitnehmen, jedoch nur weiblichen geschlechts denn ich bin nicht interessiert daran das sie sich mehr auf Ihren lover konzentrieren als auf die Linse!
Agenturen welche fotomodele auch für akt anbieten schreibe ich erst garnichtmehr an!
Ich lerne da lieber das Model persönlich kennen und spreche sie dann darauf an oder warte bis mir mal ein fotoclub wieder was zuschreibt das sich dort ein neues model vorgestellt hat bzw. suche ich dort nach aktmodelen wo ich die möglichkeit habe direkt mit den modelen in verbindung zu tretten wie zum bleistift hier: >>> model-kartei <<< ....das sind sicher sinnvollere wege als sich mit all jenen herumzuärgern die nur ans ficken denken wenn sie von aktfotografie hören!

....das sind sicher sinnvollere wege als sich mit all jenen herumzuärgern die nur ans ficken denken wenn sie von aktfotografie hören!
Aktfotografie kann ja durchaus auch Kunst sein! Da stimme ich Dir sogar mehr als zu.

Aber bei "vouyeuristische Träume ausleben" und "Exhibitionisten" denke ich unwillkürlich eher an Sex als an Aktfotografie! Zumal die Anfrage bei Parkplatzsex/Outdoorsex gestellt wird. :confused:

Vielleicht macht doch das eine oder andere Mal auch der Ton die Musik!

Liebe Grüße

@fotomike
also ganz so ernst sollte man das nicht sehen.
schliesslich kann doch schöner sex auch kunst sein, oder? :)
na selbstverständlich denkt man bei aktbildern auch an sex no na.....
und umso schöner, künstlerischer so ein aktfoto sit um so mehr (er)regt es die phantasie
Nur weiss ich von meinen Models das es halt auch die Art von "Fotografen" gibt welche mit schwitzenden Händen, sappernden Mundwinkeln, und lächzender Zunge an ihrer Kamera herumnesteln und.... aber bitte, natürlich NICHT ALLE ;)
LG T

Ein Tip: foto-floor.org, modelgate.at jeweils mit einem www davor, ich weis nicht ob man hier links posten darf. Das ist aber eher die seriöse linie, in richtung akt.
guckst halt mal

"Vienna Creativ Atelier" da haben wir nur gute Erfahrungen gemacht.
Und die Models auf der HP sind alle echt
LG G

Aber bei "vouyeuristische Träume ausleben" und "Exhibitionisten" denke ich unwillkürlich eher an Sex als an Aktfotografie! Zumal die Anfrage bei Parkplatzsex/Outdoorsex gestellt wird. :confused:

Vielleicht hast Du recht und ich bin nicht so auf Parkplatzsex/Outdoorsex session wie andere fixiert! Für mich hat ein Aktfoto noch nicht willkürlich was mit Sex zu tun! Ich bin froh noch kein solch fotografenverschrecktes Model je gebucht zu haben. Es würde mich traurig machen nur völlig verängstigte bilder anzufertigen wie es "andere" tun!

Zur Klarstellung:

voyeuristisch: wollte Fotos im voyeuristischen Stil machen bzw. den Eindruck von Spanner-Fotos erwecken

Exhibitionisten: "Gratis-Models", die als Bezahlung Kopien der Bilder akzeptieren und Freude daran haben, von einem Fremden fotografiert zu werden. Außerdem hoffe ich dadurch auch den Eindruck des amateuerhaften verstärken zu können.

Und nur Frauen/Paare: finde einfach weibliche Körper viel interessanter als männliche. Außerdem wollte ich damit auch daraufhin weisen, daß ich nicht an Männern interessiert bin!

lg wfw