Fotohilfe

J

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Community,

ich bin ja nun ziemlich neu in eurer Runde und hab natürlich erst einmal das Fettnäpfchen Nr. 1 mitgenommen. (Vieleicht fragen sich jetzt einige welches das sein soll, Kurz gesagt intimfotos Männer)
Immer schöne grosse Nahaufnamen. Ok, es kam nicht all zu gut an. (verständlich)
Nun hab ich mich auch schon viel durch das Forum geklickt und mir viele tolle (wirklich gut gemachte und stilvolle) Bilder angeschaut und dachte mir "Hey, das kannst du auch. Nichts leichter als das."
Ich hab mir also die Cam geschnappt und losgelegt. Leider war das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend. :(

Nun aber zu meinem eigentlichem Anliegen. Ich möchte gerne von mir ansprechende "erotische" Fotos machen, hab aber leider nur eine 08/15 Kamera. Ich bekomme es beim besten willen nicht hin Bilder zu machen die auch Ästetisch aussehen.
Ich hoffe also das evtl. einer von euch mir ein paar kleine Tips geben kann wie ich auch mit einer nicht so guten Kamera gute Aufnahmen hinbekommen kann und wie evtl. auch die Lichtverhältnisse (also lieber bis zum Abend warten wenn es draussen dunkel ist und man die Zimmerbeleuchtung etc. einsetzen kann o.Ä.) sein sollten.

Ich stell euch einfach mal noch einen meiner Versuche mit rein und würde mich über Kritik freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin ja nun ziemlich neu in eurer Runde und hab natürlich erst einmal das Fettnäpfchen Nr. 1 mitgenommen. (Vieleicht fragen sich jetzt einige welches das sein soll, Kurz gesagt intimfotos Männer)

...da bist du seit ich denken kann der erste der sich in dieser hinsicht als lernwillig und -fähig erweist...

daumen hoch :)

Danke, Danke, Danke. Freut mich das es anscheinend doch etwas gefällt. Würde mich aber dennoch über Tip's/Hinweise evtl. auch Themenvorschläge freuen.

du, das foto ist gar nicht mal schlecht... sogar richtig gut, hat was "echtes" und sieht nicht so "gestellt" aus. ich kann dir nur soviel sagen: um ne bessere kamera wirst fast nicht drum rumkommen. billigste digitale spiegelreflex bekommst ab 399,-. gebraucht (auch eine möglichkeit) sicherlich noch günstiger. für outdoor fotos (für alle fotographen viel einfacher als indoor) sind dämmerung oder morgengrauen ideal! bei indoor-fotos brauchst dann auch noch andere hilfsmittel (wie scheinwerfer, reflektoren, etc.) die wieder ins geld gehen damit man da in richtung professionell ( & ästhetisch) kommt. andererseits photoshop-kenntnisse wären auch von vorteil und könnten eventuell das eine oder andere kleine wunder bewirken.
aber der beste tip zum schluss: es gibt mind. eine million foren, wo dir besser geholfen werden kann :) besser als hier, und besser als von mir sowieso (bin ja selbst noch blutiger anfänger und feste am üben)

Na dass nenn ich doch mal Hilfe. Photoshop ist mir echt zu teuer. Daher arbeite, ich versuch es zumindest, mit Gimp. Aber selbst das ist nicht einfach.

du, das foto ist gar nicht mal schlecht... sogar richtig gut, hat was "echtes" und sieht nicht so "gestellt" aus. ich kann dir nur soviel sagen: um ne bessere kamera wirst fast nicht drum rumkommen. billigste digitale spiegelreflex bekommst ab 399,-. gebraucht (auch eine möglichkeit) sicherlich noch günstiger

Korrekt! Hab mich auch jahrelang mit einer Kompaktkamera rumgeplagt und heuer zu Weihnachten endlich eine DSLR gekauft. Dann noch einen guten Blitz dazu mit dem man entfesselt (drahtlos) blitzen kann, Scheinwerfer kriegst im Baumarkt, und los gehts. Ein oder zwei Fachbücher zur Kamera sollte man schon schmökern und ein paar Wochen einrechnen, aber die Ergebnisse sind danach 100 und 1. Das Schöne an der Digitalphotographie ist ja: das (unbedingt notwendige) Üben kostet nix und die Ergebnisse sind sofort überprüfbar.
Also ich kann Dir auch nur zu einer DSLR raten, wirst begeistert sein.
Ad Bearbeitung: Gimp oder Windows Paint reichen für den Anfang vollkommen. Photoshop ist ja eine eigene Wissenschaft ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Foto ist dir wirklich sehr gut gelungen, sehr erotisch. Tips kann ich dir leider keine geben, da selber keine Ahnung davon :mrgreen:

Hallo liebe Community,

Nun hab ich mich auch schon viel durch das Forum geklickt und mir viele tolle (wirklich gut gemachte und stilvolle) Bilder angeschaut und dachte mir "Hey, das kannst du auch. Nichts leichter als das."
Ich hab mir also die Cam geschnappt und losgelegt. Leider war das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend. :(

Nun aber zu meinem eigentlichem Anliegen. Ich möchte gerne von mir ansprechende "erotische" Fotos machen, hab aber leider nur eine 08/15 Kamera. Ich bekomme es beim besten willen nicht hin Bilder zu machen die auch Ästetisch aussehen.
Ich hoffe also das evtl. einer von euch mir ein paar kleine Tips geben kann wie ich auch mit einer nicht so guten Kamera gute Aufnahmen hinbekommen kann und wie evtl. auch die Lichtverhältnisse (also lieber bis zum Abend warten wenn es draussen dunkel ist und man die Zimmerbeleuchtung etc. einsetzen kann o.Ä.) sein sollten.

Ich stell euch einfach mal noch einen meiner Versuche mit rein und würde mich über Kritik freuen.

Viele Tipps kannst du dir sicher unter dem Mitgliedern unserer FOTOGRUPPE hier holen:
http://www.erotikforum.at/forum/group.php?groupid=31

Ich nehme an, du hat ein Stativ verwendet. Was du für diese Art Fotos noch brauchst, das ist das richtige Licht. Es ist beinahe noch wichtiger als die Kamera. Fotographie heißt "Zeichnen mit Licht". Ohne professionelle Lichtführung mit mindestens 2 Quellen wird sowas nix. Die zweitbeste Lösung sind mehrere Blitzgeräte, die synchron auslösen. Alternativ zu zwei Lichtquellen kannst du auch Reflektorschirme verwenden.

http://www.pearl.de/a-NC1573-1123.shtml?query=fotoleuchten

In jedem Fall braucht du auch für die Leuchten oder Blitzgeräte und den Reflektor stabile Stative.

Und dann halt experimentieren, experimentieren ...... und daraus lernen, lernen , lernen ......

Vielen Dankfür eure Hilfe, ich werde mir eure Ratschläge zu herzen nehmen und mich auch mal nach einer besseren Kamera umschauen.

LG Jah:winke:

Zurück
Oben