Fotos als Spam nach erneutem Hochladen

Mitglied #695585

Power Mitglied
Transgender Bisexuell Österreich, Oberösterreich
Reaktionen
14.058
mir wurden heute Fotos gelöscht mit der Begründung „Spam“, weil ich sie nach dem Löschen nochmal hochgeladen habe (nach längerer Pause!) Ja, ok steht in den Galerie-Regeln, aber was ist daran falsch?
Es sind meine Fotos, wenn ich sie lösche, dann erwarte ich auch das sie gelöscht wurden und nicht gespeichert werden um Abgleiche zu machen.
Ich lösche sie um mein eigenes Wasserzeichen zu integrieren! Das ist doch kein Spam, ich mache das ja nicht täglich und vor allem ist das ursprüngliche Bild bereits gelöscht. Anscheinend doch nicht? Wem tut es weh, wenn ich es nochmal hochlade? Euer Forum lebt auch von Fotos, Fotos die nur einmal hier sind. Oder brauchts den Premiumaccount um milder zu sein?

Es macht hier echt den Anschein, dass willkürlich gelöscht wird und verwarnt wird, ohne genauer zu hinterfragen.

Es sind meine Fotos, wenn ich sie lösche, dann erwarte ich auch das sie gelöscht wurden und nicht gespeichert werden um Abgleiche zu machen.
Fotos bleiben bis zu einer Accountlöschung wiederherstellbar gelöscht und sind auch gelöscht für Mitarbeiter einsehbar.

Die Galerie-Regeln haben ihren Sinn und der laufende Upload von immer gleichen Fotos ist eben mühsam bis nervend für andere User:innen.

Auf Anfrage können wir natürlich auch eine komplette Löschung von Fotos vor einer Accountlöschung durchführen.

Oder brauchts den Premiumaccount um milder zu sein?
Nein.

Es macht hier echt den Anschein, dass willkürlich gelöscht wird und verwarnt wird, ohne genauer zu hinterfragen.
Willkürlichkeit beim Fotos löschen: Nein, das ist nicht der Fall. Im Gegenteil: Wir haben definierte Regeln, wie du auch erwähnt hast. Und in deinem Fall gab es wohl nichts zu hinterfragen. Du schreibst ja selbst:
weil ich sie nach dem Löschen nochmal hochgeladen habe

Damit ist auch die Frage beatwortet die du per privater Unterhaltung gestellt hast.

Danke für die Antwort

Ich finde diese Auslegung als Spam zu betiteln trotzdem sehr übertrieben und nicht gerade User-friendly.
Hab ich einmal ein Foto hochgeladen, dann wars das und ich darf es nachträglich nicht mehr mit Wasserzeichen versehen und austauschen.
Aber wenn ich meinen Schwanz 20x fotografiere in Serienbildmanier, dann ists ok und kein Spam.
Komische Auslegung…

Schließe mich inhaltlich @Mitglied #695585 an. Ich zB bin bildgechnisch ein "super-Gau-Exemplar". Oft fällt mir erst dann was auf, wenn das Bild schon hochgeladen ist ...

Wäre zB das Einfügen von einem Wasserzeichen, Bild beschneiden, Farbfilter ... nicht automatisch ein "neues Bild"?
Wäre cool, wenn Euch eine Lösung einfällt für "eigene Änderung von eigenem Bild". :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Auslegung als Spam zu betiteln trotzdem sehr übertrieben und nicht gerade User-friendly.
.. wobei zu sagen ist, dass das normalerweise bei Löschungen nur Hinweise und keine Verwarnungen sind.

das geht btw auch ohne erneutes hochladen durch Online-Bearbeitung des Bildes. ;)

Es ist leider so, dass geschätzt 90% der Re-Uploads dazu da sind, wieder mit den (offenbar wenigen) eigenen Bildern vorne zu stehen und so mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Und das ist eben weder im Sinne der Regeln noch im Sinne der Betrachter der Galerie.

Sicher wird es auch völlig legitime Gründe für einen erneuten Upload geben. Wenn das ein oder zwei Bilder von vielen sind, wird das auch nicht dem fleißigsten Mitarbeiter und dem aufmerksamsten Betrachter auffallen. Und ansonsten bitte einfach eine Unterhaltung mit einem Mitarbeiter beginnen, um das zu besprechen.

.. wobei zu sagen ist, dass das normalerweise bei Löschungen nur Hinweise und keine Verwarnungen sind.
stimmt schon, es ärgert einen halt wenn man Fotos macht und sie dann aber gelöscht werden.
Ich habe in keinster Weise vor hier zu spamen oder negativ aufzufallen.

Vielleicht hilfts ja zukünftig beim Löschgrund anzugeben, dass man es erneut mit eigenem Wasserzeichen hochlädt

Schließe mich inhaltlich @Mitglied #695585 an. Ich zB bin bildgechnisch ein "super-Gau-Exemplar". Oft fällt mir erst dann was auf, wenn das Bild schon hochgeladen ist ...

Wäre zB das Einfügen von einem Wasserzeichen, Bild beschneiden, Farbfilter ... nicht automatisch ein "neues Bild"?
Wäre cool, wenn Euch eine Lösung einfällt für "eigene Änderung von eigenem Bild". :)
Kann das voll nachempfinden, bei 7 Fotos verliert man leicht den Überblick.

Bitte diesen Hinweis in den Galerie-Regeln anführen, und dort auch bekanntgeben, dass Ihr Fotos von Usern ohne Zustimmung dauerhaft speichert.
Das steht alles in der Datenschutzerklärung:

Für manche vom Nutzer/von der Nutzerin eingestellte Inhalte (z.B. Alben und Medien in der Galerie oder Checks) steht dem Nutzer/der Nutzerin selbst eine „Löschen“-Funktion zur Verfügung. Grundsätzlich werden bei so einer Löschung durch den Nutzer/die Nutzerin die gelöschten Inhalte verborgen und vorläufig archiviert; sie sind also „wiederherstellbar“. Dies ist zur Kontrolle der Einhaltung von Gesetzen und unserer Forenregeln sowie zur allfälligen Strafverfolgung notwendig.

Bei einer Accountlöschung (lit. i) werden gewisse Inhalte jedoch gemäß Ziffer 9 dieser Datenschutzerklärung dauerhaft entfernt; unabhängig davon, ob sie zuvor durch den Nutzer/die Nutzerin (wiederherstellbar) gelöscht wurden oder nicht. Eine Anfrage zur Dauerhaften Löschung bestimmter Inhalte kann jederzeit – auch bei bestehendem Account – bei uns eingebracht werden.

Das ist schön, und auch recht, wenn das in der Datenschutzerklärung steht. Bitte auch in der Galerie-Regelung darauf hinweisen, dass ihr Bilder ohne Zustimmung im Hintergrund dauerhaft speichert. Dort geht es ja darum. Vielen Dank.

Zurück
Oben